Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

HoneyBadger

ww-ahorn
Registriert
8. Dezember 2024
Beiträge
129
Ort
Türkheim

bast_ig

ww-birnbaum
Registriert
26. Januar 2025
Beiträge
236
Ort
München
Wahnsinnig hübsches Werkzeug. Was sagen die Experten hier gerade zu den Messmitteln? Ist denen. Noch zu trauen?

Hat schon jemand bei dem Anbieter Erfahrung gesammelt?
Ich habe da speziell noch nicht gekauft, aber es mehrere solche Anbieter auf Kleinanzeigen. Bei mir haben die sich zwei Mal als niederländische Händler herausgestellt, die unter "Tarnung" verkaufen. Die wollen halt erst niemanden auf die Idee bringen, dass es Gewährleistung gibt oder Widerrufsrechte gibt.

Das muss nicht schlecht sein, bei mir hat es gepasst.

Leslie ist auch so eine Vielverkäuferin, die ist schon länger mit Handwerkzeugen aktiv. Weiß aber nicht, ob sie auch wirklich Händlerin ist.

Mit den Messmittel konkret kenne ich mich nicht aus. Ein anderer seriöser Händler auf Kleinanzeigen schreibt aber öfter, dass er die wieder ausgerichtet und neu vernietet hat. Kann halt wahrscheinlich so oder so sein.
 

RüdigerS

ww-birnbaum
Registriert
25. Dezember 2021
Beiträge
225
Ort
Kreis Düren/NRW
Leslie habe ich schon länger im Auge, hat immer wieder zumindest optisch reizvolle Werkzeuge überwiegend britischer Herkunft, scheinbar auch aus anderen beruflichen Ecken als dem Schreinerhandwerk.
Soweit ich das erkennen kann ist das nicht aufgearbeitet/restauriert etc., lediglich gereinigt.
Hat mich immer mal wieder in den Fingen gejuckt - wäre für mich auch mit wenigen Autominuten erreichbar.
Ich vermute da eine Verbindung zu jemand auf der Insel, von dem die Ware kommt.
Gekauft habe ich aber noch nichts.

LG Rüdiger
 

bast_ig

ww-birnbaum
Registriert
26. Januar 2025
Beiträge
236
Ort
München
Stimmt. Er bietet allerdings trotzdem "Gewährleistung" an, siehe bei seinen Hobeln. :emoji_slight_smile:

Ich denke, die anderen Anbieter sind ebenfalls seriös. Es ist halt immer die Frage, was man bekommt. Oft gute Werkzeuge, aber nicht restauriert. Das muss man noch machen und möglicherweise auch die Eisen wieder in Form bringen. Kann interessant sein, kostet aber Zeit. Bei dem von dir zitieren Anbieter zahlt man dafür wenig mehr, erhält aber schon zur nutzbare Werkzeuge.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
8.657
Ort
Coswig
Keine Ahnung, warum ich mich als gewerblich registriere als Kleinunternehmer aber jeder Hanz und Franz da machen kann, was er will... :emoji_rage:
...steht Dir doch frei, es ebenso zu machen - und das Risiko zu tragen. Eventuell treffen Dich dann auch die beabsichtigten Wirkungen des Plattformen-Steuertransparenzgesetzes. Vielleicht treffen diese auch "Hanz und Franz". :emoji_wink:
 

bast_ig

ww-birnbaum
Registriert
26. Januar 2025
Beiträge
236
Ort
München
Fairerweise muss man sagen, dass gar nicht klar ist, ob sie sich sonst an die gewerbe- und steuerrechtlichen Bestimmungen halten. Ich hatte damals eine ordnungsgemäße Rechung aus den Niederlanden bekommen.

Die treten ja nur in Kleinanzeigen so auf, was natürlich auch nicht okay ist. Im Zweifel hat man dann ein sehr langes widerrufsrecht, aber wer setzt das durch wegen 50 Euro....
 

sonicbiker

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2017
Beiträge
741
Ort
Südheide
Gewerblich kann man bei Kleinanzeigen zum günstigen Preis nur wenige Anzeigen gleichzeitig schalten. Will man mehr, muss man dafür recht viel bezahlen.
 
Oben Unten