Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Herr Dalbergia

ww-robinie
Registriert
3. Juli 2010
Beiträge
1.581
Für die großen Jungs mit viel Platz und Geld :emoji_wink:

https://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=656298
NG Zoltan
oh...müsste die Partie sein die Danzer mal kurzzeitig das FSC Zertifikat gekostet hat, könnte zumindest gut sein.
Wenge ist natürlich kein billiges Holz, aber dafür dass es jahrelang unter Netzen lag...ich finde den Startpreis von 30k etwas zu hoch, aber interessant ist das schon.
Ich denke mit einer Spedition bekommt man die Abholung schon hin....wie bei so einem Spezial Einsatz der Navy Seals....rein und sofort wieder raus ohne Feindkontakt....
 

PPGG

ww-ulme
Registriert
15. Dezember 2012
Beiträge
191
Ort
Kiel
Bei der Menge aber auch nicht so ein Schnapper, immerhin über 1150 Euro pro kubikmeter.
Edit: da bekomm ich ja ne EB BAS 600 für :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Wäre aber immer noch 1/3 laut der Liste die ich gesehen hatte.

Die BAS 600 kostet bei uns im Norden übrigens eher 600 Euro. Aber ich würde da massivere Schwungräder wollen.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Wäre aber immer noch 1/3 laut der Liste die ich gesehen hatte.
Stimmt - hatte ich so nicht auf dem Schirm dass das so teuer ist. Hätte eher bis 2k gedacht max. Ist ja knapp so teuer wie z.B. Ipe.
Aber bei 26 Kubik hat man nicht unerhebliche Kosten für Logistik und Lagerung zu bedenken - und ggf. da es doch ein paar jahre draußen lagerte doch mit nennenswertem Ausschuß zu rechnen.
Jetzt müsste nur noch jemand alles auf einen großen LKW packen und damit quer durch die Republik fahren und bei jedem Woodworker die gewünschte Menge zu diesem Preis (+ Benzingeld) abladen.
Ich nehme einen halben Kubikmeter. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.005
Ort
Heidelberg
50er ADH von 1989 für 3000€ br.
Schleicher Compacttool AD51
El. Hub (lt. Beschreibung, hat aber Handrad?), leider nur (4) Streifenmesser, Fried Schwingschutz (Kunststoff auf Brüche checken, Produktion wurde letztes Jahr eingestellt)
https://www.world4machines.com/de-d....0495050015936152291495428139&time=1593614799
Weiß jemand, woher die Maschine stammt? Hab die noch nie gesehen. Erinnert mich optisch sehr an meine SAC, womit ich sehr glücklich bin. Einige Stellen sind genau gleich gelöst.
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.455
Alter
62
Ort
Eifel
Mir brauchst du nicht helfen, sondern dem Verkäufer der SCM.
Der sollte das Teil an seine Maschine schrauben, wenn er schon mit 400 mm Blattdurchmesser wirbt.
 
Oben Unten