Sideboard für Badezimmer mit integriertem Wäscheabwurf

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.673
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Eine wirklich ausgefallene Gestaltung für einen Waschtischunterschrank. Gefällt mir wirklich gut!
Ein Bild mit ausgezogenen Schubladen ist aber absolute Pflicht. Wir wollen da schon einmal ins Innenleben schauen! :emoji_wink:
Vielleicht findet sich da ja etwas zum Meckern? :emoji_grin:
 

ccknif

ww-birnbaum
Registriert
10. Juni 2016
Beiträge
236
Ort
Ba-Wü
Sehr schön geworden! Praxistauglich unten abgeschrägt. Ich bin mal gespannt auf die Erfahrungen im täglichen Benutzen mit dem push-to-open.
1 x unbeabsichtigt gegen das Doppel gekommen und schon geht es los...
Jetzt fehlt nur noch ein anständiger Spiegelschrank über die ganze Breite der Vormauerung!
Der Bedarf ist da, sieht man an den abgestellten Sachen neben dem Schrank.

Carl
 

Ordiz

ww-ulme
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
163
Ort
Aschaffenburg

Anhänge

  • IMG_4625.JPG
    IMG_4625.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_4626.JPG
    IMG_4626.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_4627.JPG
    IMG_4627.JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_4628.JPG
    IMG_4628.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 164

Ordiz

ww-ulme
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
163
Ort
Aschaffenburg
Jetzt fehlt nur noch ein anständiger Spiegelschrank über die ganze Breite der Vormauerung!
Der Bedarf ist da, sieht man an den abgestellten Sachen neben dem Schrank.

Mit dem Spiegelschrank sind wir eigentlich noch zufrieden.
Haben den damals extra gekauft, da alle Außenflächen verspiegelt sind, passt also überall dazu...
Die Sachen stehen nur noch rum, weil der Schrank noch nicht eingeräumt ist :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.368
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Sehr schön,

das einzige, wobei das auch wieder Geschmackssache ist, die Spaltmaße sind recht groß. Hab ich bei meinen Badezimmerschränken auch, zusammen mit den recht präsenten Abrundungen...ich würde es heute anders machen.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.477
Ort
Ortenberg
Super! Gefällt mir wieder sehr gut! Und ich hab mich ja schon inspirieren lassen von deinem Möbel und n kleines Schränkchen gebaut mit den Räuchereichenparkettfüllungen. Danke dir nochmal fürs zeigen, und Ideen geben :emoji_slight_smile:
 

Ordiz

ww-ulme
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
163
Ort
Aschaffenburg
Nur gefällt mir die Aufteilung der Türen nicht so Recht. Da möchte mein Auge mehr Symmetrie.

Da hast du recht. Leider ging es nicht anders, da gab es zwei Probleme:
Punkt eins ist unser Fön. Der hat ein riesen Case, welches jetzt gerade so in die mittlere Schublade passt. Deshalb ist die so breit geworden.
Selbst wenn ich diesen in den anderen Schrank packe, bekomme ich durch die schrägen Siphons (Punkt 2) in den äußeren Schubladen nicht mehr Stauraum, da diese eben nur außen nutzbar sind. Man siehts auf den Bilder ein bisschen.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
gefällt mir auch sehr gut!
Die verschiedenen braun/grau Töne passen gut zusammen.
Das Aufsatzbecken, die Großformatfliesern geben ein nobles aussehen zudem die
Schränke hervorragend passen.

Doch genau deswegen war ich überrascht im Innenleben die rohe Struktur der MPX-Platten zu sehen.
Hier hätte ich Masivholzkanten aufgeleimt und allen Flächen auch einen dunklen Ton gegeben.

Doch wie gesagt, toll gemacht!
:emoji_thumbsup:

PS:
ist die Beleuchtung von unten nur für das Foto so arrangiert oder ist diese
fest installiert und bleibt so?
 

Ordiz

ww-ulme
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
163
Ort
Aschaffenburg
ist die Beleuchtung von unten nur für das Foto so arrangiert oder ist diese
fest installiert und bleibt so?

Wir haben im gesamten Bad eine indirekte Beleuchtung, die Badewanne hat einen nach hinten versetzten Sockel mit eingesetzter LED-Leiste, die Dusche hat im Eingangsbereich eine integrierte LED-Leiste und jetzt eben noch der Unterschrank. Alles wird über einen Bewegungsmelder eingeschaltet und bleibt ein paar Minuten an. Ist top so, das "Hauptlicht" wird so gut wie nie eingeschaltet weil die indirekte Beleuchtung immer reicht.
 
Oben Unten