Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

oliverfsr

ww-eiche
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
303
Ort
Osnabrück

Im schlimmsten Fall neuer Motor, dann hat derjenige der sich der Maschine annimmt für 550,00€ was solides :emoji_wink:
https://www.probois-machinoutils.co...nd-dickenhobel-kity-637-1637-und-608-609.html

Können auch einfach die Switches sein, da müsste man mal fragen was genau "stehengeblieben" heißt.

Oder im einfachsten Fall ein Kabelbruch o.ä.

Also auf jeden Fall ein Schnapper in meinen Augen.
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
Hallo,

bitte dran denken das ist eine TK 1685, Alutisch ohne graue Eloxalschicht, Queranschlag mehrfach eingesägt, Verbreiterung lässt sich nicht mal eben abnehmen, sieht nach kurzen Führungsrohren für den Schiebetisch aus. Insgesamt macht die Maschine nicht den Eindruck kundig und pfleglich behandelt worden zu sein.

Gruß Dietrich

Wenn man die Absaugung mit den üblchen 100,- und den kompletten ADH (inkl. Absaugstutzen) mit nur 500,- ansetzt, bleiben für Fräse und TKS schlappe 800,-. Davon sollten selbst für eine TK 1685 mit Schlitten, Verbreiterung und anscheinend kompletten Serienzubehör 300,- zu erzielen sein. Dann wäre die Fräse mit 500,- günstig. Oder anders ausgedrückt, wer das abholt und einzeln verkauft wird relativ problemlos 2k dafür bekommen
 

Zappodrom

ww-kiefer
Registriert
26. März 2021
Beiträge
50
Ort
Saterland
Hallo,

bitte dran denken das ist eine TK 1685, Alutisch ohne graue Eloxalschicht, Queranschlag mehrfach eingesägt, Verbreiterung lässt sich nicht mal eben abnehmen, sieht nach kurzen Führungsrohren für den Schiebetisch aus. Insgesamt macht die Maschine nicht den Eindruck kundig und pfleglich behandelt worden zu sein.

Gruß Dietrich
Danke für den Hinweis Dietrich. Das habe ich mir auch schon gedacht, aber anschauen kann man sich das Gesamtpaket ja einmal. Die 15min Fahrt ist es wohl wert.

Was sagst du zu dem ADH bzgl. Qualität des Gerätes? Ist der für gelegentliches Abrichten zu gebrauchen?
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
In der Liga ist der ADH 1626 eine sehr gute Maschine und immernoch sehr gesucht.
Selten ist das Adapterstück für die Absaugung dabei, 3- 4 Messersätze ebenfalls.
Wenn da der Tisch nicht krumm ist oder ähnlich dramatische Defekte vorliegen, kann man nix falsch machen
 

Eilon

ww-esche
Registriert
9. März 2020
Beiträge
516
Ort
Bremen
Die schaue ich mir gleich an, anscheinend ist was an der Höhenverstellung kaputt, aber hoffentlich nichts dramatisches.
Vielen Dank nochmal für den Tipp, andernfalls wäre ich wahrscheinlich zu langsam gewesen!
Auch wenn einiges an der Säge zu machen ist, habe ich sie gekauft. Die Säge wird meine Metabo 1685 gut ersetzen. Ein netter Verkäufer, welcher sich auf die Restaurierung und Herstellung von Stühlen spezialisiert hat. Neben der Kreissäge gab es auch noch eine Interessante Tour durch die Werkstatt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis

Mitglied 59145

Gäste
Könnte die hier ein Schnäppchen sein?
Bin mir nicht sicher wie die Dinger sonst gehandelt werden… scheint mir für 399€ aber recht günstig…

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Langbandschleifmaschinen sind nur Schnäppchen wenn sie nebenan stehen, gut erreichbar sind und gaaaanz wenig kosten. Ist halt eine aussterbende Maschinenart.

Diese ist aber recht gut ausgestattet und scheinbar von ordentlicher Größe, Band eingehaust und scheinbar elektricher Tischhub. Also wenn ich eine brauchen würde und die nah stehen würde, dann würde ich mir die schon anschauen.
 

Herr Dalbergia

ww-robinie
Registriert
3. Juli 2010
Beiträge
1.581
Könnte die hier ein Schnäppchen sein?
Bin mir nicht sicher wie die Dinger sonst gehandelt werden… scheint mir für 399€ aber recht günstig…

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Ich hab schon Bäuerle Langbandschleifmaschinen für 100€ stehen gelassen weil ich den Platz niemals haben werde....
Für 200€ sieht man sie jede Woche.
Ich möchte die Maschine nicht schlecht reden weil sie aus Polen kommt, aber 500€ wäre sie mir nicht wert.....
 
Oben Unten