Schulter von Zapfen bearbeiten

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
Moin Matthias,

ich hab mir gerade mal deine unten verlinkte Webseite angesehen: meine Frage ist zwar völlig ohne Bezug zum Thema, aber wissen würd ichs doch gern:

Warum zum Teufel macht ne kölsche Jung mit treudeutschem Vor-und Nachnamen eine Webseite komplett in Englisch???

Deine Webseite hat deutlich unter 1 % Zugriffe aus den USA, aus England sind gar keine messbar, wozu also das Alles in Englisch?

.

ja, ich hab mich auch schon gefragt, ob Robbie selber zk-design ist, oder ob er nur auf einen bekannten aufmerksam macht.

sorry Robbie, aber ich bin auf der seite ganz flux wieder verschwunden, kann eben nicht jeder perfekt englisch.
 

ole pinguin

ww-ahorn
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
116
ja, ich hab mich auch schon gefragt, ob Robbie selber zk-design ist, oder ob er nur auf einen bekannten aufmerksam macht.

sorry Robbie, aber ich bin auf der seite ganz flux wieder verschwunden, kann eben nicht jeder perfekt englisch.

englisch ist da wohl immer noch besser als kölsch, außerdem muß man auch noch
Latein können, da die ganzen Beschreibungen der Projecte aus einem Textgenerator stammen !?
Lorem ipsum - Generator und Informationen

Die Webseite ist wohl noch im Aufbau, ansonsten tolles Project , das Aktuelle!
 

Robbie01011987

ww-robinie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
777
Ort
Köln
Wieso eigentlich Matthias?! Ich heiße doch Robert :emoji_slight_smile:

Die Webseite ist tatsächlich im Aufbau und das erklärt auch den lateinischen Blindtext auf eiigen Seiten :emoji_wink: Sozusagen ein "Platzhalter"-Text damit man sieht wie es ca. aussehen kann wenn vernünftiger Text reinkommt. Die Website ist einfach ein kleines Hobby was ich mit dem Kumpel zusammen betreibe und wie gesagt noch im Aufbau, allerdings sind halt auch schon ein paar Projekte drauf abgebildet.

Gerade hab ich das Untergestell geölt; gleich mache ich Aussparungen an der Tischplatte, sodass Untergestell und Platte verbunden werden können.

Ich werde Bilder posten:emoji_slight_smile:
 

Robbie01011987

ww-robinie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
777
Ort
Köln
Update:



Das Untergestell hat seine erste Ölung bekommen:emoji_slight_smile: Ich hab den Tisch mal ins Haus getragen, da ich ihn mal bei anderem Licht sehen wollte...

Was noch gemacht werden muss: weiteres Ölen, Zwischenschliff, Schellack, andere Schrauben zur Befestigung von Tischplatte und Untergestell.

Wenn erwünscht werde ich weitere und vorallem bessere (mit der Spiegelreflex aufgenommene) Bilder machen.
 

Jonasschreinert

Gäste
Interessantes Möbelstück! Wofür ist denn die Schale auf der unteren Querstrebe angedacht?
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.520
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Hallo Robert,
die Schale unten währe ideal als Ablage für einen Regenschirm. Da währen vielleicht die Briten noch interressiert.:emoji_grin: Ansonsten, gut gelungen, sehr schönes Designstück. Bleibe weiter so kreativ.:emoji_wink:
Respekt.
 

OlliT

ww-birnbaum
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
207
Ort
Ehringshausen
Hallo Robbie,
ein echt geniales Teil hast Du da gebaut, super Design. An weiteren Bildern bin ich sehr interessiert. So schöne Arbeiten schau ich mir immer gerne an.
Viele Grüße
Olli
 

Robbie01011987

ww-robinie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
777
Ort
Köln
Hallo Robert,
die Schale unten währe ideal als Ablage für einen Regenschirm. Da währen vielleicht die Briten noch interressiert.:emoji_grin: Ansonsten, gut gelungen, sehr schönes Designstück. Bleibe weiter so kreativ.:emoji_wink:
Respekt.

Alternativ könnte ich auch Frolic für den Hund unten reinlegen:emoji_grin: Ist genau die richtige Höhe für den Jack-Russel:emoji_wink:
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.155
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Hallo Matthias? Robert? ?

Ich frag mich immer noch: Warum zum Teufel macht 'ne kölsche Jung mit treudeutschem Vor-und Nachnamen eine Webseite komplett in Englisch???

