Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.180
Der Schleifbock ist doch unkaputtbar und gut zu gebrauchen. Den Preis finde ich inkl. der Vorrichtung auch völlig OK.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.405
Ort
heidelberg

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Ich verstehe nicht so ganz den Hype um die Kity-Maschinen. Sind sicherlich recht gute Maschinen für den Hobby-Gebrauch, spielen in einer ähnlichen Liga wie EB/Metabo, also relativ leicht gebaut. In Anbetracht dessen dass es so gut wie keine Ersatzteile mehr gibt, würde ich den Wert für die 637 mit Lalo - wenn wir Corona und den Krieg mal für einen Augenblick vergessen - nicht mehr wie 700-900 Euro ansetzen. Aber in diesen Zeiten werden Teils Mondpreise aufgerufen - und scheinbar auch bezahlt.
My2c
 

loremipsum

ww-robinie
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
702
Ich verstehe nicht so ganz den Hype um die Kity-Maschinen. Sind sicherlich recht gute Maschinen für den Hobby-Gebrauch, spielen in einer ähnlichen Liga wie EB/Metabo, also relativ leicht gebaut. In Anbetracht dessen dass es so gut wie keine Ersatzteile mehr gibt, würde ich den Wert für die 637 - wenn wir Corona und den Krieg mal für einen Augenblick vergessen - nicht mehr wie 700-800 Euro ansetzen. Aber in diesen Zeiten werden Teils Mondpreise aufgerufen - und scheinbar auch bezahlt.
My2c
Ich habe für meine 637 780 € bezahlt. Fand ich in Ordnung. Aber der Fügeanschlag ist ziemlich instabil IMHO und die Höhenverstellung über 4 Spindeln finde ich auch nur so halbgut. Und es ist mir nur mit ziemlich hohem Aufwand gelungen, die Tische wirklich zueinander auszurichten.

In dem Preisbereich gibt es aber auch nicht so viele Alternativen, wenn man es einigermaßen kompakt haben möchte.
 

oliverfsr

ww-eiche
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
303
Ort
Osnabrück
Ich verstehe nicht so ganz den Hype um die Kity-Maschinen. Sind sicherlich recht gute Maschinen für den Hobby-Gebrauch, spielen in einer ähnlichen Liga wie EB/Metabo, also relativ leicht gebaut. In Anbetracht dessen dass es so gut wie keine Ersatzteile mehr gibt, würde ich den Wert für die 637 mit Lalo - wenn wir Corona und den Krieg mal für einen Augenblick vergessen - nicht mehr wie 700-900 Euro ansetzen. Aber in diesen Zeiten werden Teils Mondpreise aufgerufen - und scheinbar auch bezahlt.
My2c

Es gibt, wie bei nahezu allen anderen Herstellern auch, sowohl bei Kity als auch bei EB solche und solche Maschinen im Angebot. Dort zu pauschalisieren fällt mir persönlich schwer. Bzgl der 637 magst Du Recht haben, trifft auf andere Modelle IMO aber absolut nicht zu. Bewertet aber - auch hinsichtlich des Verwendungszweckes - zum Glück jeder für sich selbst.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Hallo,
habe selbst die Kity 629 Tischfräse mit recht massivem Schlitz/ZapfenTisch (das schwere grüne Führungsrohr). Wenn ich den Tisch ganz nach rechts fahre kippt die ganze Maschine nach vorne rechts. Soviel zur "soliden" Bauweise von Kity Maschinen. Also hab ich meinen Vorrat an Bleibarren (ca. 40kg) in den Maschinenkorpus gepackt um ihn zu beschweren. Außerdem hilft ein Vorschubapparat ein wenig mit beim Beschweren.
 
Oben Unten