Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.648
Ort
Ortenberg
Eigentlich sollten die Verkäufer von solchem Schrott für die Folgen von damit produzierten Unfällen haftbar gemacht werden können.

Da bin ich entschieden dagegen!
Ein Hinweis, wenn man denn weiss wo die Gefahren bei veralteter Techik liegen, wäre sicher sehr fair und absolut angebracht.

Aber generell, finde ich, liegt die Verantwortung immer noch beim Nutzer.

Sonst überlasten wir nur die Gerichte und sorgen für mehr und mehr Rechtsanwälte die versuchen aus der Faulheit der Leute Profit zu schlagen.
Das Leben birgt Gefahren, und es kann halt nicht immer jemand anders gefunden werden der dafür verantwortlich ist. Diese Vollkaskomentalität find ich daneben.
Wenn man das weiterspinnt dann is mit voll ausgestatteten Hobbywerkstätten irgendwann Schluß weil man keine Maschine mehr kaufen kann die potenziell Gefahren birgt (also jede!) ohne Nachweise in Papierform. Damit sag ich auch nicht, dass es nicht sinnvoll ist wenn Amateure sich im Umgang mit diesen Maschinen anständig unterweisen lassen. Im Gegenteil. Ich sag das als Amateur der nen Maschinenschein hat, dürfte die Maschinen also wahrscheinlich weiterhin kaufen.
Read the f-ckin manuals! Und fragt nach wenn was unklar ist, oder es keine Anleitung mehr gibt. Zum Beispiel hier im Forum. Es muss doch jedem klar sein dass ein Gerät, das n Stück Holz spielend zu Staub verarbeitet, sehr viel Kraft hat, und keinen Unterschied zwischen Holz und Mensch macht. Da brauch ich doch nur versuchen das ohne diese Maschine zu machen und merk sofort dass ich mich da ganz schön anstrengen muss :emoji_wink:

Wenn durch den eignen Gebrauch auch andere Leute gefährdet werden sieht die Sache anders aus, der Führerschein zum Beispiel sollte natürlich nicht abgeschafft werden.

Ich finde die Regelungen wie sie hierzulande herrschen sehr angenehm, und gewähren mir persönliche Freiheiten, die ich sehr genieße!
 
Zuletzt bearbeitet:

OmnimodoFacturus

ww-robinie
Registriert
11. Februar 2020
Beiträge
706
Ort
Nordbayern
Geeeenau die Rechtsanwälte schlagen aus den Leuten profit. :emoji_rolling_eyes: Eher Leute sind zu dumm zum lesen und heulen danach rum und brauchen jemanden der ihr eigenes Versagen wieder grade biegt. Der Vorwurf ist genauso dumm wie "Ärzte schlagen nur Profit aus kranken Leuten".
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.648
Ort
Ortenberg
Ich bleib bei meiner Aussage. Ich habe nicht ALLE Rechtsanwälte gesagt, sondern mehr und mehr. Und in Ländern in denen das durchexerziert wird gibt es sehr wohl das Geschäftsmodell von Anwälten, über solche Klagen, meistens mit prozentualer Beteiligung am erklagten Schadensersatz, sein Geld zu verdienen. Das sind dann sicher nicht die idealistischsten und selbstlosesten, aber geben würde es die, und der Markt würde damit geschaffen und sicher auch gefüllt werden.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.648
Ort
Ortenberg
Lass uns doch einfach bei dem Fall bleiben um den es hier geht, jemand verkauft privat eine Maschine an einen anderen Privatmenschen. Wenn du Anwalt bist und es dir vorkam als wäre ich dir auf den Schlips getreten, tut mir das Leid. Aber du musst dich auch nicht angesprochen fühlen wenn du nicht angesprochen warst... Und dabei belassen ichs jetzt, hier soll es um interessante Angebote gehen, die deutlich weniger würden wenn diese Art von Haftbarkeit käme.
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.093
Ort
Tirol
Ne 800er ist ne 800er....
Bandagen neu machen, und Rückenrolle. Dann bist über das'spielen' weit raus:emoji_sunglasses:
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.088
Ort
Heidelberg
https://www.ebay.de/itm/383395995141Festool TS55 REBQ mit Schiene neu vom Händler
436€ - Gutschein von Ebay beachten, der angezeigt wird

Hab sie mir jetzt auch mal bestellt und wechsel meine alte, fast ungebrauchte Tauchsäge aus. Hat jemand schon eine Verwendung für mich, die er mir dazu abtreten kann? :emoji_flushed::emoji_cold_sweat:
 

Klem Low Scott

ww-robinie
Registriert
28. März 2019
Beiträge
706
Ort
Nürnberg
gestern kam um 00:07 ne frommia 650 fuer 550€ rein, um 7 in der frueh war sie schon fuer 500€ verkauft...
da war ich etwas zu spät
 
Oben Unten