Deine Seite, auf der deine Werke zu finden sind, ist auf Matthias K... in Köln registriert. Zufall?

Wäre nett, wenn du antworten würdest..oder ist das für dich unter der Gürtellinie?
 

Pannekowski

ww-esche
Registriert
24. Dezember 2010
Beiträge
542
Ort
Hamburg
Sag mal, hast du an einem Sonntag nix Besseres zu tun?
Auf Englisch würde man jetzt sagen: Get a life!

Leif
 

Robbie01011987

ww-robinie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
777
Ort
Köln
Hallo Matthias? Robert? ?

Ich frag mich immer noch: Warum zum Teufel macht 'ne kölsche Jung mit treudeutschem Vor-und Nachnamen eine Webseite komplett in Englisch???

Deine Seite, auf der deine Werke zu finden sind, ist auf Matthias K... in Köln registriert. Zufall?

Wäre nett, wenn du antworten würdest..oder ist das für dich unter der Gürtellinie?

Um die Frage endlich zu beantworten: Die Seite ist nicht (wie du ja richtig geschrieben hast) auf mich registriert und ich bin immer noch der Robert :emoji_grin::emoji_wink:
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Leif
du hast ja Recht, aber Tatort ist schon vorbei.

Robert, finde deine Sachen, frei nach Kant, sehr angenehm, aber das mit der
Eröffnung eines "Blogs" ohne beschreibbaren Inhalt, schon gewöhnungsbedürftig.
Habe aber wirklich keine Erfahrung in dem Bereich und lerne sehr gerne dazu.

Habe mir vor ein paar Wochen wirklich die Mühe gemacht, den Text mit meinen
schon sehr verblassten Lateinkenntnissen verstehen zu wollen, bin aber leider
kläglich gescheitert und das als echter Immi in unserem schönen Köln.

Ob das jetzt eine Nachforschung im sozialen Netzwerk rechtfertigt, wage ich
zu bezweifeln, du arbeitest ja nicht gerade undercover finde ich und bist hier
wohlbekannt. Mach weiter so, bau noch viele schöne Sachen und lass uns an
deinen Entwicklungen rege teilhaben.

Liebe Grüsse, Harald
 

Robbie01011987

ww-robinie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
777
Ort
Köln
Hallo Leif
du hast ja Recht, aber Tatort ist schon vorbei.

Robert, finde deine Sachen, frei nach Kant, sehr angenehm, aber das mit der
Eröffnung eines "Blogs" ohne beschreibbaren Inhalt, schon gewöhnungsbedürftig.
Habe aber wirklich keine Erfahrung in dem Bereich und lerne sehr gerne dazu.

Habe mir vor ein paar Wochen wirklich die Mühe gemacht, den Text mit meinen
schon sehr verblassten Lateinkenntnissen verstehen zu wollen, bin aber leider
kläglich gescheitert und das als echter Immi in unserem schönen Köln.

Ob das jetzt eine Nachforschung im sozialen Netzwerk rechtfertigt, wage ich
zu bezweifeln, du arbeitest ja nicht gerade undercover finde ich und bist hier
wohlbekannt. Mach weiter so, bau noch viele schöne Sachen und lass uns an
deinen Entwicklungen rege teilhaben.

Liebe Grüsse, Harald

Danke Harald, deine Kommentare und Meinungen schätze ich immer sehr!

Aber nochmal zum sog. Blindtext (falls das wirklich nicht bekannt sein sollte):
Es gibt für diese "Lorem Ipsum Gedöns"-Texte Generatoren im Netz; die benutzen Webdesigner um Webseiten bei der Erstellung mit Text zu füllen, um vorab zu sehen wie die Website mit Text nachher aussehen könnte. Das was von meinem Latein noch hängen geblieben ist:emoji_stuck_out_tongue: reicht auch nicht aus um den Text zu übersetzen und ich denke, da steht eh nur non-sense drin:emoji_wink:

Back to topic: Ich werde hier weitere Bilder posten, sobald es was neues gibt, bzw. die versprochenen weiteren Bilder einstellen.
 

ted83

ww-eiche
Registriert
3. September 2011
Beiträge
349
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Hallo Matthias? Robert? ?

Ich frag mich immer noch: Warum zum Teufel macht 'ne kölsche Jung mit treudeutschem Vor-und Nachnamen eine Webseite komplett in Englisch???

Deine Seite, auf der deine Werke zu finden sind, ist auf Matthias K... in Köln registriert. Zufall?

Wäre nett, wenn du antworten würdest..oder ist das für dich unter der Gürtellinie?

Moin Mathis,

bist du der Wachtmeister Dirk Mathis vom Großstadtrevier? :emoji_stuck_out_tongue::emoji_grin:

Wenn der Robert und der Matthias K. Bock haben, ihre Werke im Team als "zk-design" zu präsentieren, dann wird wohl der Robert das "Z" repräsentieren.

Von einzelnen Stücken (z.B. dem sehr schönen Schellack-Briefständer) durften wir ja vor einiger Zeit schon Fotos aus der Bauphase hier betrachten.

Gerüchten und Threads zufolge (https://www.woodworker.de/forum/will-drechseln-t81038.html) soll Michael/dascello die beiden sogar schon in natura gesehen haben. Sofern der Micha in Wuppertal nicht aufm Holodeck wohnt, dürfen wir wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit annehmen, dass es sich nicht um nen imaginären Freund handelt... :rolleyes:

Mathis, worauf wolltest du hinaus? Fake-Account, mit fremden Federn schmücken oder sowas in der Richtung? (ernst gemeinte Frage. Lag dein Schwerpunkt auf dem Namen oder auf der Sprache?)

Lass uns doch für heute die Kirche im Dorf lassen (bzw. für Sawstopper-Harald den Dom in Kölle :emoji_grin:)...

PS: Den Standard-Blindtext (lorem ipsum...) find ich auch nicht so gelungen; die verwendete Sprache ist Geschmackssache...
 

ted83

ww-eiche
Registriert
3. September 2011
Beiträge
349
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Aber nochmal zum sog. Blindtext (falls das wirklich nicht bekannt sein sollte):
Es gibt für diese "Lorem Ipsum Gedöns"-Texte Generatoren im Netz; die benutzen Webdesigner um Webseiten bei der Erstellung mit Text zu füllen, um vorab zu sehen wie die Website mit Text nachher aussehen könnte. Das was von meinem Latein noch hängen geblieben ist:emoji_stuck_out_tongue: reicht auch nicht aus um den Text zu übersetzen und ich denke, da steht eh nur non-sense drin:emoji_wink:

Ergänzend für alle Interessierten: Lorem ipsum ? Wikipedia

Zum Thema: Glückwunsch, ist sehr schön geworden das Stück!!
(wenn du die Frolics als Designelement nutzen möchtest, empfiehlt es sich, selbige mit ner Unterlegscheibe festzuspaxen... :emoji_grin:)
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.520
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Ich stimme leider auch meinen Vorrednern zu. Lieber erst eine Website veröffentlichen die Hand und Fuss hat. Mich hat der Text neben den Bildern eher demotiviert weiter zu schauen.
Deine Projekte sind sehr kreativ und exclusiv, werden aber nur Anklang finden wenn deine Präsentation dementsprechend ist.
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
Aber nochmal zum sog. Blindtext (falls das wirklich nicht bekannt sein sollte):
Es gibt für diese "Lorem Ipsum Gedöns"-Texte Generatoren im Netz; die benutzen Webdesigner um Webseiten bei der Erstellung mit Text zu füllen, um vorab zu sehen wie die Website mit Text nachher aussehen könnte. Das was von meinem Latein noch hängen geblieben ist:emoji_stuck_out_tongue: reicht auch nicht aus um den Text zu übersetzen und ich denke, da steht eh nur non-sense drin:emoji_wink:

... ja, kein Problem. Nur folgende Anmerkung: Der Typograph oder Grafiker /Designer - was auch immer - stellt den Bildtext ein, um beurteilen zu können, wie die fertige Seite wirkt. So sagst du das ja auch. Aber die meisten von den Genannten werden, bevor sie die Seite dem Kunden zeigen, dort gross "Blindtext" drüberschreiben , oder, noch besser, das Wort immer wieder im Text auftauchen lassen. So vermeidet man Irritationen.

Zu deinen Werken brauch ich nichts zu sagen, da schliesse ich mich umfänglich meinen Vorrednern an. Viewlleicht noch ein Tip: Hast du dich schon mal intensiver mit dem Art-Deco-Stil befasst? Wenn ja - ich sehe da einige Ansätze in deinen Stücken. Wenn nein: mach das mal, das könnte dich noch weiter bringen in dieser Richtung.

Andreas
 
Oben Unten