Sägeblätter sind gekommen und Maschine läuft ganz gut. Verlaufender Schnitt lag am alten Sägeblatt. Das Aufschwingen will ich beizeiten mal mit neuen Lagern behandeln. Mal schaun.
Was mir fehlt ist der Gehrungsanschlag. Um so ein Incra Teil benutzen zu können müsste ich mir eine passende Führung dranbasteln. Der Tisch hat insgesamt eine massive Stärke von 10mm, die darunter nochmal mit weiteren 20mm Gerippe versteift sind. Ich würde da glatt ne Nut in den Tisch "machen". Nur: Arbeitgebers mechanische Werkstatt winkt ab. Entfernter Bekannter meint, besser außen was dranmanchen als ne Nut in den Tisch "machen".
Was dan "Nut machen" angeht, überlege ich konkret, mit der Festool TS55 und einem geeigneten Sägeblatt 10 x 5 mm in den Tisch zu sägen, einfach weil ich schätze, dass eine Führung außerhalb des Tisches zu weit weg vom Blatt liegt.
Kann das hier jemand einschätzen, ob das eine ganz dumme Idee ist? Noch komme ich mir schlau vor, aber schlau sind ja alle (manche vorher, andere danach).
Achja: Ich weiss, dass die Incra Führung 19 breit ist, aber die Anleitung bei dem feinen Werkzeugverkäufer klingt passabel. Der Anschlag würde dann halt auch gleich auf die TKS und den Frästisch passen.