Kleine Sitzgruppe / Tisch und Stühle

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.474
Ort
vom Lande
Hast Du hiervon auch ein Bild verfügbar? Mich würde interessieren, wie Du auf der KSM das Starkfurnier schleifst.
Hallo Elmar
An der Umlenkrolle mit zwei Anschlagbacken und einem Distanzholz funktioniert das ganz gut, dazu sollten die Backen mit 2 - 3 Zehntel Versatz zueinander stehen.
Mit einer Schleifwalze auf der Tischfräse sollte es auch gehen, da lassen sich die Anschlagbacken besser einstellen, hab nur keine Schleifwalze daheim, da Ich alles mit der KSM mache.
LG
DSC_0213.JPG
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.673
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Danke für Deine Erklärung. Schön, dass Du die einzelnen Arbeitsschritte mit Hilfe der Bilder so plausibel dokumentieren kannst.
In Worten wäre das ungleich schwieriger!

Alles Gute für das nächste Projekt und ...

vergiss die Kamera nicht!! :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.474
Ort
vom Lande
Die Schubladenblende habe Ich noch nicht befestigt, da sich der Hängegriff noch auf dem Versandweg befindet.
Hallo
Der Ringgriff / Hängegriff wurde geliefert und das Projekt konnte somit abgeschlossen werden, die Sitzgruppe kann nun ihrer Verwendung zugeführt werden. :emoji_slight_smile:
Nochmals Danke an alle Beteiligten.
LG
DSC_0214.JPG DSC_0215.JPG


PS: Schaut auf dem ersten Bild aus als hätte der Schubkasten seitlich keine Luft.
DSC_0216.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.474
Ort
vom Lande

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.428
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
So, nach Umzugsstress komme ich jetzt auch wieder zum schreiben.:emoji_wink:

Auch von mir höchste Anerkennung für die saubere und Detailverliebte Arbeit!
Schön das du alles so anschaulich Dokumentierst.

Gruß Christian
 

to-mac

ww-birnbaum
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
228
Ort
Ingolstadt
Sehr schöne Arbeit!:emoji_thumbsup:

Ich mag die Farbkombination weiß mit Holz natur sehr, da kommen die Holzelemente immer besonders gut zur Geltung.

Welchen Weißlack hast du denn genau verwendet?
Ich bin da noch auf der Suche nach einem guten Produkt, vielleicht hast du neben dem verwendeten Acryllack auch noch eine Empfehlung auf Wasserbasis?


Viele Grüße!
Tobias
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.474
Ort
vom Lande
Welchen Weißlack hast du denn genau verwendet?
Ich verwende Isogrund und Weißlack aus der Fa., wir benutzen da Zobel / Zowosan http://www.zobel-coatings.de/
Den bekommt man aber m.W. nicht als Kleingebinde im Handel. Hochwertige Acryllacke erhält man aber bei allen gängigen Herstellern.
Selbst mit Baufix Acryllacken habe Ich schon gute Ergebnisse erzielt.
Dosengebinde verdünne Ich zum spritzen etwa 20 % mit Wasser, das funktioniert mit einer 0,7 Düse für mich daheim am besten.
Ich bin da noch auf der Suche nach einem guten Produkt, vielleicht hast du neben dem verwendeten Acryllack auch noch eine Empfehlung auf Wasserbasis?
Acryllack ist auf Wasserbasis, Du meinst sicher Alkydharz. Den verwende Ich nicht, da er zu lange Trockenzeiten benötigt, allenfalls mal im Außenbereich, wenn es keine Rolle spielt wie lange es klebt.
LG
 

to-mac

ww-birnbaum
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
228
Ort
Ingolstadt
Danke für deine Rückmeldung!

Hast recht, ich habe schlechte Erfahrungen mit Alkyd-Kunstharzlacken, die härten gefühlt niemals aus..

Dann schau ich mal was die Markenhersteller so an Weißlacken auf Wasserbasis im Programm haben..

Gruß
Tobias
 
Oben Unten