Sondistala

ww-pappel
Registriert
23. Mai 2013
Beiträge
4
Ort
Berlin, Germany
Hallo Leute :emoji_slight_smile:

Ich möchte für mich selbst ein tolles Sportgerät bauen und habe ein paar Fragen.
Was für Leim kann ich benutzen? Und welches Holz? Ich hab gelesen, dass Longboards meist aus mehreren Lagen Furnierholz wie Ahorn, Bambus oder Birkensperrholz hergestellt werden.

Und vor allem, kriegt man eigentlich das alles im Baumarkt?

Es wär echt genial, wenn ihr mir helfen könntet, oder zumindestens ein paar Tipps hättet.

:emoji_wink:
 

zackzarapp

ww-kastanie
Registriert
15. Februar 2013
Beiträge
43
Ort
Nürnberg
Servus,

genau für deine Fragestellung gibts ein wunderbares Forum:

Bauberichte

Da hab ich neulich mal ein wenig gelesen, ich denke da kann dir auf jeden Fall weitergeholfen werden :emoji_slight_smile:

Zur Frage ob man das im Baumarkt bekommt: ja, jeder gut sortierte Baumarkt hat Birkensperrholz und D3-Holzleim.

Grüße,
Nico
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
grüß dich,

wie soll denn dein longboard aussehen :confused:ist das nur ein gerades Brett, oder handelt es sich um eine formvereimung ??? furnier glaube ich wirst du im Baumarkt, )zumindest die, die ich kenne) wohl nicht bekommen, da mußt du schon zum holzhändler oder schreiner gehen. die meisten leime und kleber wird's da schon geben, kommt jetzt noch drauf an, wie das genau werden soll.

stell doch mal ein bild von so einem teil ein.

vielleicht gibt's auch ein verein/Forum, wo schon andere solche bretter gebaut haben, die haben da vielleicht mehr Erfahrung.

gruß aus dem oberallgäu,
beppo
 
Oben Unten