Moin. Ich habe hier eine Haustüre die nicht richtig schließt. Man muss immer nochmal extra gegen die Tür drücken (innen) damit sie ins Schloss fällt. Da sitzt die dann aber recht locker drin. Die Beschläge scheinen mir recht einfach. Die haben von unten einen Inbus den man drehen kann. Und seitlich eine Madenschraube, ich vermute zum sichern.
Wir stellt man denn so eine Tür richtig ein ? Also in welcher Reihenfolge?
Ich würde zunächst den mittleren Beschlag abschrauben und von der Tür lösen. Dann oben und unten einstellen bis die Tür richtig schließt und dann den mittleren Beschlag wieder befestigen.
Die Verriegelung im Rahmen würde ich zum einstellen auch erst mal ausbauen und am Schluss einstellen. Im Moment ist es so dass die Tür wenn ich sie leicht andrücke ohne dass sie ins Schloss fällt, ca 15 cm wieder aufgeht. Falls das wichtig ist.
Ist das so alles richtig oder totaler Quatsch ?
Im Video hört man wie locker die Tür im Schloss sitzt.
Danke schon mal für eure Hilfe
Gruß dsdommi
Wir stellt man denn so eine Tür richtig ein ? Also in welcher Reihenfolge?
Ich würde zunächst den mittleren Beschlag abschrauben und von der Tür lösen. Dann oben und unten einstellen bis die Tür richtig schließt und dann den mittleren Beschlag wieder befestigen.
Die Verriegelung im Rahmen würde ich zum einstellen auch erst mal ausbauen und am Schluss einstellen. Im Moment ist es so dass die Tür wenn ich sie leicht andrücke ohne dass sie ins Schloss fällt, ca 15 cm wieder aufgeht. Falls das wichtig ist.
Ist das so alles richtig oder totaler Quatsch ?
Im Video hört man wie locker die Tür im Schloss sitzt.
Danke schon mal für eure Hilfe
Gruß dsdommi