Wer will drechseln?

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.451
Ort
Wuppertal
Liebe alle,

ich habe in der Garage noch eine sehr einfache, aber voll funktionsfähige Drechselmaschine, die ich loswerden möchte.

Wenn also jemand von Euch mal probieren möchte, ob das Spaß macht, dann kann er/sie das Ding haben. Ein paar einfache Eisen dazu finden sich auch.

Abzuholen in Wuppertal gegen kostenlose Überlassung eines Kastens Coca-Cola light.

Grüße sendet

Michael
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Hm, Wuppertal ist ein bisschen weit weg, sonst hätte ich Afri-Cola angeboten :emoji_wink:
Obwohl, ich hab ja seit Weihnachten eine kleine, einfache Drechselbank. Also ist das schon ok.
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.451
Ort
Wuppertal
Liebe alle,

Nur Coca-Cola, da bin ich eigen! Ihr arbeitet ja auch nicht mit Baumarkt-Maschinen, oder?

Eine 12-Liter-Kiste steht mittlerweile in meiner Küche und das Drechselding hat seinen Platz in der Garage geräumt. Nutznießer (hoffentlich) sind zwei ambitionierte Studenten aus Köln, die sich als erste gemeldet und mich gestern Abend besucht haben. Die Jungens machen wirklich coole Kleinprojekte, die sie mir auf Fotos zeigten. Bisher sind die Sachen immer eckig gewesen. Vielleicht kommt bald was Rundes dazu.

Grüße vom sonnigen, fast schon schwülen Rhein sendet

Michael
 

Robbie01011987

ww-robinie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
777
Ort
Köln
Lieber Michael,

vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die Maschine.
Ich denke, die Maschine ist bei uns gut aufgehoben und wird bald eingesetzt...
das Runde muss in das Eckige oder andersrum:emoji_grin:

Sobald es erste vorzeigbare Ergebnisse gibt, werden diese natürlich gleich hier gepostet:emoji_wink:
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Nur Coca-Cola, da bin ich eigen! Ihr arbeitet ja auch nicht mit Baumarkt-Maschinen, oder?

Das ist genau so eine Glaubensfrage wie Festol gegen Bosch, VW gegen Opel, Elektro gegen Holzkohle :emoji_wink:

Ich freue mich jedenfalls für Robbie und seinen Kumpel und bin schon auf die ersten Bilder gespannt.
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
Lieber Michael,

vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die Maschine.
Ich denke, die Maschine ist bei uns gut aufgehoben und wird bald eingesetzt...
das Runde muss in das Eckige oder andersrum:emoji_grin:

Sobald es erste vorzeigbare Ergebnisse gibt, werden diese natürlich gleich hier gepostet:emoji_wink:



Robbie: GLÜCKWUNSCH! - und eine Warnung: Diese Maschinen entwicklen ein sehr starkes Sucht-Potenzial ...

Michael: ... deine Aktion finde ich toll, meinen Respekt!

Andreas
 
Oben Unten