Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Eine interessante kleine Kreissäge unter falschem Namen:

https://www.vebeg.de/web/de/verkauf...arch_term=s%E4ge&SHOW_AUS=2027470&SHOW_LOS=10Keine Ahnung, wer der Hersteller wirklich ist, sieht aber sehr solide aus und hatte mal einen Fäsmotor eingebaut.

Ich , vermute mal , das der Fräsmotor noch dort ist , wo er hingehört . Die hintere Kurbel dient zur Höhenverstellung der nicht schwenkbaren Fräse . Der lange Hebel an der vorderen Seite ist für die Schrägstellung des Sägeaggregates zuständig . Einen Vorritzer scheint es auch noch zu geben .
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Sieht aber leider nicht mehr schön genug aus, um es in die Puppenstube zu stellen.
 

Gelöschte Mitglieder 44249

Gäste
Das ist sozusagen die Puppenstube für die Jungs:emoji_sunglasses:
Morgen
Hätte ich eine riesige Halle , dann würde ich mir sowas auf mal hinstellen.
Was ich interessant an dem Teil finde Ist das Konzept
Wer hat es fest gelegt , wann war das , Wer war die Zielgruppe und was haben die damit gemacht.
Der heutige holzwerker ist doch eher der sich Richtung Profi orientiert und richtige Projekte plant ( Leuchttürme, carport usw)
Was mir heute im Angebot fehlt sind gute kleinere Maschinen .
Wenn ich so Angebote von zb. Metabo expert , Inca oder kleineren Frommia und Ulmia Maschinen verfolge, dann gibt’s schon Interessenten für diese Puppenstuben Ausstattung.
Aber eben nur meine meinug
Guten sonntag
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Wer im Modellbau oder Prototypenbau unterwegs ist, der braucht solche kleine Maschinen - aber nicht so einen alten Sch....
Eine Schweizer Firma z.B. stellt da ganz nette Maschinen her - zum Preis von ganz großen allerdings.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.242
Ort
AZ MZ WO WI F
Der Brüller ist das ganze nicht. Aber ich mag auch diese Abklassifizierung nicht. Vor zwei Jahren stand ich im Keller einer Witwe und konnte genau so eine Puppenstube ihres verstorbenen Mannes bewundern. Sah ähnlich aus. Er hat vorwiegend gedrechselt. Alles zwei Nummern zu klein für mich.

Aber wenn jemand keinen Platz hat und viel Zeit und Spaß an kleinen Dingen. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn manche hier mit quasi nichts die tollsten Sachen herstellen.
 
Oben Unten