Lack, der nicht glänzt, nur die poren versiegelt

Entling

ww-pappel
Registriert
16. März 2011
Beiträge
11
Ort
witzenhausen
Hallo,
ich suche einen Lack für einen (Finger)Ring aus Nussholz.
Ich möchte ihn nur lackieren um die lebenslänge zu verlänger, ihn also widerstands- und strapazierfähiger zu machen.
Er soll nicht glänzen, bzw. als dicke dichte schicht erscheinen, sondern die poren schließen und vielleicht die Maserung "rausholen".
Wisst ihr da was?
Mit wurde auch Drechsleröl empfohlen, aber ich bin mir da überhaupt nicht sicher.

gruß
philipp
 

fritz-rs

am 7.9.2016 verstorben
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
1.563
Ort
Remscheid
Das wäre auch mein Vorschlag.
Ich behandel meine Drechselobjekte nur mit Danish-Oil, und das bringt genau den Effekt, den Du suchst.

Gruß Fritz
 

Entling

ww-pappel
Registriert
16. März 2011
Beiträge
11
Ort
witzenhausen
aber geht das auch wenn der ring jetzt schon öl gesättigt ist, weil er zu fest saß mussten wir olivenöl einsetzen um ihn abzubekommen... ^^
 
Oben Unten