@19rudi99
Sorry aber da steht so viel Falsches, in deinem Post, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll.
Zu den 99,999999% , ich sehe hier schon mal 3 die es nicht sind, bitte zeig mir die 300 Millionen die deiner Meinung sind, dann suche ich noch einen 4. der diesen Test für absolut sinnlos hält.
" wissenschaftlichen Ansatz die Laborbedingungen nicht fehlen sollte " wenn du das glaubst hast du keine Ahnung wie Wissenschaft arbeitet. Nur weil es manchmal um Idealbedingungen geht heißt das nicht, dass es diese immer braucht um Aussagen zu tätigen.
" Übrigens von den offiziellen Datenblättern der Leimhersteller halte ich nicht so viel, weil die sich doppelt und dreifach gegen jede Eventualitäten absichern werden, ergo deutlich über die allgemeine Praxis hinausgehen. "
Das kannst du gerne halten wie du willst, aber wenn du über eine Brücke fährst, dann hoffst du schon, dass die nicht nach deinen Maßstäben gebaut wurde oder?
Als letztes: Leim gibt es schon seit deutlich über 1.000 Jahren und er hat auch ohne wissenschaftliche Untersuchungen funktioniert.
Wusste ich gar nicht, kannst du mir da bitte ein Beispiel für den 1000 Jahre alten Weißleim suchen?
Auch die Römer haben schon Straßen gebaut, die heute noch funktionieren. Das ohne Ausbildung, Studium und wissenschaftlichem Ansatz. Einfach mit Erfahrung.
Das ist einfach faktisch falsch, keine Ahnung wie du auf die Idee kommst. Natürlich hatten die Römer Ausbildung und Studium und haben einen wissenschaftlichen Ansatz vertreten. Institute zur Ausbildung kann man bis 4oo vor Christus nachweißen. Oder meinst du die waren so dumm und haben keine Tests im Rahmen ihrer Möglichkeiten gemacht und von anderen gelernt. Nur hat die Kirche einen guten Job gemacht viel von diesem Wissen zu verstecken und zu zerstören, weshalb es unter anderem zum dunklen Mittelalter kam.
Selbst das Wort Ingenieur, das du so abfällig verwendest kommt aus dem lateinischen, das könnte einem schon zu denken geben, welchen Stellenwert es hat, wenn es sich 2000 Jahre gehalten hat.
Soviel zur Wissenschaft und nein, ich bin nicht dagegen, nur sollte sie Sinn machen. Fester als fest macht keinen Sinn und nach fest kommt ab.
Interessant, mit welcher Gewissheit du besser weißt was Sinn macht, als alle anderen. Wenn man so wenig Ahnung von einem Thema hat und offen zugibt sich nicht für weitere Untersuchungen oder was auch immer zu interessieren, dann ist es schon extrem vermessen zu behaupten, ich habe hier so viel Einblick, dass ich die Sinnhaftigkeit allumfassend erkennen kann.
Sorry, falls du das persönlich nimmst, entschuldige ich mich schon jetzt, das ist nicht meine Absicht, aber es steht einfach so viel falsches von dir in dem einen Post, das kann man nicht stehen lassen finde ich.
Das hier und der andere Thread hat schon die gleichen Züge wie der Mondholzthread, da gibt es Menschen die eine Meinung basierend auf persönlichen Erfahrungen haben. Das ist auch OK, aber für diesen Kreis ist es nicht zu akzeptieren, wenn jemand anderes zum bilden der eigenen Meinung gerne ein paar Fakten haben möchte.