Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Edgar X

ww-birnbaum
Registriert
14. Juli 2022
Beiträge
231
Ort
Kreis Esslingen
Zimmermann Tellerschleifer. Kennt den jemand und kann evtl. etwas dazu sagen? Ist die Leistung mit der eines Record Power vergleichbar? Ich nehme an, den Vergleich bzgl. Präzision und Zuverlässigkeit kann man sich sparen. Ich hätte definitiv Interesse dran.
Falls jemand aus der Ecke (Oberhausen) kommt und in absehbarer Zeit im Raum Stuttgart ist, wäre noch meine Frage, ob er sich bereit erklärt, die Maschine zu holen?
Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung!

Tragbare Scheibenschleifmaschine SZ Picollo in Nordrhein-Westfalen - Oberhausen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)
 

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
932
Ort
Deutschland
Zimmermann Tellerschleifer. Kennt den jemand und kann evtl. etwas dazu sagen? Ist die Leistung mit der eines Record Power vergleichbar? Ich nehme an, den Vergleich bzgl. Präzision und Zuverlässigkeit kann man sich sparen. Ich hätte definitiv Interesse dran.
Falls jemand aus der Ecke (Oberhausen) kommt und in absehbarer Zeit im Raum Stuttgart ist, wäre noch meine Frage, ob er sich bereit erklärt, die Maschine zu holen?
Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung!

Tragbare Scheibenschleifmaschine SZ Picollo in Nordrhein-Westfalen - Oberhausen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)
Nimm ihn, schon alleine RP zu erwähnen ……
schau mal die halterung vom Tisch dir an
du kannst die wegschwenken zum wechseln vom Papier und danach stimmt der Winkel noch immer
 

loremipsum

ww-robinie
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
702
Zimmermann Tellerschleifer. Kennt den jemand und kann evtl. etwas dazu sagen? Ist die Leistung mit der eines Record Power vergleichbar? Ich nehme an, den Vergleich bzgl. Präzision und Zuverlässigkeit kann man sich sparen. Ich hätte definitiv Interesse dran.
Falls jemand aus der Ecke (Oberhausen) kommt und in absehbarer Zeit im Raum Stuttgart ist, wäre noch meine Frage, ob er sich bereit erklärt, die Maschine zu holen?
Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung!

Tragbare Scheibenschleifmaschine SZ Picollo in Nordrhein-Westfalen - Oberhausen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)
Nimm doch beide und schick mir einen nach Hamburg :emoji_wink:
 

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
932
Ort
Deutschland
Noch eine Anmerkung
es sind zwei unterschiedliche Varianten.
eine hat einen wahrscheinlich nicht so stabilen WinkelAnschlag und der Tisch ist auch anders.
also bitte genau anschauen
 

Edgar X

ww-birnbaum
Registriert
14. Juli 2022
Beiträge
231
Ort
Kreis Esslingen
genau. Der zweite ist kein Zimmermann.
Ansonsten besten Dank für die Rückmeldungen und Hinweise! Das mit dem schwenkbaren Tisch hatte ich übersehen. Ist natürlich viel wert!
Es muss sich jetzt nur einer finden, der Lust und Zeit hat, den zu holen. Über den Aufwand werden wir uns sicherlich einig!
 

Holz635

ww-robinie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
723
Ort
76829 SÜW
Festool tauchsäge. Fake?
Ich sehe immer wieder solche Anzeigen. Ich dachte, das wäre günstig. Zu günstig? Wenn ich die Verkäufer anschreibe erhalte ich in der Regel gar keine Antwort. Ich hab's schon fast aufgegeben.

Edit sagt:
Anzeige wurde gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:

dermwo

ww-ahorn
Registriert
13. Juli 2022
Beiträge
128
Ort
Koblenz
Ist die so stark motorisiert? Eher nur groß, oder? Ich hab so ne popelige alko pro Sa 1501. Die hat die gleichen Daten oder besser. Nur etwas weniger Motorleistung. Und die empfinde ich als ganz ok

Unglückliche Wortwahl meinerseits. :emoji_upside_down:
Also ja, eher zu groß. Alles was ich Moment so treibe kann ich noch entspannt mit dem Besen entfernen und Platz für so eine "große" Absaugung muss ich erst mal noch irgendwie irgendwo im Schuppen finden.
 

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Unglückliche Wortwahl meinerseits. :emoji_upside_down:
Also ja, eher zu groß. Alles was ich Moment so treibe kann ich noch entspannt mit dem Besen entfernen und Platz für so eine "große" Absaugung muss ich erst mal noch irgendwie irgendwo im Schuppen finden.
OK, ich kenne mich da ehrlich gesagt auch nicht besonders gut aus. Meine Absaugung funktioniert ganz gut, lässt aber irgendwie trotzdem den Wunsch nach was besserem aufkommen. Das Ding aus der Anzeige sieht schon deutlich professioneller aus aber bei gleichem hersteller und gleichen Daten lohnt sich der Tausch wohl eher nicht
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.796
Ort
Ortenberg
OK, ich kenne mich da ehrlich gesagt auch nicht besonders gut aus. Meine Absaugung funktioniert ganz gut, lässt aber irgendwie trotzdem den Wunsch nach was besserem aufkommen. Das Ding aus der Anzeige sieht schon deutlich professioneller aus aber bei gleichem hersteller und gleichen Daten lohnt sich der Tausch wohl eher nicht
Die Absauge an sich ist schon echt fein, und halt Reinluft. Also keine Klötze die durch das Lüfterrad schreddern, und, Überraschung, saubere Luft :emoji_wink:
Aber die verlinkte ist wirklich schwach auf der Brust mit ihren 0,75kw. Meine hat 2,2kw und funktioniert einwandfrei mit ner 40er ADH oder ner FKS. Meine war zudem noch sehr viel günstiger.
Also die verlinkte würd ich nicht empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.948
Ort
Taunus
Hallo,

bitte dran denken das ist eine TK 1685, Alutisch ohne graue Eloxalschicht, Queranschlag mehrfach eingesägt, Verbreiterung lässt sich nicht mal eben abnehmen, sieht nach kurzen Führungsrohren für den Schiebetisch aus. Insgesamt macht die Maschine nicht den Eindruck kundig und pfleglich behandelt worden zu sein.

Gruß Dietrich
 
Oben Unten