Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Andreas_Herberts

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
1.314
Ort
Mülheim an der Ruhr
Diese Säge finde ich von den technischen Daten her sehr interessant.
Teuer aber "Profigerät.....kein Baumarktschrott"nur damit ihr Bescheid wißt.
Hehe ich liebe solche Aussagen,da hört man förmlich das leise Flüstern des VK,warum zum Teufel kauft mir die keiner ab.
Nur das ich richtig verstanden werde,meine Bewertung.... absolut endgeile Maschine.....

Guten Start in die Woche.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
PS : eine feine MAKA Langband für 900 € gibt´s auch noch .
@PrimaNoctis hast du noch ein wenig Spielgeld? Die würde ich an deiner Stelle holen. Dürfte ja auch nicht ewig weit weg von dir sein.
Als Übergang zur Breitband (falls du noch den Wunsch hegst) eine sehr gute Lösung. Und kostet ja kaum mehr als ein ordentlicher Handbandschleifer. Du wirst sehen, mit ein wenig Übung, dem Rotex um Welten überlegen. :emoji_wink:

Gruß Daniel
 

Mitglied 59145

Gäste
@keks010982 nein, alles gut. Wobei man bedenken muss, der Platzbedarf hält ungleich größer ist. Der Platzbedarf einer Breitband ist dann wieder niedriger :emoji_wink:

Fand es einfach lustig den Vergleich, Lang and sind schon gute Maschinen!

Gruss
Ben
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Der Platzbedarf einer Breitband ist dann wieder niedriger :emoji_wink:
Naja... 2x1,5m hat die Maschine schnell an Stellfläche (Höhe ist i.d.R. auch jenseits der 2m), dann braucht man noch min. 2,5m davor und dahinter... Ich bekäme eine Breitband bei mir nur ganz schwer unter. Die Langband passt da besser - ja aber vollkommen richtig, die braucht wesentlich mehr Platz als ein Handbandschleifer... :emoji_grin:
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Was wäre realistsich?
Eine hohe 2?
Also wenn die Fotos nicht geschönt sind fürchte ich, dass die weit über der hohen 2 liegt. Die ist ja fast neu...
Ich würde, wenn ich die haben wollen würde und das Geld hätte, irgendwas bei ner hohen 3 bieten evtl. 4... und dann am besten mit dem Geld vor der Türe aufschlagen... Die wird nicht lange drin sein.

Gruß Daniel
 

Herr Dalbergia

ww-robinie
Registriert
3. Juli 2010
Beiträge
1.581
Also wenn die Fotos nicht geschönt sind fürchte ich, dass die weit über der hohen 2 liegt. Die ist ja fast neu...
Ich würde, wenn ich die haben wollen würde und das Geld hätte, irgendwas bei ner hohen 3 bieten evtl. 4... und dann am besten mit dem Geld vor der Türe aufschlagen... Die wird nicht lange drin sein.

Gruß Daniel
:emoji_cry::emoji_nerd::emoji_poop:
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.375
Ort
heidelberg
Hallo

verdammt...ich glaub ich bin verliebt....

Genau darauf spekuliert der Jung :emoji_grin:

Eine optisch ähnlich gute KS 1800 stand monatelang bei Ebay drin .
Ähnlicher Preis , um die 4500 € .
Dauerte sehr lange , bis die weg war .

War aber auch in der " VCZ " .

Bei solchen Maschinen stellt sich eben immer die Frage , wer dieses Teil in genau der Ausführung braucht ?
95 % aller , die eine FKS suchen , würde der kurze Schiebeschlitten abschrecken .

Zumal man zwischen 3000 und 4000 € immer noch recht häufig richtig feine FKS kriegt .
Egal ob eine Robland Z 320 , eine SCM SI 16 , eine Maka KS 3200 ( ist der große Bruder dieser Maschine ) oder eine Lazzari Juno 3000 .
Und es gibt ja noch einige andere Italiener ( Paoloni , Casadei ) .

Und Martin gibt es auch noch :emoji_wink:

Mir wäre sie nicht mal 3000 € wert , da der Schlitten ( für uns ) viel zu kurz wäre .

Bin echt mal gespannt , wie lange die drin ist .

Der Verkäufer braucht nur einen , der sich in das Teil verliebt :emoji_kissing_heart:

Gruß
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Mir wäre sie nicht mal 3000 € wert , da der Schlitten ( für uns ) viel zu kurz wäre .
Mir auch! Aber wenn ich genau nach sowas suchen würde... Und das tun ja viele Hobbyisten. Bin auch gespannt.
Auf alle Fälle schaut die Säge ziemlich neuwertig aus. Wert ist die das, was jemand bereit ist zu bezahlen.
 

quenten

ww-birnbaum
Registriert
5. April 2018
Beiträge
245
es sei eine Tochterfirma von Osram und die Qualität gut
Nur der Vollständigkeit halber: Ledvance ist aus der Ausgliederung der Allgemeinbeleuchtungssparte von Osram hervorgegangen, erst als eigenständiges Unternehmen, recht schnell verkauft und mittlerweile im Besitz vom chinesischen Lichtunternehmens MLS.
 

lasos84

ww-esche
Registriert
17. Februar 2019
Beiträge
465
Ort
Braunschweig

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.660
Ort
Ortenberg
Wie, was? Ich dachte der Deal wäre klar?
Moin

Was glaubst du , wie viele höhere Angebote der erhalten hat ?
Deren Zahl ist Legion :emoji_wink:

Gruß
Nen Hobelmaschinendeal hat ich noch keinen konkreten in Aussicht. Ich such seit 2 Monaten, aber auch relativ breit aufgestellt. Entweder ne hochwertige 41cm Kombi, oder aber 2 Solomaschinen. Ich tendiere zu Solomaschinen, das ganze Forum hätte gerne ne 41er Kombi hab ich das Gefühl.
Der Verkäufer der GEA hat sicher nicht viele Angebote bekommen, die Maschine war nicht lang drin in den Kleinanzeigen. Ich hätte sofort anrufen sollen, hab aber geschrieben. Als ich auf senden gedrückt hab, war das Ding schon auf reserviert.
EXTREM GUTER DEAL!
 

