kurvige Fugen

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.355
Ort
Pécs
Ich schlage vor ihr stellt diese dämliche Diskussion ein, geht in eure Werkstatt, baut was gescheites und macht ein Filmchen davon.
Die stellt ihr dann hier vor und wir werden die dann zusammen niedermachen.
Wäre in jedem Fall gescheiter als hier permanent den gleichen Käse durchzukauen.

Alle von uns die schon älter sind haben auch schon Mist gebaut und waren trotzdem stolz darauf.
Lasst also endlich die Kirche im Dorf.
100 Beiträge wegen nichts.
:emoji_poop:
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Alle von uns die schon älter sind haben auch schon Mist gebaut und waren trotzdem stolz darauf.
Lasst also endlich die Kirche im Dorf.
100 Beiträge wegen nichts.
Also ich finds lustig.
Kann da aber auch nicht viel zu sagen, ich schaue keine Bastelfilmchen. Glaube auch nicht, dass man mir in meinem Beruf dort noch etwas beibringen kann.

Aber vielleicht gibt es ja noch eine Form von Perfekt, das Youtube-Perfekt.
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo,

die Kölnerin kommt doch garnicht so schlecht weg, halt ungelernt wie die meißten hier im Holzfach eben auch:emoji_slight_smile:
Und es gibt richtig gute Kurzfilme mit einer Fülle an Informationen, bspw. findet man Restauratoren von Maschinen, so wie die eine Standbohre zerlegen wissen die was sie tun. Ob Tischkreissäge, Doppelschleifer oder Bandsäge mit Bleilager, ich finde das total beeindruckend.
Bei den Blitz-Holzern wird halt der a-ha Effekt gesucht und man will zeigen wie schnell und einfach es doch geht, dabei bleiben Schutzvorrichtungen oft komplett auf der Strecke, sollte man sich nicht zu oft antun!
Die Japaner wurden kritisiert und auf eine Ebene mit den US-Woodworkern gestellt, also rein sicherheitstechnisch.
Den Eindruck könnte man haben, aber meistens sind das Profis die alleine arbeiten, und denen schreibt auch bei uns die BG viel weniger vor, wie man hört.
Und gerade die Japaner zeigen eher die Mühe und die Fertigkeiten die es braucht ein tolles Möbel zu bauen, auch wenn der Spaltkeil fehlt sind die handwerklich bereichernd.

Gruß Dietrich
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.355
Ort
Pécs
Also ich finds lustig.
Kann da aber auch nicht viel zu sagen, ich schaue keine Bastelfilmchen. Glaube auch nicht, dass man mir in meinem Beruf dort noch etwas beibringen kann.

Aber vielleicht gibt es ja noch eine Form von Perfekt, das Youtube-Perfekt.
Schaue ich auch nicht.
Manchmal schaue ich ob Doucette und Wolfe was Neues haben.
Hat immer superschönes Holz, spielt mir aber auch viel zuviel mit dem Putzhobel herum wenn die Kamera läuft.
Ich bin sicher dass er ohne Kamera auch lieber den Dickenhobel nimmt.
Aber was solls, kann ja jeder machen wie er will.

Ich kann nur nicht verstehen dass manche so ein großes Problem hat mit dem was dieses Mädchen macht.
Da gibt es weit größeren Käse von vielen Möchtegern-Schreinern.
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.614
Ort
Mittelfranken
Zum Thema „verschiedene Arten von perfekt“: Bei uns hat der - sonst absolut kompetente - Schreiner versucht, eine Silikonfuge an den Fußleisten anzubringen. Da habe ich gelernt, dass es bei Silikonfugen schon verschiedene Arten von perfekt gibt: Schreiner-perfekt und Fliesenleger-perfekt... :emoji_slight_smile:

Ich hatte auch mal einen Schreiner als Patienten, der selbst versucht hatte, sich einen Splitter. War auch nicht „Chirurgen-perfekt“, obwohl er der Meinung war, er habe das richtig gemacht. :emoji_open_mouth:
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.894
Ort
bei den Zwergen
Ich wollte eigentlich keine solche Diskussion lostreten, sondern ich fand die Bandsägemethode ne gute Idee für die, die nicht den Doppelaufeand mit 2 Schablonen treiben wollen

Quick and dirty, eben.
Alles weitere verkneife ich mir jetzt
.
Und ich glaube, das man das auch dicht kriegt!!!
Wenn ich Zeit habe mache ich das mal .
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Woher nimmst du das Recht von ihr einzufordern Dinge so oder so zu machen?
aha wo habe ich geschrieben, dass ich was fordere?
Ich habe meine Meinung Kund getan und dabei mich nicht einmal auf sie speziell bezogen.
sondern die ganze Art von diesen YT Bastel Filmchen kritisiert.

