Boshu
Gäste
Seit ich online mit chiptan bezahlen kann, hat die A krake keinen Kontozugriff mehr bei mir. Man bekommt ja auch fast alles so bei anderen haendlern. Ausser aus dem ausland, da ist es einfacher mit A.
Das sind aber scheinbar keine Original Lamellos. Mit solchen Billig-Dingern hatte ich schon oft Ärger weil sie nicht maßhaltig waren.
Das war auf die Exzenter Verbinder bezogen (siehe Anhang).wie meinst du mit fummelig?
Vielen Dank für den Tipp! Habe mir nun alle Videos rund ums Thema Flachdübelfräsverbidungen angesehen. Sehr interessant und informativ, vorallem wenn man damit noch kaum Erfahrung hat. Werde mir wohl auch zu anderen Themen noch ein paar Videos auf diesem Kanal ansehen, da gibts als Neuling bestimmt noch einiges zu lernenSchau mal bei Youtube auf dem Kanal von Heiko Rech. Der hat in einer Serie viele Verbinder gezeigt, die sich mit Flachdübelfräsen und Dübelmaschinen verarbeiten lassen (Scheulenburg-Verbinder). Vielleicht hast Du ja einen "Aha-Effekt".
Nein das geht nicht, da du die Fräse im Falz nicht so auflegen kannst, dass der Clamex noch im Falz gefräst wird.Lassen sich Korpusteile wie im Anhang zu sehen auch irgendwie mit Clamex S oder anderen lösbaren Verbindern sinnvoll verbinden?
Die 12mm der innenliegenden Stirnseite vom Falz werden wohl zu wenig sein, um hier mit der Flachdübelfräse sinnvoll etwas einfräsen zu können oder?
Gut, dann werde ich es vorerst mal mit der beiligenenden Schablone versuchen und sonst gegebebenfalls selber was bastelnAus der kannst Du dir auch einfach was "ausgewachsenes" bauen.
Schade... aber vielen Dank für die Info!Nein das geht nicht, da du die Fräse im Falz nicht so auflegen kannst, dass der Clamex noch im Falz gefräst wird.
Kein Denkfehler - das ist absolut korrekt und zeigt ein wenig die Problematik: wenn die Distanzplatte um 0,1mm zu dick oder zu dünn ist (evtl. auch Schmutz etc., dann wird deine Fräsung um 0,14mm breite oder schmäler... Da muss man halt genau arbeiten.Nach Herrn Pythagoras müsste die zwischengelegte Platte bei einer 45° Fräsung 2,828mm dick sein, um die Flachdübelfräsung um weitere 4mm zu verbreitern... liege ich da richtig oder hab ich hier einen Denkfehler?
Was spricht dagegen, das Alu einfach beim ersten Benutzen des 8er Fräsers mit demselben vorsichtig zu zerspanen und das Ganze danach noch etwas mit einer Feile zu bearbeiten?
Zusammenfassend kann man also sagen wenn man direkt 8mm fräsen will, dann kommt man um eine originale Lamello nicht herum.