willyy
ww-robinie
aber da steht ja dann Felder draufbei den Ösies gibt's die Griffe auch einzeln:
(will man das ? )
Duck und wech
aber da steht ja dann Felder draufbei den Ösies gibt's die Griffe auch einzeln:
Warum nicht? Ich bin mit allem was ich von Felder habe eigentlich ganz zufrieden. Auch die F4 Maschinen die ich im laufe der Zeit bedienen durfte waren allesamt gut.aber da steht ja dann Felder drauf
(will man das ? )
Duck und wech
Im Hokubema-Shop gibt es die auch einzeln, als 2er und als 5-er Set:.......... bei den Ösies gibt's die Griffe auch einzeln:
https://www.felder-group.com/de-de/shop/handschutz-sc125576/schiebehandgriff-sp125579
Leider sind die Massen da wahrscheinlich nicht so groß und was so eine Spritzgussform kostet muss dann ja auch umgelegt werden.......seid's ma ned bös, aber da wird auch wieder mit der Sicherheit Geld gemacht (mein Empfinden)
Natürlich sind 23 oder 28 € unbezahlbar viel wert, wenn es mir die Gliedmaßen schützt.
Aber was kostet bitte an einem Plastik Massen-Spritzgußteil 25 oder 28 € .
Ich finde das schon wieder grenzwertig.
Spätestens wenn er den Preis seines Zulieferes für die 4 Dorne und das seitlich Federstahlblech mit Dorn gesehen hat (bei 100er Abnahme) und sich alternativ entscheiden muss, ob er die 1.000er Abnahme aus China ins Lager legt, wird das ganze realistischer.Leider sind die Massen da wahrscheinlich nicht so groß und was so eine Spritzgussform kostet muss dann ja auch umgelegt werden.......
Es hindert dich aber keiner daran, das billiger anzubieten.....
Grüssle Micha
Ich tippe auf PLA als Material?Kann "man" ja auch 3-D drucken:
Mein Makita Akku Ladegerät DC18RD konnte ich gestern nur durch schnelle Reaktion am Absturz auf den Betonboden bewahren, nachdem beim Einschieben eines Akkus der 3D Wandhalter (2 Jahre alt) in Einzelteile zerfallen ist![]()
Ich habe keinen 3-D DruckerIch tippe auf PLA als Material?
Für mich wieder eine Bestätigung, dass man nicht einfach irgendwas sicherheitsrelevantes 3D drucken sollte, wenn man sich nicht wenigstens etwas mit der Materialkunde dahinter beschäftigt.
Wenn jeder Betrieb eine grosse Menge bestellt wird es mehr Anbieter geben und der Preis wohl sinken.Aber was kostet bitte an einem Plastik Massen-Spritzgußteil 25 oder 28 € .
Ich finde das schon wieder grenzwertig.
Geht mir ganz genauso. Griffe und F&F sind .bei mir auch noch aus der LehrzeitMoin, ich bin
Ich bin mir ziemlich sicher, daß wir so einen Griff in der Ausbildung gefertigt haben. Ich meine auf dem Maschinenlehrgang aus Buche. Da waren einfach vorne und hinten ein Loch für Schrauben drin. Auf ein abgerichtetes dickeres Holz geschraubt funktionierte das recht gut.
Und im BGJ eine Schiebelade, die habe ich sogar noch!