Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

hab als Zweitkreissäge mit einer Robland gearbeitet. Wurde fast nur noch für den Massivholzzuschnitt eingesetzt.
Solide Konstruktion. Funktionierte Einwandfrei. Auslegertisch ist ... schwer das ist nix für allein mal eben montieren/ demontieren) . Kann ansonsten nix positives berichten, aber genauso wenig was negatives.
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hi,
Ich hatte mal kurz mit einer Robland Z 3200 FKS zu tun gehabt -solide ja, aber umständlich bedienbar -Ich würde sagen, die Italiener haben einen besseren Ruf als die Belgier in punkto Maschinenbau .
 

Herr Dalbergia

ww-robinie
Registriert
3. Juli 2010
Beiträge
1.581
Für die großen Jungs mit viel Platz und Geld :emoji_wink:

https://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=656298
NG Zoltan

Es ist die ehemalige "illegale" Partie von Danzer.
VORSICHT: Das Holz ist stark rissig und hat Latten-Abdrücke....könnte mir auch vorstellen dass der Splint ordentlich Wurm hat

Find ich ehrlichgesagt blöde...da beschalgnahmt man bestes Holz, des Staat gewinnt auch das Gerichtsverfahren, und dann lässt man es 7 Jahre im Freien sitzen bis es "verreckt" ist...
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin da sehr "Grün" und für Nachhaltigkeit etc, aber dass hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen.
Was kosten den 2 oder 3 von diesen "Party-Zelten" um das Holz trocken zu lagern....

Man Man Man ... Schade
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.480
Ort
Ortenberg
@Herr Dalbergia : Das ist wirklich kein cleveres und nachhaltiges Vorgehen.
Klar muss man ein Zeichen setzen und kann es dem ursprünglichen Käufer nicht lassen, oder durch eine Nachzahlung legalisieren, sonst probierens alle wie oft man damit durch kommt und zahlt halt wenns nicht klappt. Aber beschlagnahmen, vergammeln lassen und dann doch verkaufen? Das is einfach nur dumm!
 
Zuletzt bearbeitet:

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Finds nicht schön , diese zweifelhaften Angebote auf eBay/eBay Kleinanzeigen ,wo man minder oder mehr übers Ohr gehauen wird-und noch mit "Mädelsbande-masche"
gut , dass es dieses Forum gibt :emoji_slight_smile:
Im netz sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr
Gottlob habe ich bisher noch kein großen schaden bei Ebay/Kleinanzeigen erlebt
Bleibt wachsam
 

Klem Low Scott

ww-robinie
Registriert
28. März 2019
Beiträge
699
Ort
Nürnberg
Es ist die ehemalige "illegale" Partie von Danzer.
VORSICHT: Das Holz ist stark rissig und hat Latten-Abdrücke....könnte mir auch vorstellen dass der Splint ordentlich Wurm hat

Find ich ehrlichgesagt blöde...da beschalgnahmt man bestes Holz, des Staat gewinnt auch das Gerichtsverfahren, und dann lässt man es 7 Jahre im Freien sitzen bis es "verreckt" ist...
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin da sehr "Grün" und für Nachhaltigkeit etc, aber dass hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen.
Was kosten den 2 oder 3 von diesen "Party-Zelten" um das Holz trocken zu lagern....

Man Man Man ... Schade

@Herr Dalbergia was war die illegale partie genau und ist danzer ein bekannter in der wertholzbranche?
wirklich schade um das holz, auch unter den von dir erwähnten Umständen...
 

Michel1984

ww-esche
Registriert
4. März 2020
Beiträge
421
Ort
Bayern
Finds nicht schön , diese zweifelhaften Angebote auf eBay/eBay Kleinanzeigen ,wo man minder oder mehr übers Ohr gehauen wird-und noch mit "Mädelsbande-masche"
gut , dass es dieses Forum gibt :emoji_slight_smile:
Im netz sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr
Gottlob habe ich bisher noch kein großen schaden bei Ebay/Kleinanzeigen erlebt
Bleibt wachsam

Ich verstehe aber nicht warum eBay bzw ebay-kleinanzeigen nicht härter gegen diese Art von Betrugsmasche vorgeht?
Ich beobachte speziell den Altendorf F45 "Markt" schon seit einigen Monaten, weil ich eben eine neue gebrauchte will! Von 4 guten Angeboten sind 3 Fake! Die 25% die es dann wirklich zu kaufen gibt, sind sehr schnell weg. Meistens von Maschinenhändlern aufgekauft.
Das ist echt frustrierend.
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.454
Alter
62
Ort
Eifel
Was haltet ihr von dieser Elektra Beckum 410 HC. Was denk ihr ist die Wert? Der Verkäufer will gute 2000€.

Wollen und kriegen ...
- Tische klappen einzelnen nach vorne auf
- Keine Systemmesserwelle
- die optionale Dicktenanzeige am Handrad fehlt

Vergleich: meine EB HC 310 (Robland NX 310) hat mit gleicher Technologie, Transport und Händlergarantie 900,- € gekostet.
Und wiegt das gleiche :emoji_wink:

wenn es unbedingt 40 cm Hobelbreite sein müssen, 1.500 max.
wenn 31 cm reichen, hast du freie Auswahl in dem Preiskorridor, ob neu oder gebraucht.
 

dts2805

ww-ulme
Registriert
10. September 2017
Beiträge
171
Ort
Schöppingen
Oben Unten