Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Brantlbua

ww-birke
Registriert
13. Februar 2020
Beiträge
71
Ort
Frankfurt

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo,

das ist eine PK 200 keine 250.
Die 200er war berühmt für ein unter Last abtauchendes Sägeblatt...ohne das Festo drauf steht:emoji_slight_smile:
Gab es auch in der Übergangszeit als tannengrüne "TK 1066 Magnum" machte viel Ärger wegen dem o.g. Effekt und Metabo hat wohl einige der Maschinen zur großen Kundenzufriedenheit noch in TK 1256 "Minimagnums" getauscht, etwas weniger Schnitthöhe, mehr Leistung und durchdachte Konstruktion.

Gruß Dietrich
 

Bastelheiko

ww-robinie
Registriert
11. März 2017
Beiträge
1.742
Ort
Hamburg
Gerade erst durch Zufall gesehen.

Eibenstock EBH 650 SDS​


Ein Bohrhammer für den gelegentlichen Gebrauch für 50 € bei Ebay oder 46 bei Amazon.
Bei Registrierung 3 Jahre Gewährleistung.
Und Eibenstock ist ja nicht irgendwer aus China...
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.538
Ort
Berlin
Hallo,
danke für den Tipp!

OT: was treibt die Welt für Blüten? Zu dem Preis kann der Bohrhammer nur aus Fernost kommen. Wer nimmt da die Beschädigung des guten Rufs der Marke bewusst in Kauf?
 

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
923
Ort
Deutschland
Kann es sein dass ich sie gerade im Großen Fluss für 39 gesehenhab??
im letzten Jahr hab ich eine Schleifmaschine von eibenstock gekauft.
eibenstock hat nicht so viel Auswahl für mich , hier hab ich aber Vorteil gegenüber Metabo und flex gesehen.
die Qualität ist super obwohl einige Details den Sprung über die mauer geschafft hatten
Den Bohrhammer find ich krass.
Ähnliches hab ich letzt bei gedore und facom bemerkt.
Es ist vieles im umbruch, ob es dem Namen was bringt ???
 

schabuwan

ww-kastanie
Registriert
14. März 2017
Beiträge
38
Ort
Landsberg am Lech
Hallo,
danke für den Tipp!

OT: was treibt die Welt für Blüten? Zu dem Preis kann der Bohrhammer nur aus Fernost kommen. Wer nimmt da die Beschädigung des guten Rufs der Marke bewusst in Kauf?
Ich weiß nicht, aber auf den Bildern wirkt der Bohrhammer recht "billig" auf mich. Muss aber ja nichts heißen. Hatte bisher aber auch noch nichts von Eibenstock.
In China werden aber gerne deutsche oder deutsch klingende Namen genutzt für Produkte. Das will ich hier aber nicht unterstellen bei dem Produkt.
 

Bastelheiko

ww-robinie
Registriert
11. März 2017
Beiträge
1.742
Ort
Hamburg
Hallo,
danke für den Tipp!

OT: was treibt die Welt für Blüten? Zu dem Preis kann der Bohrhammer nur aus Fernost kommen. Wer nimmt da die Beschädigung des guten Rufs der Marke bewusst in Kauf?
Meine 2 Rührwerke von denen funktieren seit Jahren.
Bei der Kernbohrmaschine habe ich mich gegen Eibenstock entschieden was den Händler eine ganze Liste von Marken aufzählen ließ, für die Eibenstock das Innenleben baut. Unter anderem angeblich von Makita.
Und ich denke meinen zu wissen, dass die hier eine Menge produzieren, was Hersteller ganz sympatisch macht.
3 Jahre Gewährleistung bei Registrierung ist schon nicht schlecht, wenn die den gewerblichen Gebrauch nicht "bestrafen".
Bauhaus gibt 5 Jahre auf viele Chinamüllmodelle, wenn man die nicht gewerblich nutzt.

