wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.093
Ort
Tirol
Gute Form und Schraubzwingen

Habs nie anders gemacht.... Hatte auch nix anderes zur Verfügung:rolleyes:
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
vieleicht als Anregung noch, wenn schon formverleimt:
67399-albums469-picture2050.jpg
67399-albums469-picture2051.jpg

der "Fuß" gibt auch so einen schwebenden Effekt her, find ich.
Bilderquelle: Google-Ergebnis für http://www.exxpose.de/uploads/RTEmagicC_0908_12silgmannliege.jpg.jpg
 

KaRnarienvogel

ww-kirsche
Registriert
19. Dezember 2014
Beiträge
147
Ort
Thüringen
Abend und ein gesundes Neues allen...

Die Kontruktion sieht zwar interessant aus, federt aber...damit kommt es für mich nicht in frage. Ebenfalls ist das ja eher eine "liegende Liege" meine wird aufrechter, zum Sitzen.
 

KaRnarienvogel

ww-kirsche
Registriert
19. Dezember 2014
Beiträge
147
Ort
Thüringen
So. Hier noch einmal ein paar schönere Ansichten...das Material werd ich am Wochenende noch dem Original nachempfunden ändern.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1420237490216.JPG
    uploadfromtaptalk1420237490216.JPG
    565,9 KB · Aufrufe: 52
  • uploadfromtaptalk1420237506677.JPG
    uploadfromtaptalk1420237506677.JPG
    423,1 KB · Aufrufe: 54

KaRnarienvogel

ww-kirsche
Registriert
19. Dezember 2014
Beiträge
147
Ort
Thüringen
Ja. Habe im korpus unter allen auflagepunkten noch mal eine wand von 30 mm, die das gewicht ein wenig abfangen sollen.
Unter der armlehne ist ein hohlraum. Von dort möchte ich die liege mit bolzen mit dem unteren teil der armliege verbinden...ich denke, dann wird da nicht mehr viel wackeln.
Diese verbindung der teile war mir lang ein rätsel, aber es funktioniert rein zeichnerisch sehr gut. Der obere teil der armlehne wird dann von oben aufgeschraubt und die oberste auflage (gepolstert) wird dann aufgesteckt.
 

Mitglied 42582

Gäste
Ein farbiges Bild vom fertigen Stück wäre schöner gewesen:rolleyes:
 
Oben Unten