wirdelprumpft
ww-robinie
Wenn man sich die Anleitungen von Hersteller wie Dr.Hahn anschaut oder elram Duo dann stellt man fes,t ohne Montageanleitung hat man da wenig Chance das Richtig zu machen. Die möglichkeiten sind zu vielfältig.
Allerding ist die Andruckverstelltung bei den 2 Typen mit 0,8 recht gering,
bei einer Holztür würde man das nicht merken.
Evtl. den Titel ändern bzw. neues Thema "wer kennt dieses Haustürband" - wobei es an den Bändern selten liegt wenn die Tür schlecht schließt.
zwecks Überprüfung auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte.
Tür im offenen Zustand abschließen, an Rahmen anlehnen und die Falle + Riegel mit Bleistift am Rahmen anzeichen,
Tür öffnen und schauen ob die Bleistiftstriche innerhalb der Öffnung des Schließblechs liegen
wenn z.b. unten knapp das Schließblech nach unten Nachfeilen oder die Tür an den Bänder höher stellen wenn das geht.
Mehr fällt mir nicht ein um so ein Problem zu beheben.
Viel Erfolg
Allerding ist die Andruckverstelltung bei den 2 Typen mit 0,8 recht gering,
bei einer Holztür würde man das nicht merken.
Evtl. den Titel ändern bzw. neues Thema "wer kennt dieses Haustürband" - wobei es an den Bändern selten liegt wenn die Tür schlecht schließt.
zwecks Überprüfung auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte.
Tür im offenen Zustand abschließen, an Rahmen anlehnen und die Falle + Riegel mit Bleistift am Rahmen anzeichen,
Tür öffnen und schauen ob die Bleistiftstriche innerhalb der Öffnung des Schließblechs liegen
wenn z.b. unten knapp das Schließblech nach unten Nachfeilen oder die Tür an den Bänder höher stellen wenn das geht.
Mehr fällt mir nicht ein um so ein Problem zu beheben.
Viel Erfolg