Hast du dir nun eigene Argumente zurecht gezimmert um mal wieder schlechte Laune abzulassen?
Die YouTube bastel wastel Videos er Holzbearbeitung sind für dich gemacht, ich lerne nicht genug dabei...
und wie gewohnt auch wieder unverschämt und überheblich.
(Nebenbei, ich habe in Metall und Holz gelernt)

Wie ich geschrieben habe und zwar ohne Aggressivität und ohne eine YouTube Bastelpersönlichkeit
persönlich anzugreifen sind sie für mich dennoch Stolpersteine auf der Suche nach Infos.
(Da wird der Truppe sehr viel öfter und sehr viel härter angegangen)

Ich schaue so gut wie kein Fernsehen, war in meinem ganzen Leben keine 10mal im Kino,
in meinem Bücherregal sind fast nur Fachbücher, ich spiele keine Spiele und ich hasse Smalltalk,
also ist es einfach meine Einstellung und meine Meinung zu dieser Art der Bastel-Unterhaltung.

Womit hast du ein Problem?
Eingangs hatte ich geschrieben, dass ich sie einmal gut fand mit ihren witzigen Ideen,
unter anderem hatte ich sie sogar mal hier verlinkt mit:
Wood Branding without a Branding Iron

Warum ich sie und andere jetzt nicht mehr
mag, hatte ich geschrieben aber wenn du da ein Fass aufmachen willst bitte, brauchst du ja scheinbar.

Für mich war die Sache ja auch schon durch.


Ich würde das mal etwas entspannter sehen.
An dem Punkt war ich schon bei #73
:emoji_wink:

für alle:
ich habe nichts gegen diese Frau, wie auch, kenne sie ja nicht.
Die Jagd nach Abonnenten zeigt halt Spuren...
Spuren die mir nicht gefallen.

und Ende.

geht in eure Werkstatt, baut was gescheites und macht ein Filmchen
mit Filmchen kann ich nicht dienen aber mit Bildchen von heute Abend.
Dass Fass mußte endlich aus der Werkstatt. Also am Nachmittag angefangen mit
schleifen, Remmers Bankirai Ölpflege drauf, Platte aus alten Terassendielen mit PU verleimt (gestern),
Stahlgestell geschweißt, auf meine Terrasse gewuchtet, Bier aufgemacht, und
Sonnenuntergang geguckt.
Prost!
PS:
Lästern könnt ihr nun soviel wie ihr wollt!
:emoji_relieved:

fasstisch.jpg
fasstisch-2.jpg
fasstisch-3.jpg
fasstisch-4.jpg
 

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
aber was denn dann?
Warum trete ich vor Publikum auf oder warum suche ich deren Beifall?
Ich habe allgemein Probleme mit Menschen die sich in den Mittpunkt stellen wollen bzw. vor die Kamera.
Wenn Menschen wirklich Wissen vermitteln wollen, weil es ihnen daran liegt Wissen zu erhalten, habe
ich tiefen Respekt und dann kaufe ich mir auch die Bücher sofern sie welche anbieten.

Da ich, wie anscheinend viele andere hier im Thread, ja doch nicht wenige YT Kanäle verfolgen,
wundere ich mich schon teilweise über die Lobeshymnen.
Es ist mir zu viel Selbstpromotion mit zu viel gekünstelter Persönlichkeit.
Das ist das was mich nervt.
Ja, ich kann abschalten, muss ich nicht ansehen, doch ursprünglich war ich auf der Suche nach Informationen und um diese zu bekommen
bin ich eine zeitlang schmerzfrei, doch kommt am Ende dabei nichts rum bleibt bei mir nur eine Erkenntnis
einer unter 30 Yt-ler hat was zu bieten, der Rest ist Zeitverschwendung und erschwert die Suche.
Hatte das als Forderung verstanden. Wenn dem nicht so ist, ist ja gut.

Warum du mir hier Aggressivität und Überheblichkeit vorwirfst verstehe ich nicht. Auch nicht wieso Menschen wie ich zur Zielgruppe gehören, kennen wir uns?!

Aber lass gut sein, ich fand die Kritik an ihr überzogen und fertig.

Lass lieber an deinem Fass ein Bier trinken
 

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
ja kenne ich, so ungefähr formuliert das meine Frau auch immer: unfassbar.
doch als jemand der zu einer Zeit aufgewachsen ist, als noch Bierautomaten auf der Polizeiwache
standen (Bayern) prallt das teflonmäßig ab solche Kommentare...:emoji_innocent:
Versteh ich nicht. Man(n) ist ja schließlich kein Kaktus und auf Korsika ist es ja noch wärmer als hier
 
Oben Unten