Reparatur Bremsplatine Motorbremse Mafell Monika L

Strekizjabra

ww-pappel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
4
Ort
Sb
Da ist ein Foto von der Platine.
 

Anhänge

  • 33C935FF-D1E8-400E-B45F-66C43F12FC29.jpeg
    33C935FF-D1E8-400E-B45F-66C43F12FC29.jpeg
    197,7 KB · Aufrufe: 51
Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
1.517
Ort
65307 Bad Schwalbach
Hi!
Ist die Platine im Originalzustand? Oder hat da mal jemand dran rumgebastelt?
Ich überlege mir nämlich, wozu der U-förmige Kühlkörper da ist. Es sieht fast so aus, als müsse man den daneben stehenden Transistor umlegen und ihn mit dem Kühlkörper verschrauben, damit er seine Abwärme los wird und nicht abfackelt.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Der Thyristor gehört natürlich auf den Kühlkörper geschraubt. Bei einem Bremsvorgang wird er jedoch nicht abrauchen.
Ich mache heute Abend mal eine Skizze wie die Platine angeschlossen wird.
 

Strekizjabra

ww-pappel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
4
Ort
Sb
Der Thyristor gehört natürlich auf den Kühlkörper geschraubt. Bei einem Bremsvorgang wird er jedoch nicht abrauchen.
Ich mache heute Abend mal eine Skizze wie die Platine angeschlossen wird.
Danke. Ja natürlich geht Der Thyristor and kühler drauf. Aber da der jedesmal verbrennt habe ich es noch nicht befestigt.
 

Strekizjabra

ww-pappel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
4
Ort
Sb
Habe gerade noch die ganze Platine durchgesucht ist alles in Ordnung. Klar außer 2 Varistor die kann ich echt nicht prüfen. Alles andere in Takt. Bleibt nur richtiges Anschließen und Motor??? Aber die beiden Varistoren dienen ja hier auch wie üblich zum Schutz von Spannungssprünge?..
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten