Tach,
Zu 50€/ Garage nehm ich 3! Hier im Südwesten kriegst im Leben keine Garage für 50€/Monat. Wenn überhaupt dann ohne Strom irgendwo im nirgendwo.
Das mit dem Lärm und Dreck ist auch so ne Sache. Klar wo kein Kläger da kein Richter (hab meine Metall & KFZ Werkstatt auch seit ~22 Jahren in einer meiner Garagen). Normalerweise "darf" man das nicht! (Gibt hier ja den einen oder anderen Thread zum Thema)
Die meisten Vermieter von Garagen werden auch keine Werkstatt-Nutzung zulassen (kenne das Thema aus Richtung PKW/ Rennauto schrauben & Instandhalten).
Sind zum einen 400V, zum anderen würde ich das so nicht unterschreiben! Wenn der Platz (z.B. in einer Garage) vorhanden ist, wieso sollte ich da eine Montage-Säge hinstellen die im Fall sogar teurer (und nicht unbedingt besser) als eine gebrauchte stationäre ist?

Bis auf wenige Ausnahmen laufen die immer auf 3 Phasen und (380) 400V.
Im Fall kommt mal ein ADH, eine Ständerbohrmaschine oder ein Kompressor dazu, und dann?
Nur meine Meinung.
Gruß SAW
(Der bei Bekanntgabe [gerne per PN] von Zahltag's Adresse gerne mal eine Tastatur mit funktionierender "Shift" Taste losschickt)