Liga für akkufreie Privatwerkzeuge

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.796
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Das halte ich auch für völlig sinnbefreit. Habe ich aber auch schon von anderen Herstellern/ Inverkehrbringern gesehen.
Vor allem das Gewicht würde mich stören. 0,7 Kg für ne Heißklebepistole:emoji_thinking:
Meine einfache Kabelgebundene wiegt inkl. kabel <200g, das Kabel hat mich bisher nie gestört.

Gruß SAW
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.388
Ort
Vilshofen
Diesen Titel wird’s sich die Akkuklebepistole aber mit dem Akku Hochdruckreiniger teilen müssen:

Worx WG629E.91 20V Hochdruckreiniger Hydroshot-Set inkl. Waschbürste, Schaumdüse und Falteimer, Transportabel, Mobil, Hobby, Camping, Biking, Boot, ohne Akku und Ladegerät https://www.amazon.de/dp/B0748YF96C/ref=cm_sw_r_cp_api_i_DbzhEbTAS60S5

Ich stell mir das grad am Camping Platz vor....erst werden 50m Schlauch zum nächsten wasserhahn verlegt, dann wird mit reinigen bekommen, nach 15min ist der Akku leer, dafür das Heck nass, dann ab in den Camper Akku ins Ladegerät und 4 Bier getrunken bis der Akku geladen is... spätestens Mittag is der Camper nur halb sauber und der Urlauber liegt betrunken im Vorzelt...
 

esvaubee

ww-esche
Registriert
13. Juli 2017
Beiträge
567
..., dann wird mit reinigen bekommen, nach 15min ist der Akku leer, dafür das Heck nass, dann ab in den Camper Akku ins Ladegerät und 4 Bier getrunken bis der Akku geladen is... spätestens Mittag is der Camper nur halb sauber und der Urlauber liegt betrunken im Vorzelt...
https://www.gardena.com/de/uber-gardena/presse/wasser-pumpen-mit-akku-power/
Nein nein... das läuft direkt nebenan per Akku Pumpe aus der Camper Falt-Regentonne!
Ansonsten Ablauf wie beschrieben.
Ehrlich gesagt... ich finde der Ablauf, insbesondere der Teil mit dem Bier, klingt nach nem ganz gelungenen Kurzurlaub :emoji_wink:
Die andere Hälfte kann man dann ja am zweiten Tag sauber kärchern.

Das Jahr hat ja noch viele Monate, da müssen sich die Geräte den Thron nicht zwangsweise teilen.
Allerdings gibt es vermutlich noch reichlich andere würdige Kandidaten
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.388
Ort
Vilshofen
Wenn ich schau, mit welchen „Schiffen“ auf den Plätzen mittlerweile aufgefahren wird....dann wird das nix in nem Kurzurlaub... dann lieber auf regen warten und gleich mit kaltem Bier oder nem guten Lugana unter die Marquise :emoji_grin:
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Bin mal gespannt, wann für die Frau des Hauses die Akku-Nähmaschine kommt. :emoji_grin: Da könnten die kränkelnden Nähmaschinenhersteller endlich wieder Kohle machen. :emoji_sunglasses:
Wobei, ich sehe da schon den Streit vorprogrammiert. Weil Ladegerät und Akku hat man ja schon, deshalb greift man zur billigeren Maschine ohne Ladegerät und Akku. Das Resultat: Samstagnachmittag gibt es Streit weil er mit dem Akku Hochdruckreiniger den Balkon säubern soll und sie will gerne nähen. Leider aber nur ein geladener Akku vorhanden. Der zweite wird ja gerade geladen.:emoji_grin: Schöne neue Welt.
 

Mitglied 59145

Gäste
Mitgedacht haben die bei Gardena ja schon, immerhin ist der Akku extern angeschlossen. Also kann die Pumpe zum wechseln im Wasser bleiben.
Aber ist schon verrückt was es so alles gibt.

