Hallo alle
Ich möchte mir in meine Metabo Magnum TK1688D eine Fräsplatte einbauen und aus der Tischverbeiterung einen Frästisch zu machen.
Jetzt habe ich zwei Optionen und weiss nicht genau welches die Bessere ist. Ich hoffe auf ein paar Tipps:
Gruss Ralf
Ich möchte mir in meine Metabo Magnum TK1688D eine Fräsplatte einbauen und aus der Tischverbeiterung einen Frästisch zu machen.
Jetzt habe ich zwei Optionen und weiss nicht genau welches die Bessere ist. Ich hoffe auf ein paar Tipps:
- Ich könnte eine Einlegeplatte ELP2.0K (139,00€ ) kaufen und eine Oberfräse von Triton (369,00€). Die Kosten wären ca. 508.-
Vorteil: Ich könnte die Triton zur Not auch mal manuell verwenden. Ich hab zwar noch eine grosse Oberfräse vom hiesigen Supermarkt aber....
Die anderen Oberfäsen die ich noch habe ist eine kleine Katsu Kantenfräse und eine alte Bosch POF600ACE. - Optional könnte ich aber auch einen Fräslift OFL2.0 für Fräsmotoren für 429.- kaufen und meine alte Bosch POF600ACE drunter hängen.
Vorteil: Wäre viel günstiger und ich könnte später auch mal einen stärkeren Fräsmotor kaufen.
Nachteil: Die Bosch hat halt nur 600W glaube ich. Also nur für kleinere Fräsungen geeignet.
Gruss Ralf