WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Du musst doch eh schleifen, weil die Oberfläche noch viel zu rauh ist. Das trägt wieder Lack ab, der eh viel zu dünn ist. Das wird doch nur Pfusch, wenn du jetzt mit irgendwelchen Pflegeprodukten drübergehst. Vor allem, wo es im Moment noch so einfach und preisgünstig ist, es ordentlich zu machen. Wenn deine Ansprüche nicht zu hoch sind und du handwerklich etwas Erfahrung hast, kannst du das durchaus selber machen. Bleib aber beim gleichen Lack. Der kostet auch gar nicht so viel, hab 10 Liter schon für 80 Euro gesehen.
 

Tom28Berlin

ww-pappel
Registriert
10. April 2013
Beiträge
14
Ort
Berlin
Du musst doch eh schleifen, weil die Oberfläche noch viel zu rauh ist. Das trägt wieder Lack ab, der eh viel zu dünn ist. Das wird doch nur Pfusch, wenn du jetzt mit irgendwelchen Pflegeprodukten drübergehst. Vor allem, wo es im Moment noch so einfach und preisgünstig ist, es ordentlich zu machen. Wenn deine Ansprüche nicht zu hoch sind und du handwerklich etwas Erfahrung hast, kannst du das durchaus selber machen. Bleib aber beim gleichen Lack. Der kostet auch gar nicht so viel, hab 10 Liter schon für 80 Euro gesehen.



Hallo,


vielen dank...


nun ja, es sind nur ca. 22-24m2... deshalb würden 3 Liter Lack reichen. Aber leider kostet dieser Lack 27,-/pro Liter... und wenn ich dann vielleicht zu viel geschliffen habe, muss ich 2x lackieren, dann sinds 6 liter lack... ich hab derzeit echt kaum noch geld zur verfügung.. das ist ja das problem... liebe grüße
 

farbenprofi

ww-kiefer
Registriert
26. März 2013
Beiträge
45
Ort
Bad Zwischenahn
Hallo Tom 28 Berlin,
damit Du den Lack nicht durchschleift, nimm bitte nur Schleifvlies, damit machst Du den Boden glatt, schleifst aber nicht den Lack ganz ab. Wenn Du mit Schleifpapier schleifst läufst Du Gefahr, den Lack an manchen stellen ganz ab zu schleifen.

Gruß
farbenprofi von Ammerland-farben.de
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Ich hatte doch geschrieben, 10 Liter von diesem Lack bekommt man für 80 Euro, das macht 8 Euro pro Liter. Es wird doch kein Problem sein, von der ausführenden Firma eben mal 5 Liter Lack für meinetwegen 50 Euro zu bekommen.

Wer am falschen Ende spart, investiert später dreifach...
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
Wer am falschen Ende spart, investiert später dreifach...


yepp- und das fing schon bei der ominösen hammerplattform an......

und wenn du da mit 180/200 er per hand rumschleifen willst- viel spaß !
100-120 und tellerschleifer-
frag bei abschliff mal : multipad an
 
Oben Unten