Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
902
Ort
Deutschland
Was das kennst du nicht?
damit kann man hobeln :emoji_wink:
jedenfals kann man damit Vertiefungen ,, schneiden ,, in die man dann Furnier klebt
einmal mit Anschlag für gerade Kanten und einer zum schweifen.
die kleinen Löcher im Messing sind zum ausschneiden von kreisen

och eine Ergänzung weil nicht gut beschrieben
der Schreiner leimt :emoji_wink:
in die kleinen Löcher im Messing blech werden spitzen gesteckt und dann kann man Kreise ausschneiden.
ich hab so ein Ding weil es billig war
man muss aufpassen das verschiedene Messer dabei sind , für verschieden breite Adern
und das die DistanzBleche dabei sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas_Herberts

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
1.312
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hi,ich habe vor ein paar Tagen hier eine 2 KW Trend OF aus dem Amazonen Friday gepostet.
So um die 140 Schleifen.
Ich hatte Trend für ein Profiprodukt gehalten was hier aber dementiert wurde.
Nun kommt mir die unter.Wie ist die zu bewerten?
https://www.amazon.de/dp/B0B4BCZYY9...jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==


Edit: danke für den Stier Tip. 120ger fehlten noch 4 Stück.
Weiß jemand ob die Bessey Adapter kompatibel sind?

https://www.amazon.de/Bessey-Adapter-Korpuszwinge-schwenkbar-KR-AS/dp/B005HVXYJG/ref=sr_1_75?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3DZEV6V0QW2YC&keywords=Bessey&qid=1669696339&sprefix=bessey,aps,218&sr=8-75
 
Zuletzt bearbeitet:

wostok

ww-buche
Registriert
6. Oktober 2016
Beiträge
286
Hi,ich habe vor ein paar Tagen hier eine 2 KW Trend OF aus dem Amazonen Friday gepostet.
So um die 140 Schleifen.
Ich hatte Trend für ein Profiprodukt gehalten was hier aber dementiert wurde.
Nun kommt mir die unter.Wie ist die zu bewerten?

Die ist nicht übel. ich habe sie. Nicht High-End, aber auch nicht ganz billig verarbeitet. Wenn Du sie öffnest, springen Dir auch die "Made in China" Klebchen entgegen, aber als Hersteller kann man da ja auch gute Teilequalität ordern.
Besonders ist hier auch die Höhenverstellung durch den Tisch für den Einbau in einen Frästisch. Deswegen hatte ich sie gekauft. Die Höhenverstellung ist hierbei mit dem mitgelieferten Werkzeug langwierig, mit einer Kurbel würde es schneller und besser gehen.
Meine obere Gehäuseabdeckung hatte eine deutliche Verformung und schließt nicht dicht. Die Qualitätskontrolle von Trend hatte auf jeden Fall versagt. So viel kann ich zu der Maschine sagen. Nach ein paar Jahren kann ich ein Resümee ziehen.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Moin

So gut wie jede
Ich hatte Trend für ein Profiprodukt gehalten was hier aber dementiert wurde.

Wo wurde das denn dementiert ?

Trend baut ordentliche Maschinen , Kollege hat die von dir verlinkte in seiner Schreinerei im Einsatz .
Preislich gehen die von günstig bis hochpreisig .

Im Endeffekt hilft da nur , die Teile selbst zu testen .

Oder wie mein alter Meister immer sagte :

der Dumme sieht an einer Parkbank ein Schild mit " frisch gestrichen " und läuft weiter .

Der Schlaue checkt mit dem Finger , ob es stimmt :emoji_wink:

Gruß
 

Andreas_Herberts

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
1.312
Ort
Mülheim an der Ruhr
@Kerstenk schrieb: Davon mal abgesehen, wird es mit Sicherheit keine wirklich gute Maschine sein, sondern im unteren Preissegment mit entsprechenden Abstrichen die man da hinnehmen muss.

Das habe ich mal gewertet als nicht professionell.

Aber wie geschrieben,war das ja auch ein Irtum von mir.
Habe sie mit Freud/Casals verwechselt.

VG
 

loremipsum

ww-robinie
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
676
Hi,ich habe vor ein paar Tagen hier eine 2 KW Trend OF aus dem Amazonen Friday gepostet.
So um die 140 Schleifen.
Ich hatte Trend für ein Profiprodukt gehalten was hier aber dementiert wurde.
Nun kommt mir die unter.Wie ist die zu bewerten?
https://www.amazon.de/dp/B0B4BCZYY9...jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==
Meines Wissens ist die weitgehend baugleich mit der Dewalt DW627, wobei der die Möglichkeit fehlt, sie durch den Frästisch von oben zu verstellen.

Gab es über Amazon UK in letzter Zeit ne ganze Weile für 630 €, dann halt mit dem falschen Stecker. Liegt dort jetzt bei 659 € inkl. Versand und Einfuhrumsatzsteuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
902
Ort
Deutschland
Von Ulmia, aber was?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Was das kennst du nicht?
damit kann man hobeln :emoji_wink:
jedenfals kann man damit Vertiefungen ,, schneiden ,, in die man dann Furnier klebt
einmal mit Anschlag für gerade Kanten und einer zum schweifen.
die kleinen Löcher im Messing sind zum ausschneiden von kreisen

och eine Ergänzung weil nicht gut beschrieben
der Schreiner leimt :emoji_wink:
in die kleinen Löcher im Messing blech werden spitzen gesteckt und dann kann man Kreise ausschneiden.
ich hab so ein Ding weil es billig war
man muss aufpassen das verschiedene Messer dabei sind , für verschieden breite Adern
und das die DistanzBleche dabei sind
Morgen
noch eine Ergänzung zum obigen angebot
da scheint die Schraube , die distanzbleche und die vorschneider zu fehlen oder es ist wie der Anbieter schreibt was ( spezielles) zum kratzen.
Schraube ist Norm, vorschneider gibts auch zu anderen Teilen von Ulmia und Bleche dürfte kein Problem sein.
meine Messer sind wahrscheinlich unbenutzt, die krummen Werte kommen vom stanzen.
die Spitze lassen sich je nach Verwendung umstecken.
wenn da steht in ein oder zwo arbeitzschritten dann ist ein schritt wahrscheinlich bezogen auf gerade und zwo auf schweifen und kreiseln ??.
gibts hier niemanden der mit sowas schon gearbeitet hat oder zumindest in der Ausbildung damit gequält wurde .???
 

Anhänge

  • 21F3773C-D18C-4123-84DE-3C369D6EC843.jpeg
    21F3773C-D18C-4123-84DE-3C369D6EC843.jpeg
    209,1 KB · Aufrufe: 42
  • 9FECD387-4B5E-41F7-9444-AF66A9556085.jpeg
    9FECD387-4B5E-41F7-9444-AF66A9556085.jpeg
    247,3 KB · Aufrufe: 42
  • FC2E00A9-B396-458F-B113-C6CBC951FD50.jpeg
    FC2E00A9-B396-458F-B113-C6CBC951FD50.jpeg
    172,8 KB · Aufrufe: 43

acid8889

ww-kastanie
Registriert
25. Dezember 2018
Beiträge
27
Ort
hinterweidenthal
Die Anzeige *Gute Felder K500* ist ein Fake, bitte nicht drauf reinfallen : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gute-felder-k700-zu-verkaufen/2287091844-84-6766

Habe Sie natürlich bereits gemeldet, aber ist bisher noch nichts passiert.

Wie ich es gemerkt habe? Ich habe ziemlich viel Erfahrung in dem Bereich und es ist mein tägliches Geschäft, daher merke ich es ziemlich schnell. Hier aber mal einige Punkte:

Punkt 1: Säge gehört angeblich Vater, er verlangt nummer um Anzurufen. (Kein 100% indiz, aber bei enorm günstigem Preis schon verdächtig. Hintergrund die Betrüger wollen immer möglichst schnell eine Handynummer um Kontakt aufzunehmen da die Anzeigen recht zügig gelöscht werden bzw. die konten gesperrt, sobald die Anzeige von mehreren gemeldet wird).

Punkt 2. Einen Anruf habe ich natürlich nie erhalten (machen die Betrüger sehr selten jedoch nicht ganz ausgeschlossen). Heute hat er sich bei Whatsapp gemeldet (sehr typisch). Meistens sagen Sie dann auch das sie sehr eingespannt sind und kaum zeit haben, senden oftmals gefälschte Ausweise um sicherer zu wirken. (Alleine wenn jemand so schnell seinen ausweiß verschickt ist das ebenfalls ein indiz für Betrug).

Mir war es dann bereits klar, das weitere gespräch wäre so verlaufen das man das Geld überweisen soll, Abholung geht wenn nur nach Anzahlung oder er schickt es auf seine Kosten weil ihm die Zeit fehlt oder sie wo anders steht.

Punkt 3. Um es letztlich sicher zu überprüfen habe ich mir einfach eine Frage überlegt. Betrüger kennen sich zu 99% nicht mit den Sachen aus die Sie verkaufen, es sind eigentlich immer kopierte Anzeigen und Beschreibungen. Also habe ich einfach mal gefragt ob der Kugellagerwellenring Invers oder Exvers ist :emoji_slight_smile:D Natürlich völliger blödsinn, gibt es nicht). Die Antwort darauf war Invers. Somit war die Bestätigung da :emoji_slight_smile:.

Also immer aufpassen, ich habe da wirklich viel Erfahrung und sehr viel damit zu tun aber auch ich bin schon 3x Betrogen worden auf Ebay Kleinanzeigen. Daher immer Paypal Waren und Dienstleistungen oder Abholung, sollte das nicht möglich sein besser auf das Angebot verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sire Toby

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2014
Beiträge
1.477
Ort
Hessisch Lichtenau
Das ist sehr merkwürdig, da dieser Händler schon lange auf ebay ka verkauft, bei mir um die Ecke ist und ich schon mehrfach Kontakt mit ihm hatte. Ich bin mir trotz Deiner Erklärungen nicht sicher, dass das Fake ist….
 

wostok

ww-buche
Registriert
6. Oktober 2016
Beiträge
286
Eine tolle Maschine, aber wenn die Federn kaputt sind, braucht man ein ordentliches Frühstück um die Tische hochzuklappen :emoji_grin:
Mit kaputten Federn spart man sich dann den Trimm-Dich-Pfad. Wenn die nur ausgeleiert sind, kann man statt teurem Tausch noch die Vorspannung erhöhen.
Sonst ein geiles Teil, an dem man noch viel selber reparieren kann.
Sieht schon gut gebraucht aus, da sollte man schon gut hinschauen.
 
Oben Unten