Nachtrag:
Habe gerade mit Eibenstock telefoniert. Diese Maschine wird seit 2 Jahren nicht mehr hergestellt und kostete UVP 299 €. Er war ganz verwundert wo ich die noch gefunden habe. Und es gibt wohl fast nichts, was die in China produzieren lassen.
Sei es drum, habe mir gerade eine bestellt. Zum Ausborgen oder als Drittgerät sicher nicht verkehrt für den fast geschenkten Preis.
Bei Amazon 39 € zzgl.6 € Versand. Rein theoretisch kann das eigentlich nur Müll sein. Oder ein gewagter, sehr gewagter Chinaclon,
Glaube mir wird gleich schlecht.
Wer noch eine Hilti TE 40 sucht einfach PN...

VG

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg
Meine 2 Rührwerke von denen funktieren seit Jahren.
Bei der Kernbohrmaschine habe ich mich gegen Eibenstock entschieden was den Händler eine ganze Liste von Marken aufzählen ließ, für die Eibenstock das Innenleben baut. Unter anderem angeblich von Makita.
Und ich denke meinen zu wissen, dass die hier eine Menge produzieren, was Hersteller ganz sympatisch macht.
3 Jahre Gewährleistung bei Registrierung ist schon nicht schlecht, wenn die den gewerblichen Gebrauch nicht "bestrafen".
Bauhaus gibt 5 Jahre auf viele Chinamüllmodelle, wenn man die nicht gewerblich nutzt.

Nachtrag:
Habe gerade mit Eibenstock telefoniert. Diese Maschine wird seit 2 Jahren nicht mehr hergestellt und kostete UVP 299 €. Er war ganz verwundert wo ich die noch gefunden habe. Und es gibt wohl fast nichts, was die in China produzieren lassen.
Sei es drum, habe mir gerade eine bestellt. Zum Ausborgen oder als Drittgerät sicher nicht verkehrt für den fast geschenkten Preis.
Bei Amazon 39 € zzgl.6 € Versand. Rein theoretisch kann das eigentlich nur Müll sein. Oder ein gewagter, sehr gewagter Chinaclon,
Glaube mir wird gleich schlecht.
Wer noch eine Hilti TE 40 sucht einfach PN...

VG

VG
Auf ebay schreibt derselbe Verkäufer, das sei natürlich original Ware. Auf dem produktbild steht auf dem datenschild der Maschine 2017. Könnte also tatsächlich ein restposten sein. Da ist jetzt der falsche Name auf einer schwarz-grünen Maschine ist, gibt es vielleicht auch nicht so viele Leute die sowas kaufen wollen.
Wenn ich es richtig sehe ist das ein Bohrhammer, nicht nur eine schlagbohrmaschine oder

Siehe:
https://www.ebay.de/itm/274766796451
 

agnoeo

ww-robinie
Registriert
14. Juni 2016
Beiträge
699
Ort
Rhein-Sieg
WARNUNG Betrugsmasche!

Lie Nielsen / Bad Axe Toolworks Hobel und Sägen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...sen-planes-bad-axe-saegen/2289226820-313-5751

d8159fc1-89f4-4e2b-915a-f967d08722a2


wurde unter anderem Namen mit den Fotos angeboten: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...sen-planes-bad-axe-saegen/2284519339-313-6203

Preis sehr niedrig, neuer Account, nur Paypal Freunde wird akzeptiert.

Gruß, David
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg
WARNUNG Betrugsmasche

Lie Nielsen Nr. 4 und Nr. 5 1/2 Flugzeuge (wie neu)

Och nö, ich wollte doch das Lie Nielsen No 4 Flugzeug kaufen. Wäre super gewesen, jetzt wo es kalt wird für den Winterurlaub. Menno. :emoji_angry:


("Plane", engl. für Hobel wird von Übersetzungsprogrammen gerne als das viel häufigere Wort "Flugzeug" übersetzt. Wer sowas hat, weiß, dass man das Hobel nennt und braucht kein Übersetzungsprogramm.)

Weitere Beispiele für "square" = "Winkel" (Werkzeug) oder viel häufiger einfach "Quadrat", "quadratisch":

Antikes Quadrat (guter Zustand)

American Made Kombination quadratisch und klein quadratisch (Kombination ist neu, andere in neuwertigem Zustand)
 

Edgar X

ww-birnbaum
Registriert
14. Juli 2022
Beiträge
228
Ort
Kreis Esslingen
Oben Unten