Spiel Dominoverbindung

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Die technischen Fachbegriffe sind für jeden Übersetzer mit allgemeinem Wortschatz sicher eine Herausforderung. Aber der oben angesprochene Übersetzer von deepl ist generell was den Zusammenhang von Texten angeht dem Google Translator um Längen überlegen. Der ist wirklich sehr fortschrittlich. Wenn es um ganze Sätze oder längere Texte geht nutze ich nur deepl, wobei ich es eher selten brauche.

Ich hab mal Seite 7 aus dem englischen PDF von beiden übersetzen lassen . Ich gebe zu , das das Google-Dokument schon sehr holprig ist . Das DeepL-Dokument ist sicher lesbarer . Aber das Layout läßt doch sehr zu wünschen übrig . Jeder kann selbst entscheiden , was in diesem Fall informativer ist .

Anhänge

• Google.pdf
    122,6 KB · Aufrufe: 5
  • DeepL.pdf
    34,6 KB · Aufrufe: 4
Wenn man die Übersetzung nur anschauen oder ausdrucken will, ist das übernommene Layout schon eine feine Sache.
Wenn man die Übersetzung aber weiterverarbeiten muss, wird es holprig. Schon alleine wegen der Returns an jedem Zeilenende und der ungünstigen Definitionen der Grafikpositionierungen. Da lobe ich mir den unformatierten, sprachlich besseren Fließtext ohne grafischen Firlefanz.

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Wenn man die Übersetzung nur anschauen oder ausdrucken will, ist das übernommene Layout schon eine feine Sache.
Wenn man die Übersetzung aber weiterverarbeiten muss, wird es holprig. Schon alleine wegen der Returns an jedem Zeilenende und der ungünstigen Definitionen der Grafikpositionierungen. Da lobe ich mir den unformatierten, sprachlich besseren Fließtext ohne grafischen Firlefanz.

Da hast du völlig recht ! Ich gebe aber zu Bedenken , das die wenigsten Menschen ihre Bedienungsanleitungen bearbeiten wollen , geschweige den in Ruhe durchlesen.... .

Kleiner Tipp am Rande :emoji_spy:

Ich würde mal dieses Flashplayer-Element von deiner Homepage entfernen . Das dient vielleicht nicht der besseren Lesbarkeit , erhöht aber die Aufrufe deiner Seite sicher erheblich . Alle modernen und gängigen Browser blockieren Flash-Inhalt aus Sicherheitsgründen . Nur der alte Internetexplorer toleriert dies noch . :emoji_cry:

Oben Unten