Küche für Holzhaus.

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
1.733
Ort
29549 Bad Bevensen
Mein Lehrgeselle sagte in solchen Fällen immer: Was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr scheuert. In diesem Sinne, laß Dich nicht beirren. Die Küche ist klasse geworden und Aufwand und Nutzen passen 100% zusammen.
Gruß Eckard
 

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.596
Alter
50
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Schade. Wenn ich bedenke das Du Dein Haus selbst geplant hast überwiegend selbst auf und ausgebaut hast, die Böden, die Treppe usw. Alles selber hergestellt und eingebaut. Und wie ich finde in relativ kurzer Zeit.
Ja, vielleicht hätte man das machen können, aber das worauf es ankommt, die Optik, Fronten, Spaltmaße,das sieht super aus. :emoji_thumbsup:
Lass es Dir nicht kaputtmachen.
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.776
Ort
Bayern; Schwaben
Ich würde das Thema auch abhaken - zuletzt war die Kritk ja nicht so abwertend gemeint wie vielleicht geschrieben. (Ist ja nicht immer so einfach.)
Ein paar Worte sind zugegebenerweise etwas unglücklich oder ggf. dann halt unpassend gewählt. Deinen persönlichen Anspruch, wie er geschrieben hatte, genügt es ja vollkommen.
Die Meisten, würde ich jetzt vermuten, beneiden dich für so eine geile (und geräumige) Küche und die wenigsten würden sich über die Leiste gedanken machen oder gar stören.
Auch wenn der User es so gemeint haben sollte - sch… drauf.
Dir und deiner Frau muss es gefallen!
Gruß Matze
 

gustkraft

ww-ahorn
Registriert
16. April 2012
Beiträge
137
Ort
Ansfelden
In Österreich sagt man :" Neid ist Anerkennung" Ich gehe davon aus bei Euch ist das auch so. Deine Leistung ist Anerkennungswert und löst somit Neid aus. Ich schließe mich allen positiv Äußerungen an.
Gustav
 

Gelöschtes Mitglied 109767

Gäste
@Holz-Christian
Im Normalfall lese ich deine Beiträge ja nicht mehr.

Jetzt hat mich aber ein Forenmitglied per PN darauf hingewiesen, dass du hier gerade offensichtlich in einem Beitrag versuchst mir Dinge zu unterstellen und Stimmung zu machen.
Deshalb die Fakten für jeden hier klar zum nachlesen – und um sich seine eigene - und richtige - Meinung zu bilden.

Die Wahrheit – das kann man hier im Forum gut und nachvollziehbar prüfen - ist:

In dem Thread „Tischplatte aus Eiche (Gratleiste?)“ gab es die nachstehende Frage des TE (Schreinerbub) und eine diesbezügliche Antwort von mir. Nicht mehr – nicht weniger.

Unbenannt.JPG
Zu meiner Aussage stehe ich - eine aufgespaxte Gratleiste empfinde ich als lieblos – egal wer das wo macht - aber sie funktioniert.
Was hat dieser Thread / meine Antwort jetzt bitte mit deinem Küchenbeitrag – nochmal - den lese ich nicht weil für mich uninteressant – zu tun?
Wenn du Gratleisten mit Spax befestigen willst (machst du das?), dann kannst du das von mir aus gerne tun.

Vielleicht mal nachdenken, ob du wirklich so wichtig bist, dass du hier im Forum alles auf dich beziehst?

