Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.149
Ort
Coswig
...vor zwei Jahren wurde hier schon einmal eine Meber SR600 diskutiert. Zündapps seinerzeitige Angabe von 3mm Blechstärke dürfte für das eigentliche Traggestell nicht richtig gewesen sein.
Laut Hoechsmann soll das Ding reichlich 300 Kilogramm wiegen. Allerdings scheint die im Kleinanzeigengrab keine APA-Führungen zu haben. 700 Euro sind trotzdem akzeptabel.
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
nein, denk nicht, hat doch ne kleine und ne große Bäuerle.
Ihm war sie nicht massiv genug...denke aber er ist in einer anderen Liga unterwegs.
Ja, hab schon verstanden:emoji_slight_smile:

Gruß Dietrich
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo Falk,

hab gerade die verlinkten Beiträge noch mal gelesen, wenn sie 300kg hat und wir reden jetzt nicht von 10 rauf oder runter, kann die kein 3mm Blech an den tragenden Teilen haben.
Gerade weil sie 2 Nummern größer ist als meine und längere Hebellängen hat kann die doch nicht dünnwandiger sein, rätselhaft.
Oder die haben früher Ständer nach Wunsch gebaut, deutsche Kunden bekamen mehr Wandstärke, kann sowas sein, k.A.?

Gruß Dietrich
 

Herr Dalbergia

ww-robinie
Registriert
3. Juli 2010
Beiträge
1.581
Ganz ehrlich....genau so eine habe ich vor ein paar Monaten verkauft, sie war nur diese neuere 2 farbige Lackierung hell / dunkel Grün, baujahr war glaube ich 1990. Ich hatte Sie für 1150€ ins Netz und sie ging sofort weg und ich hätte sie mehrmals verkaufen können. Wer eine brauchbare Bandsäge sucht.....500€ bieten und schauen was passiert. So schlecht wie ich sie gerne rede ist die nun auch nicht.....ich denke zu erkennen dass die Säge im Angebot die von mir verhassten Führungen hat, da könnte man nochmal nachbessern mit APA oder Hema Führungen und dann ist die Säge schon gut....
 

Herr Dalbergia

ww-robinie
Registriert
3. Juli 2010
Beiträge
1.581
Nachtrag zum Gewciht...die Säge von mir hatte wenn ich mich recht erinner laut Herstellerangaben 340kg. Wir haben das Ding zu zweit umgelegt und ca. 5 Treppen stufen hoch gezogen....äääääääähhhhhhh......ja.....schwer
 

Hermann82_94

ww-robinie
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
962
Ort
Im bayerischen Wald

NewbieS

Gäste
Wird es eurer Erfahrung nach eigentlich Angebote oder Rabatte zum Black Friday bei Dictum/Feine Werkzeuge geben, eurer Erfahrung nach?
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
Als ebay (nicht Kleinanzeigen) noch eine gute Plattform für gebrauchte Artikel war, konnte man aufgrund solcher Tippfehler oft sehr schöne Schnäppchen machen.
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo,

nichts für Metaller und Tischler, aber wenn jemand eine Elektronik- Ecke für sich oder den Sohn einrichten möchte, hier eine sehr seltene Platinenbohrmaschine, ganz klein, dennoch verhältnismäßig schwer, flüsterleise und supepräzise, dabei nicht teuer.
Man beachte die Höhenverstellung mit Höhenanzeige, die gabs auch schon zu Genko Zeiten.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...000-umdrehungen-pro-minute/1582634135-84-1538
Gruß Dietrich
 
Oben Unten