Kleine Fragen, schnelle Antworten

Djslimer

ww-esche
Lohnt sich diese Absaugung CEP (ich hab nen Starkstromanschluss)
Im Vergleich zu der Scheppach HD12
+ Patrone?
Ich habe eine kleine 9qm Hobbywerkstatt und willl Massivholz bearbeiten Und hauptsächlich Möbel bauen.

Zuletzt bearbeitet:

Holzwurm2309

ww-fichte
Bosch GAS 12-25 LS – was meint ihr?

Ich liebäugel gerade mit dem GAS 12-25 LS von Bosch für rund 170 €. Mir gefällt vor allem die kompakte, kastenförmige Bauweise. Einen Starmix hatte ich auch schon auf dem Schirm, finde den aber irgendwie etwas klobiger.

Soll hauptsächlich an der TKS, Tauchsäge und Oberfräse laufen, gelegentlich auch mal am Exzenter.

1.200 W, 25 l, 65 l/s, 210 mbar, L-Klasse und SFC-Filterabreinigung.

Was meint ihr – taugt der für ~170 € oder gibt’s in der Preisklasse was Besseres? Vor allem in Sachen Saugleistung und Filterreinigung. Hat den jemand im Einsatz?

Eilberger

ww-fichte
Lohnt sich diese Absaugung CEP (ich hab nen Starkstromanschluss)
Im Vergleich zu der Scheppach HD12
+ Patrone?
Ich habe eine kleine 9qm Hobbywerkstatt und willl Massivholz bearbeiten Und hauptsächlich Möbel bauen.
Bei 9 qm erscheint die erste Absaugung mit 15cm Schlauch etwas "oversized". Ich hab zu Hause einen "normalen" Abricht/Dickenhobel und eine Formatkreissäge und dazu die Kleine Scheppach Absaugung. Da reicht mir das...

Im Sägewerk am Vierseiter braucht man dagegen natürlich was anderes...

aber bei 9qm ist wohl der Platz das wichtigste Kriterium und im Privaten Bereich auch die Beschaffbarkeit von Betriebsmitteln

Gruß
Sebastian

Holzwurm2309

ww-fichte
Bosch GAS 12-25 LS – was meint ihr?

Ich liebäugel gerade mit dem GAS 12-25 LS von Bosch für rund 170 €. Mir gefällt vor allem die kompakte, kastenförmige Bauweise. Einen Starmix hatte ich auch schon auf dem Schirm, finde den aber irgendwie etwas klobiger.

Soll hauptsächlich an der TKS, Tauchsäge und Oberfräse laufen, gelegentlich auch mal am Exzenter.

1.200 W, 25 l, 65 l/s, 210 mbar, L-Klasse und SFC-Filterabreinigung.

Was meint ihr – taugt der für ~170 € oder gibt’s in der Preisklasse was Besseres? Vor allem in Sachen Saugleistung und Filterreinigung. Hat den jemand im Einsatz?
Der ist übrigens heute im Angebot hab ich grad gesehen auf A…n für rund 140€.

Oben Unten