Kopfschüttel
Alois
 

conny_g

ww-robinie
Registriert
28. April 2019
Beiträge
807
Ort
Regensburg
In Social Media müssen sich einfach alle ein bisschen zusammenreissen, völlig schräg und ätzend, was da oft abgeht.
Einfach nicht sofort die ersten Gedanken gleich rausschreiben - da wird teilweise krasseres geschrieben als man aussprechen würde.
Nicht zuviel interpretieren, wenn etwas geschrieben wird.
Einfach auch mal nicht reagieren, weil es nichts bringt, außer Eskalation.
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.357
Ort
Pécs
Vor allen Dingen hattest Du das auch nicht nötig.
Deine Küche ist klasse und das was Du sonst noch gezeigt hast ebenfalls.
Wenn einer glaubt er könne das besser ist es ihm unbenommen das hier zu zeigen.
schwarz auf weiß und nicht mit großen Sprüchen.
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Abschließend noch ein paar Fotos, die Spaltmaßproblematik der Geräte habe ich gelöst, die Glasfächer für die ihr mir dankenswerterweise geraten habt sind auch montiert.
44098163ug.jpeg


44098194ce.jpeg


44098202yb.jpeg

Man kann auf Fotos natürlich kein Raumgefühl auffangen, aber wir fühlen uns wohl.
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.252
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Ich hab’s ja schon ein paar mal hier angedeutet, aktuell bin ich an unserer Küche.
Abends und Wochenende.
Die Küche wird Buche massiv, da habe ich rund 14 Kubikmeter von rumliegen, Notfällungen nach Hagelsturm und Trockenheit.
Das Holz weißt teilweise Braunkern und leichte Stockflecken auf.

Die Küche ist konstruktiv eher Brot und Butter, also es gibt keine Zinken, Gratverbindungen ectr.
Dafür rationelle Bearbeitung mittels CNC.
Hier der bisherige Werdegang, quasi vom Holzstapel zum Ergebnis.
Hier zuhause Holz auftrennen und Leimholz herstellen:
43706480gz.jpeg


43706513nc.jpeg


43706545kt.jpeg

Das Herzerl bekommt einen besonderen Platz:
43706577fr.jpeg

Bearbeitung der Teile in der Firma mit der CNC.
Formatieren, Dübeln, Beschläge bohren, fasen:
43706602wj.jpeg


43706638dg.jpeg

Die 24 Schübe sind verleimt:
43706669fx.jpeg

Fortsetzung folgt.
Hi, Christian
Du hast dein Bohlen-Regal hoch hängend an der Wand mit 35 er Bohlen .Das ist doch ne ziemliche Ackerei ,ein und auszulagern ?Oder haste dazu immer helfende Hände parat ?
Sicherlich deinem Platzbedarf geschuldet !
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.648
Ort
Ortenberg
Man kann auf Fotos natürlich kein Raumgefühl auffangen, aber wir fühlen uns wohl.
Is immer bisschen schwierig mit dem Raumgefühl, aber wenn man das berücksichtigt, dann ist es in echt einfach noch größer, offener, heller ohne steril zu wirken und gemütlicher als auf Bildern. Dabei wirkt es auf den Bildern schon groß, offen, hell ohne steril zu sein, und sehr gemütlich. Und da is noch nicht mal... ups, doch, da steht ne Obstschale :emoji_wink:
Einfach super Christian!
 

Gelöscht FrankRK

Gäste
Ich würde mich in der Umgebung auch wohlfühlen! Sehr schöne Küche die sich wunderbar in euren Holzhaus einfügt. Das die Küche klasse gemacht ist brauche ich als Amateur dem Meister ja nicht zu sagen!:emoji_thumbsup::emoji_thumbsup:
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Vielen Dank, insgesamt ist es ein recht großer offener Raum mit hoher Decke und großen Fenstern.
Der freistehende Kamin ist gleichzeitig ein wenig Raumteiler zwischen Küche/ Esszimmer und Wohnzimmer.
Meine Frau war anfangs strikt gegen eine Sichtbalkendecke aber inzwischen findet sie das auch gemütlicher.
Durch die Raumhöhe drückt das auch nicht.
Und Lehmputz mit Lehmfarbe oder Kalk ist aus unserer Sicht absolut empfehlenswert.
Ist erstaunlich robust und man kann Macken oder Risse problemlos ausbessern.
Und man hat nicht unnötig Chemie in den Wohnräumen.
 
Oben Unten