Nur weil es der Eine oder Andere nicht glauben mag.

Lico

ww-robinie
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.415
Ort
Ostheide
Einen Rat hab ich bisher noch nicht gelesen, evtl. auch übersehen. Deshalb jetzt von mir: Grundsätzlich auf den Gebinden die H- und P-Sätze (früher R- und S-Sätze) lesen, wenn man irgendwas das erste Mal benutzt.

Lico
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.900
Ort
bei den Zwergen
Nochmals Bedienungsanleitung, Techn. MERKBLATT Und Sicherheitsdatenblatt LESEN.
DER Hersteller weiß am besten wie seine Suppe zu verarbeiten ist und wo die GEFAHREN LIEGEN.

EIGENTLICH KÖNNEN Männer auch lesen.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.321
Ort
Dortmund
Nochmals Bedienungsanleitung, Techn. MERKBLATT Und Sicherheitsdatenblatt LESEN.
DER Hersteller weiß am besten wie seine Suppe zu verarbeiten ist und wo die GEFAHREN LIEGEN.

Wobei die Hersteller oft nur sinngemäß schreiben: Selbstentzündungsgefahr. Lappen sicher entsorgen.

Da fehlt also das "Wie genau?" Das Wie hängt hier auch von den Gegebenheiten Vorort ab. Wer einen Ofen hat, kann die Lappen dort reinwerfen, wer nicht mal eine Werkstatt hat und die Lappen nicht im Wohnzimmer auf die Leine hängen mag, der braucht andere Lösungen.
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
865
Ort
Calgary
Hallo,

ich habe es auch schon mal geschafft unwillentlich den Feuerkorb im Garten zu starten!
Aber normalerweise haengen die benutzten Lappen zum Feierabend auch bei mir ausgebreitet luftig Draussen zum Trocknen bis sie durchgehaertet sind. Bin kein Fan von "luftdicht aufbewahren" und nehme sowieso lieber oefter mal einen frischen Lappen.

Gruesse
Mattes
 
Oben Unten