weissbuche
ww-robinie
Die Platte vom ältesten Tisch im Kloster (ca. 1280) ist aus Pappel.
welches Kloster ... und: gibt es Bilder?Die Platte vom ältesten Tisch im Kloster (ca. 1280) ist aus Pappel.
ich hatte glaube ich noch nie ein Pappelholz in der Hand.
Schon der Name klingt irgendwie lächerlich. Das taugt bestimmt nix
(... nur zur Sicherheit, noch dieses Smilie dahinter)
was mir in der letzten Zeit aufgefallen ist:
Es gibt relativ viel "Pappelmaserholz" im Handel.
Ich stelle mir Pappelholz langweilig, faserig und weich vor ...
Tue mich etwas schwer was unverleimtes zu finden, was gleichzeitig stehende Jahresringe hat. Wo schaut ihr euch für sowas online um?Hallo,
habe ein Buchenbrett, welches über 40 Jahre in Gebrauch ist. Patschenass mit heißem Wasser abwaschen ist kein Problem. Möglichst ein unverleimtes Brett mit stehenden Jahresringen und ohne Saftrille.
Gruß Ingo
Hallo,Tue mich etwas schwer was unverleimtes zu finden, was gleichzeitig stehende Jahresringe hat. Wo schaut ihr euch für sowas online um?
Das IST schwierig.Tue mich etwas schwer was unverleimtes zu finden, was gleichzeitig stehende Jahresringe hat. Wo schaut ihr euch für sowas online um?
Wenn das gewünscht ist: Hirnholzbrett! Da kann dann auch ein weicheres Holz genommen werden..... dass es mein Messer nicht stumpf gemacht hat.
Rohstärke vom Diel x mittlere Breite x Länge x m³ Preis + MwSt. + ggf. HandwerkerstundensatzMal noch ne Schätzfrage:
angenommen ich finde eine offene Werkstatt, in der ich mir das selber herstellen könnt. Was kostet ein Meter Bohle grob geschätzt?
Stärke ca. 20-30 mm, Art: z.B. Buche, Pappel
Wo kauft man Bohlen? Tischler um die Ecke dürfte sowas haben oder?