Kleine Sitzgruppe / Tisch und Stühle

Dieses Thema im Forum "Projektvorstellung" wurde erstellt von Holzrad09, 10. November 2019.

1. Holzrad09

Holzrad09 ww-robinie

Das ist ein normaler Nutfräser.
    Ohne Furnierpresse hatte Ich keine Möglichkeit die Esche vernünftig da drauf zu kriegen.
    LG

2. ChrisOL

ChrisOL ww-robinie

Das leuchtet ein, verstanden. Danke für die Beiträge hier :emoji_thumbsup:

Holzrad09 gefällt das.
  3. elmgi

elmgi ww-robinie

Hast Du hiervon auch ein Bild verfügbar? Mich würde interessieren, wie Du auf der KSM das Starkfurnier schleifst.

4. Holzrad09

Holzrad09 ww-robinie

Hallo Elmar
    An der Umlenkrolle mit zwei Anschlagbacken und einem Distanzholz funktioniert das ganz gut, dazu sollten die Backen mit 2 - 3 Zehntel Versatz zueinander stehen.
    Mit einer Schleifwalze auf der Tischfräse sollte es auch gehen, da lassen sich die Anschlagbacken besser einstellen, hab nur keine Schleifwalze daheim, da Ich alles mit der KSM mache.
    LG
    DSC_0213.JPG

Holz-Christian gefällt das.
  5. elmgi

elmgi ww-robinie

Danke für Deine Erklärung. Schön, dass Du die einzelnen Arbeitsschritte mit Hilfe der Bilder so plausibel dokumentieren kannst.
    In Worten wäre das ungleich schwieriger!

Alles Gute für das nächste Projekt und ...

vergiss die Kamera nicht!! :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Holzrad09 gefällt das.
  6. Holzrad09

Holzrad09 ww-robinie

Hallo
    Der Ringgriff / Hängegriff wurde geliefert und das Projekt konnte somit abgeschlossen werden, die Sitzgruppe kann nun ihrer Verwendung zugeführt werden. :emoji_slight_smile:
    Nochmals Danke an alle Beteiligten.
    LG
    DSC_0214.JPG DSC_0215.JPG

PS: Schaut auf dem ersten Bild aus als hätte der Schubkasten seitlich keine Luft.
    DSC_0216.JPG

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2019
  7. elmgi

elmgi ww-robinie

Sieht gut aus. Hiermit ohne Reklamation abgenommen! :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Das Schubladendoppel (mit perfekt stehenden Jahresringen) verdient seinen Namen buchstäblich.

Und was kommt nun als Nächstes ?? :emoji_wink:

Holzrad09 gefällt das.
  8. Holzrad09

Holzrad09 ww-robinie

Die Liste ist lang. Brauche aber als nächstes erstmal zwei Doppeltüren, ähnlich dieser Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar. , werde sie stumpf machen, ggfs. nur die Mitte fälzen, mir ist 'nen ganzer Schwung solcher Bänder zugelaufen. Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Und parallel dazu laufen noch zwei IV 68.
    LG

9. elmgi

elmgi ww-robinie

Dann brauchst Du aber immer mindestens einen geladen Reserve-Akku für den Foto! :emoji_wink:

Und bitte nicht mit Bildern geizen, denn Dein Foto will schließlich seine Lebensbestimmung erfüllen! :emoji_grin:

Holzrad09 gefällt das.
  10. Roterbischof

Roterbischof ww-birnbaum

Hallo, so was kann man einfach nur loben, man sieht das du Spaß dran hattest. Mfg

Holzrad09 gefällt das.
  11. Holz-Christian

Holz-Christian ww-robinie

So, nach Umzugsstress komme ich jetzt auch wieder zum schreiben.:emoji_wink:

Auch von mir höchste Anerkennung für die saubere und Detailverliebte Arbeit!
    Schön das du alles so anschaulich Dokumentierst.

Gruß Christian

Holzrad09 gefällt das.
  12. Holzrad09

Holzrad09 ww-robinie

Danke Dir Christian !
    Auch noch alles Gute für's neue Heim.
    LG

Holz-Christian gefällt das.
  13. to-mac

to-mac ww-ahorn

Sehr schöne Arbeit!:emoji_thumbsup:

Ich mag die Farbkombination weiß mit Holz natur sehr, da kommen die Holzelemente immer besonders gut zur Geltung.

Welchen Weißlack hast du denn genau verwendet?
    Ich bin da noch auf der Suche nach einem guten Produkt, vielleicht hast du neben dem verwendeten Acryllack auch noch eine Empfehlung auf Wasserbasis?

Viele Grüße!
    Tobias

Holzrad09 gefällt das.
  14. Holzrad09

Holzrad09 ww-robinie

Ich verwende Isogrund und Weißlack aus der Fa., wir benutzen da Zobel / Zowosan Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Den bekommt man aber m.W. nicht als Kleingebinde im Handel. Hochwertige Acryllacke erhält man aber bei allen gängigen Herstellern.
    Selbst mit Baufix Acryllacken habe Ich schon gute Ergebnisse erzielt.
    Dosengebinde verdünne Ich zum spritzen etwa 20 % mit Wasser, das funktioniert mit einer 0,7 Düse für mich daheim am besten.
    Acryllack ist auf Wasserbasis, Du meinst sicher Alkydharz. Den verwende Ich nicht, da er zu lange Trockenzeiten benötigt, allenfalls mal im Außenbereich, wenn es keine Rolle spielt wie lange es klebt.
    LG

15. to-mac

to-mac ww-ahorn

Danke für deine Rückmeldung!

Hast recht, ich habe schlechte Erfahrungen mit Alkyd-Kunstharzlacken, die härten gefühlt niemals aus..

Dann schau ich mal was die Markenhersteller so an Weißlacken auf Wasserbasis im Programm haben..

Gruß
    Tobias

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden