Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Kev1n

ww-ulme
Registriert
8. August 2018
Beiträge
193
Ort
Bad Alexandersbad
Zwei aber schon - zumal die eine den großen Schiebetisch mit der schweren Führungsschiene hat.
Ich würde sie nehmen wenn das bei mir um die Ecke wäre und die ohne Schiebetisch wieder verkaufen.


War auch mein Gedanke, ist aber 1x quer durch Deutschland. Vielleicht sucht ja jemand im hohen Norden eine robuste Säge mit der Option, Nr 2 für gutes Geld zu verkaufen.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.762
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
@pedder : schätze 400-500 je nach dem was sonst alles dabei ist.
Meine kleine Ulmia 1610 hat für 450 inkl. 4 guten Sägeblättern, Schiebelade, 3 Spaltkeilen (original, 2,5mm für Verdeckte Schnitte, 2,5mm für Oberschutz), Parallenschlag, Queranschlag.....
den Besitzer gewechselt.

Gruß SAW
 

loremipsum

ww-robinie
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
676
Ist es aufwändig, die Anbauten bei Nichtgebrauch abzubauen? Wenn ich mir die in die Werkstatt stelle, ist sie voll. Wirkt zumindest auf den Bildern so. Kennt jemand die Aufstellmaße?
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Hallo,
die Maße kenne ich nicht genau - aber ich habe an meiner Kity Tischfräse den gleichen Schiebetisch und Führungsschiene montiert. Der Schiebetisch lässt sich einfach abnehmen und steckt bei mir in einer Halterung an der Wand. Schiene sollte man nicht abnehmen ständig weil sie doch sonst immer neu eingestellt werden muss in der Höhe.
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.354
Ort
Markgräflerland
@pedder : schätze 400-500 je nach dem was sonst alles dabei ist.
Meine kleine Ulmia 1610 hat für 450 inkl. 4 guten Sägeblättern, Schiebelade, 3 Spaltkeilen (original, 2,5mm für Verdeckte Schnitte, 2,5mm für Oberschutz), Parallenschlag, Queranschlag.....
den Besitzer gewechselt.

Gruß SAW

Du hast doch an einen Kumpel verkauft?!
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.110
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Eher nicht mehr zum Arbeiten geeignet aufgrund der lockeren Hobelmesser ( zu gefährlich beim laufendem motor), Messer sind auch ausgebaut. Eher für Sammler geeignet würde ich sagen.

Ja genau, Sammler kaputter Schrotthobelmaschinen, los, auf nach Bayern, gegen Höchstgebot zu versteigern!

Komisch, früher hat man den Schrotthändler um kostenlose Abfuhr gebeten, heute inseriert mans bei Kleinanzeigen, und hofft einen Vollididoten zu finden, ders entsorgt und für den Schrott auch noch Geld gibt..
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.070
Ort
AZ MZ WO WI F
Ganz früher hat jede Zeitungsanzeige Geld gekostet. Da hat jeder sich überlegt, ob er mit dem Preis runtergeht ehe er wieder eine Annonce schaltet.

Dann kamen die kostenlosen, gedruckten Kleinanzeigen ("Sperrmüll", heute "quoka.de"). Die Zeitung war schon immer voll mit hoffnungslos zu teuren Angeboten und ist digital nicht besser geworden.

Bei ebay hatte das wiedereinstellen nicht verkaufter Artikel auch mal Geld gekostet. Da war das auch in Ordnung. Inzwischen wiederholen die jedes Schrottangebot automatisch 4mal. Das ist jetzt genauso ein Müll.

Seit Wochen bekomme ich morgens und abends von quoka eine Werbemail eines Entrümplers. Was soll denn das? Warum schickt man mir das nicht stündlich?
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Warum schickt man mir das nicht stündlich?
Beschrei es nicht...

Eigentlich sollten die Verkäufer von solchem Schrott für die Folgen von damit produzierten Unfällen haftbar gemacht werden können. Dann würde maches Altmetall auch seiner Bestimmung als Metallschrott zugeführt statt an ahnungslose Hobbyisten verkauft.
Kürzlich in einer Kleinanzeige gelesen bei einer Handkreissäge: "technisch einwandfreier Zustand". Aber es fehlte die Grundplatte und der Messerschutz.:emoji_rage:
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.070
Ort
AZ MZ WO WI F
Das ist mit der Haftung ist so eine Sache. Würdest du dann noch was gebrauchtes verkaufen wollen?

Aber ich gebe dir recht.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Klar ist es schwierig hier genaue Grenzen der Haftung zu ziehen in Punkto fahrlässiges oder grob fahrlässiges Handeln. Verkaufst du ein Messer und jemand schneidet sich daran ist das dann kein Unglück oder gar ein Haftungsfall, sondern ein bestimmungsgemäßer Gebrauch gewesen:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:, weil was anderes als Schneiden soll ein Messer nun mal nicht.
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
12.931
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

was soll's, vier plane Gußplatten, gut abgelagert, ein E-Motor mit Schalter,
Maschinengestell mit verstellbarer Ebene, Gleit- und Vorschubswalzen, Führungen...
Manch einer baut daraus erstaunliches!
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.354
Ort
Markgräflerland
Dann kamen die kostenlosen, gedruckten Kleinanzeigen ("Sperrmüll", heute "quoka.de").

Der Sperrmüll war anfangs sicher nicht kostenlos. Mann konnte bis zu einer gewissen Zeichenzahl kostenlos anzeigen aufgeben. Mein Vater hat ihn Anfang der 90er Jahre zweimal die Woche gekauft und die Eltern von Schulkollgen haben dort gearbeitet.

Ja genau, Sammler kaputter Schrotthobelmaschinen, los, auf nach Bayern, gegen Höchstgebot zu versteigern!

Ich garantiere ja für nichts, aber ich habe auch schon angeboten, gelegentlich auf so einer Maschine mithobeln zu dürfen. :emoji_head_bandage:
 
Oben Unten