Interesse an weiteren virtuellen Forentreffen und Gesprächsthemen.

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.794
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
@benben : unbedingt.

@KalterBach : Fahrgemeinschaft? :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Auch bei @magmog würde ich gerne noch für die Tischfräse dazulernen, da war ja auch mal noch was im Gespräch.

Gerne dürfen sich interessierte dann auch am nächsten Südbaden-Treffen des Motorsägenportals (werde vorraussichtlich ich, das nächste, veranstalten) einfinden.

Gruß SAW
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.231
Ort
AZ MZ WO WI F
Ich habe das in den letzten Wochen etwas schleifen lassen - zugegebenermaßen. Ist halt auch Urlaubszeit. Ich kümmer mich drum.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.231
Ort
AZ MZ WO WI F
@benben : unbedingt.

@KalterBach : Fahrgemeinschaft? :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Auch bei @magmog würde ich gerne noch für die Tischfräse dazulernen, da war ja auch mal noch was im Gespräch.

Gerne dürfen sich interessierte dann auch am nächsten Südbaden-Treffen des Motorsägenportals (werde vorraussichtlich ich, das nächste, veranstalten) einfinden.

Gruß SAW

Fahrgemeinschaft zum virtuellen Forentreffen? :emoji_wink:
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.564
Alter
57
Ort
Wadersloh
Das mag sein. Ein Doppelaccount ist jedoch weder eine richtige noch faire Lösung.
Ich kenne Foren, da führt das zum Ausschluss.

Wie dem auch sei, Treffen immer gern, ob live oder digital.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.564
Alter
57
Ort
Wadersloh
Was soll das mit der Frage nach DoppelAccounts?
Sorry, passte hier nicht wirklich hin, woanders aber auch nicht. Ich hatte mich nur gewundert, dass bisherige Teilnehmer an den Online-Treffen hier unter anderem Nick auftauchen.
Wenn das für den Rest in Ordnung ist - schön.
 

Mitglied 59145

Gäste
Ne, richtig finde ich das nicht! Das sollte schon geändert werden.
Ich durchblicken es halt einfach nicht, muss ich aber auch nicht.
Bitte ändern und einen Account löschen.

Gruss
Ben
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.215
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
An weiteren Themen würde mich interessieren:
- Werkstattvorstellungen, bzw. wie habt ihr Euch auf 20- 30 m² eingerichtet und organisiert?
Ich hab das Gefühl alle haben mehr Kram und Platz dafür und nur bei mir reicht der Platz nicht (22 m²)
Auch mein Gefühl, bei allen ist aufgeräumt, nur bei mir nicht.

- Handhobel: was gibt es alles für Typen, Anwendungsfall, Preisklassen, von einem Profi vorgestellt.
Muß es das 250 € Teil von Veritas sein, was bei Dictum auf dem Tisch steht?
evtl. auch Schleifen aber das artet wahrscheinlich wieder endlos aus.
 

holzer1998

ww-robinie
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
848
Ort
Stuttgarter Süden
An weiteren Themen würde mich interessieren:
- Werkstattvorstellungen, bzw. wie habt ihr Euch auf 20- 30 m² eingerichtet und organisiert?
Ich hab das Gefühl alle haben mehr Kram und Platz dafür und nur bei mir reicht der Platz nicht (22 m²)
Auch mein Gefühl, bei allen ist aufgeräumt, nur bei mir nicht.

- Handhobel: was gibt es alles für Typen, Anwendungsfall, Preisklassen, von einem Profi vorgestellt.
Muß es das 250 € Teil von Veritas sein, was bei Dictum auf dem Tisch steht?
evtl. auch Schleifen aber das artet wahrscheinlich wieder endlos aus.

Den ersten Punkt finde ich klasse und kann auch gern meine 16 qm Kellerwerkstatt vorstellen.

Als weiteres Thema würde mich auch der Bereich CNC Portalfräsen im Hobbybereich als Selbstbau oder fertig gekauft sehr interessieren, da ich nur die großen Homags und Mobidellis von früher kenne.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.637
Ort
Ortenberg
Ich glaub zum Thema hobeln per Hand könnte ich bisschen was erzählen, da hab ich mich schon recht intensiv damit beschäftigt. Ich hab einige Hobel durchprobiert und nen wilden Mix aus günstig gebraucht gekauft, selbst gebaut und neu gekauft in billig, moderat und auch hochwertig. Schärfen gehört irgendwie dazu, könnte ich auch zeigen wie ich das mach mit ner Kombi aus Maschine und Steinen.

Die 16qm Werkstatt ist glaub ich für sehr viele interesant, ich denk die allermeisten wünschen sich mehr Platz (auch die die schon mehr als 16qm haben...) Und es ist immer spannend da Lösungen zu sehen die man vielleicht auf die eigene Werkstatt übertragen kann.
 

Avogra

ww-birnbaum
Registriert
14. Mai 2007
Beiträge
212
Ort
München
An weiteren Themen würde mich interessieren:
- Werkstattvorstellungen, bzw. wie habt ihr Euch auf 20- 30 m² eingerichtet und organisiert?
Ich hab das Gefühl alle haben mehr Kram und Platz dafür und nur bei mir reicht der Platz nicht (22 m²)
Auch mein Gefühl, bei allen ist aufgeräumt, nur bei mir nicht.

Ich kann dich beruhigen: Komme aktuell mit ca. 3-4m² zurecht :emoji_wink: Aber aufgeräumt ist schon meistens, sonst bleibt davon gar nix mehr übrig^^
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.231
Ort
AZ MZ WO WI F
So, beim letzten virtuellen Forentreff kam auch eine Diskussion nach weiteren Themen auf. Hier die Vorschlagsliste:


manuelle Handwerkzeuge (nix mit Stecker, also Hobel z.B.)

kleine Werkstatt, wie nutzt man den Platz optimal aus? Und ich füge mal hinzu: Wo sind die Genies, die das Chaos überblicken und das auch zeigen? Duck und weg.

Forentreffen ohne bestimmtes Thema.

Arbeitsvorbereitung/Planung. Also, wie plant ihre eure Projekte und wie führt ihr sie durch?


Für das nächste Treffen überlege ich mal wieder gar kein Thema zu setzen. Halt wie in der Kneipe.
 
Oben Unten