Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.273
Ort
Stuttgart
Immerhin 3 Fotos für 7 Stück. Mache haben nicht mal so viele bei einer FKS :emoji_wink:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-7-cm-neu-7-stueck-101351/2699873481-84-15243
Ich kann euch sagen, warum solche Angebote toll sind und einen manchmal aus der Patsche helfen können: Montag bis Samstag hole ich das Ding schnell bei Ikea. Aber am Sonntag? Da kann ich fix in der Nachbarstadt die Dübel abholen und meinen Aufbau fortsetzen. Ich hatte schon öfter Zeug eingestellt von dem ich dachte, das kaufen sich Leute doch lieber neu. Und so manchesmal wurde es dann Samstag nach Ladenschluss oder am Sonntag abgeholt. Auch wenn der nächste IKEA ein paar Kilometer weit weg ist, kann das praktisch sein.
8 Stück kosten bei Ikea 4,95€ neu. Ist also ein Schnäppchen.
Im Ernst? Ich wäre zum Ersatzteilservice gegangen und bin mir ziemlich sicher, solange ich nicht 50 Stück will, bekomme ich die so.
Ikea hat einen echt tollen Service, die schicken sogar kostenlos Ersatzteile zu (schon zweimal erlebt).
 

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
719
Ort
Fulda
Kann ich bestätigen: ich hab mal ein Stockbett privat gekauft, da waren genau NULL Schrauben dabei, hab ich erst viel später gemerkt. "Dann muss ich die halt neu kaufen..." IKEA angeschrieben- und ruckzuck war ein komplettes Schraubenset da, ohne Berechnung.
War begeistert!
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.345
Ort
Kiel
jetzt steht da schon 50 €! Für Münzen im Wert von 4,20 DM, das entspricht dem Wert von 2,15 €.
 

happyc

ww-esche
Registriert
2. Dezember 2022
Beiträge
531
Ort
Einen a.d. Waffel
Anhand des Namens des Verkäufers dürfte der noch mit der Mark gezahlt haben.
„gut erhalten“ ist auch Ansichtssache. Klar, es ist keine Ecke ausgebrochen oder so…
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.796
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Oben Unten