Kev1n

ww-ulme
Registriert
8. August 2018
Beiträge
193
Ort
Bad Alexandersbad
Hallo zusammen,

ich habe jetzt bei einer TK1688 (leider nicht D) inkl. Schiebeschlitten, Tischverlängerung / Verbreiterung und Untergestell zugeschlagen - und das für EUR 500, nur 1h Fahrt entfernt.

Werde die Schönheit nächste Woche abholen und hätte zwei (triviale) Fragen an die Experten:

- wie kann man mit Probeschnitten und Einstellungen die Genauigkeit der Sägeblatteinstellung feststellen?
- außer Laufruhe des Schiebeschlittens sowie entsprechende Winkligkeit, worauf muss ich beim Schiebeschlitten noch im Detail achten?
- vollkommen zerlegt, passt die Säge in einen A6 Kombi oder sollte ich lieber mit Anhänger planen?
- Weitere Tipps der Profis?

Danke und Gruß,

Kevin
 

Wrchto

ww-robinie
Registriert
2. Januar 2016
Beiträge
883
Alter
53
Ort
Stockerau
Also wenn Du die Möglichkeit hast, einen Anhänger zu nutzen, dann würde ich das auf jeden Fall tun. Mit dem Kombi würde ich mir das nur ungern antun.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.653
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo zusammen,


- wie kann man mit Probeschnitten und Einstellungen die Genauigkeit der Sägeblatteinstellung feststellen?
- außer Laufruhe des Schiebeschlittens sowie entsprechende Winkligkeit, worauf muss ich beim Schiebeschlitten noch im Detail achten?
- vollkommen zerlegt, passt die Säge in einen A6 Kombi oder sollte ich lieber mit Anhänger planen?
- Weitere Tipps der Profis?

Kevin

Hallo
5 Schnitt Methode und dann die Diagonalen messen.
Wenn dui die Mgl hast eher mit Anhänger bei 1 Stunde fällt die evtl längere Fahrtzeit nicht groß ins Gewicht). Das spart man an Zeit durch zerlegen und zusammenbauen.
 

Kev1n

ww-ulme
Registriert
8. August 2018
Beiträge
193
Ort
Bad Alexandersbad
Hi,
...und vor allem hinterher beim Lackierer, wenn man sich beim Einladen das Auto versaut hat..:emoji_wink:
Gruß Reimund

Naja, das würde ich mir und meinem Dad schon zutrauen, ohne größere Blessuren ins und wieder aus dem Auto zu kriegen :emoji_sunglasses:

Aber Hinweis verstanden, ich schnall den Hänger ans Auto.

Freu mich schon voll auf die Säge!

Frage nochmal an die Experten: wieviel präziser / stabiler 7 größer ist die 1688 vs 1685? In diesem Vergleich spuckt mein Freund Gockel leider recht wenig belastbares aus ...

Danke!
 
Oben Unten