Philipp
ww-birnbaum
...dann wäre es wieder mal der Handel, der sich das Geld in die Tasche steckt?!
"Und ist der Handel noch so klein, bringt er doch mehr als Arbeit ein."
Alte Händlerweisheit .
...dann wäre es wieder mal der Handel, der sich das Geld in die Tasche steckt?!
Die Sperrung des Suezkanals war sicher auch nicht hilfreich. Wenn man bedenkt welche Mengen da nun aufgelaufen und abgearbeitet werden müssen.Woran das im einzelnen liegt?
Holz ist als Rohstoff, ob Käfer oder Sturm, viel zu wertvoll um es zu verbrennen!Hallo
Bei uns wird immer mehr als Energieholz verkauft, da sind die Preise wohl noch besser. Grundsätzlich finde ich es einen Unsinn einen guten Rohstoff,
den man zuerst anders nutzen könnte, zu verfeuern.
Gruss brubu
Bei Elektroschrott ist es so, dass die Menge Gold/Tonne höher ist, als bei förderwürdigen Naturvorkommen.Fragt sich nur wann hier die Müllberge auf links gedreht werden um an die seltenen Rohstoffe zu kommen.
Ich habe heute mal nachgeschaut. Bis vorletzte Woche noch 420,-€ heute 765,- €. Wann der neue Preis eingestellt wurde kann ich gar nicht sagen.Ist schon ordentlich. KVH Fichte war im März bei meinem Höker noch bei 490€/m², jetzt 665€/m².......
Unser Physik-Chemie und Mathematik-Lehrer meinte 1976 wenn China den Kühlschrank entdeckt brauchen die gleich 50 Atomkraftwerke dazu, nun hat China aber nicht nur den Kühlschrank sondern auch das Auto, die 4Zimmer Whg mit Einbauküche und Parkettboden im Wohnzimmer und die vielen Annehmlichkeiten der westl. Welt entdeckt, deshalb versorgen sie sich mit absolut allem was man braucht und vor allem Know How.
Servus, hab gerade nachgeschaut, Ende Mai letzten Jahres hab ich für mein Haus den Kubikmeter KVH für 318€ eingekauft.Ich habe heute mal nachgeschaut. Bis vorletzte Woche noch 420,-€ heute 765,- €. Wann der neue Preis eingestellt wurde kann ich gar nicht sagen.
Nur noch ein paar Dimensionen die noch Altbestand sind, liegen noch bei 420,-€
Das ist ja mal eine ordentliche Preisentwicklung.
Da fällt mir ein alter Satz ein - mir wurscht was Benzin kostet - tanke eh nur für 20,-Im Prinzip ist mir die Preiserhöhung Wurscht.
Das geht mir aber auch so, am 10 Dezember Spindeln bestellt, erst Zusage KW 3 , jetzt kommen die in KW 18. Bei mir häufen sich die Bestellungen und kann nix ausliefernWas mich allerdings sehr stört und uns auch zu schaffen macht, ist die Materialknappheit
Vergiss nicht, Indien und Teile von Afrika streben ebenfalls europäische Lebensart zu adaptieren. Bis dahin hilft diesem Planeten nur noch die xte Mutation des nächsten Killervirus oder die technische Revolution.Und ist das verwerflich, wenn die sich dem annähern was wir als Standard sehen?
Von annähern kann doch schon lang keine Rede mehr sein.wenn die sich dem annähern