kann mir einer einer ne Holzplatte gerade hobeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

al_bundy

ww-esche
Registriert
14. Januar 2016
Beiträge
465
Ort
Germany
Hi,
ich habe gerade Nussbaum bestellt.
Ich brauche eine Seite gerade damit ich das mit Vacuum spannen kann.
Kann mir das einer machen?
Die Platte ist ca 25x60x4.5cm dick.
Bisschen Taschengeld gibts auch.

Danke im Voraus.

Gruß Marc
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.084
Ort
Heidelberg
Aus dem Alter für Taschengeld sind wir hier alle raus, aber schon so alt, dass wir die Glaskugel nicht mehr finden.
Wo kommst du denn her?
Das kann ja an und für sich dann jeder mit 26cm Abrichte machen, oder? Sollte doch zu finden sein.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.794
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Verstehe zwar nich warum aber fein
Ernsthaft??
Weil es viel einfacher ist wenn derjenige Der hilft weiß wo Du herkommst.
Könnte Dir das hobeln, allerdings denke ich nicht dass es Sinn macht nach 79395 zu fahren oder das Brett 2x durch die halbe Republik zu schicken.
Jetzt klar?

Gruß SAW
 

al_bundy

ww-esche
Registriert
14. Januar 2016
Beiträge
465
Ort
Germany
Nee isses nich. Weils mit der Post verschickt wird.
Ich habe keine Zeit um nach Buxdehude zu fahren :emoji_wink:
 

NiklasAG

ww-robinie
Registriert
23. März 2020
Beiträge
1.203
Ort
Schweiz
Nee isses nich. Weils mit der Post verschickt wird.
Ich habe keine Zeit um nach Buxdehude zu fahren :emoji_wink:
Du willst für ein Trinkgeld ein Brett gehobelt haben und es verschicken (jemand muss das dann auch zurück schicken), hast aber keine Zeit?
Warum nicht einfach einen lokalen Schreiner anrufen, Brett vorbei bringen, abholen und für die Zeit&Maschine zahlen?
 

al_bundy

ww-esche
Registriert
14. Januar 2016
Beiträge
465
Ort
Germany
Weil ich nicht 10 Schreiner anrufe ob einer davon Lust hat.
Hier kann es jeder lesen und selbst entscheiden ob er möchte oder nicht.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.794
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Nee isses nich. Weils mit der Post verschickt wird.
Ich habe keine Zeit um nach Buxdehude zu fahren
Und Genau deshalb ja die PLZ.
Evtl. wohnt ja ein hilfsbereiter Forist 2 Straßen weiter oder im selben Ort. Dann brauchst weder fahren noch schicken.
Vielleicht auch 1-2 Ortschaften weiter, geht alles schneller als verschicken.
Nur mal so als Idee....
 

al_bundy

ww-esche
Registriert
14. Januar 2016
Beiträge
465
Ort
Germany
Ich habe Zeit bis sich jmd findet, aber keine Zeit eine Stunde unterwegs zu sein.
Bisher hat per DHL noch immer alles funktioniert.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
In Machteborch gibbet auch Tischler, da muß man halt dann mal hinfahren. Und dann geht es nicht um Lust haben, sondern um einen Kleinauftrag. Aber eben nicht für KaKa
Etwas Engagement darfst du bei der Auftragsanbahnung schon mal an den Tag legen, ist sicher nicht zu sehr viel verlangt?

was mir noch einfällt: Offene Werkstatt, workspace...
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.341
Ort
Kiel
Also ich habe solche Bretter auch schon durch die Gegend geschickt, um sie Hobeln und Dickenschleifen zu lassen. Zu einem Freund.
Warum auch nicht? DHL Rückticket beilegen, Abholung durch DHL buchen. Das ist weder unsittlich noch total aufwändig. Gerade in Coronazeiten, wenn wir uns doch nicht in der Werkstatt treffen sollen.

Man kann das klarer und netter ausdrücken als der TO.

Wenn man nicht helfen will, kann man sich aus so einem Thread auch einfach raushalten.
 

al_bundy

ww-esche
Registriert
14. Januar 2016
Beiträge
465
Ort
Germany
Hi,
ich habe gerade Nussbaum bestellt.
Ich brauche eine Seite gerade damit ich das mit Vacuum spannen kann.
Kann mir das einer machen?
Die Platte ist ca 25x60x4.5cm dick.
Bisschen Taschengeld gibts auch.

Danke im Voraus.

Gruß Marc

Wohl fast ausschließlich Experten hier. Was ist daran bitte schön unhöflich?

Da muss selbst meine Exfrau Gas geben um so abzugehen...
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.794
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten