Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

Jumi

ww-nussbaum
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
78
Ich habe ja seit einer Weile eine Genko ATB20. Gekauft bei Kleinanzeigen.de. Der Zustand und der
Preis waren eher am unteren Ende der Angebotsspanne. Meine gespeicherte Suche läuft weiter und ich habe ja mehrmals versucht euch auf die Maschine in Niedersachsen aufmerksam zu machen. Die wäre ein echtes Schnäppchen gewesen.

Eben gab es ein Angebot mit hohem Preis und niedriger Qualität. Glaubt der Verkäufer wirklich daran, den Preis auch nur annähernd zu erzieheln? Immerhin hat er erkannt, dass man sie noch "herrichten" sollte. Mit dem gebrochenen Guss am Auslegerhalter sehe ich da eher schwarz.
Jetzt gibt es die Maschine mit neuem Preis von einem anderen (?) Verkäufer. Dafür gibt es jetzt aber nur noch die Fotos wo man nicht schon auf den ersten Blick sieht, dass da x Gussteile gebrochen sind. Die Maschine isthöchstens noch als Ersatzteilträger zu gebrauchen.
Genko ATB 20 "zum herrichten"
 
Zuletzt bearbeitet:

inselino

ww-robinie
Registriert
15. Januar 2017
Beiträge
903
Gerade mal ein bisschen durch die Seiten der VEBEG geschaut.
Man achte auf das Leergewicht von diesem "Sonderschutzfahrzeug" (das ist vermutlich Amtssprache für gepanzerte Limousine?)
https://www.vebeg.de/de/verkauf/suc...CH_MATGRUPPE=1010&SHOW_AUS=2409420&SHOW_LOS=1

Bei 3,3t Leergewicht braucht der Personenschutz dann nen LKW Führerschein oder gibts da Sonderregeln?
Interessant auch wie tief das Fahrwerk ist, man sieht oberhalb der Felge fast keinen Reifen mehr. Ist da die Federung nur kaputt oder wird sowas absichtlich so gebaut, damit die Reifen weniger Angriffsfläche bieten?
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.641
Ort
Leipzig
Nee ist ein Luftfahrwerk verbaut, erst wenn der Kompressor läuft, ist die Fahrwerk betriebsbereit. Erschreckend sind die Roststellen un dies bei der S Klasse mit 210k km
 

inselino

ww-robinie
Registriert
15. Januar 2017
Beiträge
903
Dafür dürfte der letzte Satz verantwortlich sein "Wurde zum Fahrsicherheitstraining genutzt". Die haben das Ding sicherlich schon otrdentlich abgenutzt
 

Martin03

ww-esche
Registriert
7. November 2016
Beiträge
475
Ort
Unterfranken

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.136
Ich hab zwar erstmal gestaunt, aber glaube auch dass es ein Selbstbau ist, wo jemand den Aufkleber drauf gemacht hat.
 
Oben Unten