Forster

ww-kastanie
Registriert
23. Juni 2021
Beiträge
26
Ort
Salzburg
Auf willhaben habe ich folgende Breitband gefunden. Die angaben sind recht dürftig, hab mal nach mehr fotos und infos angefragt.

Hier der link direkt zum Anbieter. Aufgerufener Preis ist 6290
Breitband sandya C90

kennt jemand diese Maschine, bzw wie würdet ihr das angebot einschätzen?

Ich bin auf der Suche nach einer Breitband nur für Massivholz, daher macht eine neue Maschine wohl nur bedingt Sinn. Da wäre mir eine stabile gebrauchte weit lieber.

danke
Forster
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.628
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

klar nur für Massiv macht eine neue wenig Sinn. Die sieht optisch gut gebraucht aus.
Da aber eigentlich nicht viel Technik dran ist macht das fast nix.
Auf was man bei Breitband achten muss ist der Transportteppich ( ist Gummi und sollte griffig sein) , Ersatz ist teuer, und die Walze ist bei älteren gelegentlich eingelaufen.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg
@PrimaNoctis hast du noch ein wenig Spielgeld? Die würde ich an deiner Stelle holen. Dürfte ja auch nicht ewig weit weg von dir sein.
Als Übergang zur Breitband (falls du noch den Wunsch hegst) eine sehr gute Lösung. Und kostet ja kaum mehr als ein ordentlicher Handbandschleifer. Du wirst sehen, mit ein wenig Übung, dem Rotex um Welten überlegen. :emoji_wink:

Gruß Daniel
Spielgeld offiziell nein, inoffiziell ja. :emoji_grin:
So ne Langband ist eine Option, gerade wegen der Verfügbarkeit und der niedrigen Preise. Die braucht letztlich natürlich auch weniger Platz als eine Breitband, weil die Werkstücke nicht durchfahren. Trotzdem ist das derzeit nicht machbar, meine Werkstatt ist ausgereizt. Nur ne LaLo würde irgendwo noch reinpassen, ist aber nicht geplant derzeit. Die Breitband mit 110cm ist eher ein Wunsch, dafür müssten sich aber die Rahmenbedingungen etwas ändern und danach schaut's derzeit nicht gänzlich aus. Aber danke, dass du an mich denkst.
Außerdem ist die Maka elendsweit weg. Wäre die im Nachbarort, würde ich's sogar überlegen... Vielleicht hat die Tauchsäge deine Wahrnehmung verändert? :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Edit: Danke, dass du an mich gedacht hast @keks010982 , hat mich gefreut.
 

Herr Dalbergia

ww-robinie
Registriert
3. Juli 2010
Beiträge
1.581
Hallo



Genau darauf spekuliert der Jung :emoji_grin:

Eine optisch ähnlich gute KS 1800 stand monatelang bei Ebay drin .
Ähnlicher Preis , um die 4500 € .
Dauerte sehr lange , bis die weg war .

War aber auch in der " VCZ " .

Bei solchen Maschinen stellt sich eben immer die Frage , wer dieses Teil in genau der Ausführung braucht ?
95 % aller , die eine FKS suchen , würde der kurze Schiebeschlitten abschrecken .

Zumal man zwischen 3000 und 4000 € immer noch recht häufig richtig feine FKS kriegt .
Egal ob eine Robland Z 320 , eine SCM SI 16 , eine Maka KS 3200 ( ist der große Bruder dieser Maschine ) oder eine Lazzari Juno 3000 .
Und es gibt ja noch einige andere Italiener ( Paoloni , Casadei ) .

Und Martin gibt es auch noch :emoji_wink:

Mir wäre sie nicht mal 3000 € wert , da der Schlitten ( für uns ) viel zu kurz wäre .

Bin echt mal gespannt , wie lange die drin ist .

Der Verkäufer braucht nur einen , der sich in das Teil verliebt :emoji_kissing_heart:

Gruß

Ja, ich sehe das genau wie von Dir beschrieben...
Für viele sind die 180cm ein NoGo, und für den Rest, mit kleiner Hobby-Werkstatt sind fast 5k€ ein haufen Geld.
Wobei auch bei den anderen Anzeigen des Händlers, zumindest für mein Gefühl, recht hohe Preise aufgerufen werden....
Wobei ich auch das Problem habe, daß ich die Säge wahrscheinlich nicht durch die Türe bekomme, und dabei habe ich schon berücksichtigt daß
ich die Türe komplett ausbaue :emoji_frowning2:
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Wobei ich auch das Problem habe, daß ich die Säge wahrscheinlich nicht durch die Türe bekomme, und dabei habe ich schon berücksichtigt daß
ich die Türe komplett ausbaue :emoji_frowning2:
Das kommt drauf an was du an Logistik zur Verfügung hast. Um 90 Grad gekippt, ist die nicht breiter als 90cm.
Es gibt nichts vergleichbares zu dem Preis in neu... Gebraucht evtl. ein paar SCMs oder die TKR von Altendorf. Die bewegen sich aber auch alle im Bereich über 3000€ in halbwegs akzeptablen Zustand.

Gruß Daniel
 
Oben Unten