Gruss
Ben
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.388
Ort
Vilshofen
Und falls einem beim Warten auf den verspäteten Zug mal langweilig werden sollte...der perfekte Zeitpunkt zum Hemden bügeln:

Russell Hobbs 23300-56 Dampfbügeleisen SupremeSteam Cordless, 2400 Watt, kabellos, Basisstation, Keramik-Bügelsohle, lila/weiß https://www.amazon.de/dp/B01K4CG2QO/ref=cm_sw_r_cp_api_i_cnDhEbSX2763V

Bei 25s Max Bügelzeit und vollem Akku sollte man aber schon Hemdenbügelexperte sein!
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.388
Ort
Vilshofen
Stimmt, dennoch ergibt sich daraus keinen Sinn für mich. Die Ladestation is ja auch nix anderes als das Ladegerät eines normalen Akkus.

Edit: ich nehme alles zurück! Bei 25s bügelzeit sollte sich das obligatorisch vergessene Bügeleisen bei Urlaubsfahrten erledigen....Nie wieder umkehren zum Bügeleisen ausstecken.
 

esvaubee

ww-esche
Registriert
13. Juli 2017
Beiträge
567
Stimmt, dennoch ergibt sich daraus keinen Sinn für mich. Die Ladestation is ja auch nix anderes als das Ladegerät eines normalen Akkus.

Edit: ich nehme alles zurück! Bei 25s bügelzeit sollte sich das obligatorisch vergessene Bügeleisen bei Urlaubsfahrten erledigen....Nie wieder umkehren zum Bügeleisen ausstecken.
Holzauge sei wachsam !
Das ist kein Akkugerät. Die Basisstation erzeugt Dampf und das Bügeleisen hat einen Drucktank der mit Dampf befüllt wird.
Das Gerät hat also genug Dampfdruck für 30s Bügelzeit. Danach muss 5s lang neuer Dampf "getankt" werden.
Somit ist das Gerät vom Wettbewerb um den Titel des unsinnigsten Akkugerätes ausgeschlossen !
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.388
Ort
Vilshofen
Sooo unsinnig ist das nicht! Eines meiner Hobbies ist astrofotografie. Wer mal 4 Stunden nachts im Schnee irgendwo am Berg gestanden hat, weiß wovon ich rede.

Meine Tochter spielt Clarinette in ner Bläsergruppe. Da waren die auch sehr hilfreich als die den ganzen abebd am Christkindlmarkt gestanden sind.
Hier würde ich persönlich also über meinen Schatten springen, weil echter Mehrwert.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
Wobei es da vielleicht mehr Sinn hat, als mit anderem Gerät. Wenn ich mit der Klebepistole oben auf der Leiter stehen muß , und ein Kabel hinterherzottelt, vielleicht noch mit Verlängerung... :emoji_scream:

Grüße Fred
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.360
Ort
Markgräflerland
Mein Nachbar mäht den Rasen mit einem Akku-Rasenmäher von Makita...

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir den auch schon mal ausgeliehen habe. Da ich fast Makita-akkufrei lebe (mein erster 10,8 Volt Makita Akku-Schrauber nistet noch sein Dasein im Keller), kam ich bisher nicht auf die Idee den Spindelmähler gegen ein Akku-Model zu tauschen. Für Makita Akku Fans aber sicher ein tolles Argument, weiter in die Akku-Technologie zu investieren.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.388
Ort
Vilshofen
Guggst du PatentDE...mit der DokumentenID: DE102006039644A1 vom 28.02.2008

Da bist um gut ein Jahrzent zu spät dran :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

esvaubee

ww-esche
Registriert
13. Juli 2017
Beiträge
567
Guggst du PatentDE...mit der DokumentenID: DE102006039644A1 vom 28.02.2008

Da bist um gut ein Jahrzent zu spät dran :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich war so schockiert, dass ich mir das Patent teilweise durchgelesen habe.
Es handelt sich um ein Patent darauf, typischerweise kabelbetriebene Heizgeräte zur Lebensmittelzubereitung statt mit Kabel mit Akku zu betreiben. Da ist dann auch eine Liste von Raclette bis Eierkocher angehängt.
Das Patent wurde für nichtig erklärt mittlerweile.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.388
Ort
Vilshofen
Auch gut: der Akku-Besen von Kärcher. Dass es Akku Staubsauger gibt war mir klar. Dass es aber noch die Abstufung zum „Zwischendurch Kehren“ gibt, war mir neu.
Pro-Argument vom Hersteller: ist schneller zur Hand als ein Staubsauger.
Aha...
 
Oben Unten