Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.800
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.941
Ort
Taunus
Hallo Johannes,

die 755er (habe selbst eine) wurde in den Jahren 1936-1939 gebaut, ist also noch lange keine 100 Jahre.
Besonderheit der Maschine außer lediglich 3 Teilen Kunststoff (2-Griffschalen und der Umlegschalter) war, das sie keinen Stecker hatte sondern nur solche Bananen an den einzelnen Kabeln, so konnte sie an allen damals gängigen Steckdosen verwendet werden. Später wurde meißt auf Schuko umgerüstet, 50 bis 70 Jahre Dienstzeit sagte man ihr nach.
Allerdings dürfte Metabo als Firma noch in den 20igern seinen 100-jährigen Bestand feiern.

Gruß Dietrich
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.673
Ort
Ortenberg
Allein der Aufbau der Artikelbeschreibung... Sowas von Fake. Hobbywerkstatt, klar. Und Fräser gibt's dann auf Nachfrage auch noch dazu, das Lieferung möglich ist war eh klar. Diesmal würde nur weggelassen dass der Preis noch verhandelbar ist...
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.145

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.256
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg

"Hallo und guten Tag
Freut mich, dass Sie zu meinem Inserat gefunden haben.
Hier wird die tolle Martin Maschine verkauft.
Sie wurde bei mir privat genutzt, und soll nun verkauft werden da ich hier eine Renovierung vornehme und
den Platz umgestalten will.
Sogesehen also eine Hobby-Aufgabe."

belustigend der Text , ein schelm , wer Böses bei denkt :emoji_grin:
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.384
Ort
heidelberg
Moin

Ist das ein 100ter Schlauch an der Fried und ist die Modifikation vorne anzudocken notwendig oder besser?

Sieht nach 100 mm aus .
Wir haben auch schon an der BS etwas mit der Oberhaubenabsaugung experimentiert .

Vone und auch seitlich an der Haube , hat etwas besser abgesaugt , waren jetzt aber keine " Welten " .
Zudem stört der Schlauch vorne einfach etwas .

Bei den FKS hab ich mich inzwischen bekehren lassen , dass Martin eben doch noch ein Quentchen besser ist als Altendorf .
Bei den Oberhaubenabsaugungen bleib ich bei Altendorf , deutlich massiver und imo stabiler als die Teile von Fried .
Und imo auch deutlich leichter zu verstellen :emoji_thumbsup:

Gruß
 
Oben Unten