Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.538
Ort
vom Lande

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ich hab nicht viel Ahnung von Bandsägen... Brauch eigentlich auch nicht dringend eine... Aber was meinen die Experten? Die steht schon lang drin, hat bei 2500€ angefangen... Aber haben ist oft besser als brauchen... und wenn dann eine große Maschine nicht mehr viel mehr kostet als 2 grün/graue Akkuschrauber... Dann komm ich ins Grübeln ob ich das vielleicht nicht doch brauche... :emoji_grin:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Danke und Gruß Daniel
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.616
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

sehen solide aus GEA sind glaube italienische Maschinen.
Weshalb die schon lange drin stehen dürfte der Größe / Gewicht geschuldet sein.
Für den Hobbyanwender mit Keller so groß zu schwer. Und bei den meisten Schreinern steht heute keine Bandsäge mehr und wenn eher zum Brennholzsägen.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Bei mir würde die wohl auch hauptsächlich Brennholz schneiden...
Mir ist schon klar, dass die die nicht losbekommen :emoji_grin: so hab ich meine FKS auch geschnappt. Für privat viel zu groß und für echten Profi etwas zu dubioses Geschäft und kleineren technischen Problemen behaftet... Wenn du verstehst was ich meine....
Ich wollte eher wissen ob die was taugt. Den aufgerufenen Preis zahl ich sicher nicht.
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.536
Ort
Demmin
Die Rojek Kombi hab ich schon gesehen, find ich prinzipiell interessant. Für beides ist definitiv kein Platz. Und bei der Rojek weiss ich die Besäumlänge nicht, vermute aber dass sie maximal so lang ist wie der Schlitten. Ich würd gern 2,2m gesäumten können. Such also nach ner Maschine mit 2,2 bis max 2,5m Schlitten, oder so Exoten wie Robland mit 2m Schlitten aber 2,5m Verfahrweg. Bei Knapp ist das ähnlich. Ist schwierig, aber ich hab's nicht eilig. Aber Danke für den Hinweis!
Die Rojek würd ich so ungefähr in Richtung Stomana einordnen, aber etwas leichter..?

Vllt mal nach einer SC3 gucken. Meine hat einen 2,25m Schlitten. Verfahrweg am Blatt vorbei sind bestimmt über 2,50. bei Bedarf würde ich das mal messen. Mit freundlichen Grüßen

Grade gemessen 2,65 könnte ich besäumen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
Du weißt doch ich überlege immer ^^ aber hier interessiert mich wirklich die Frage an sich. Danke für den Link, das kannte ich noch nicht!
 

Mitglied 59145

Gäste
Du musst dann nicht laufend aktualisieren und irgendwelche Ausstattungen berücksichtigen. Heisst einfach "ich habe die Dinger", Rest klären wir.

Gruss
Ben
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
...einen kostengünstigeren Weg Kunden zu akquirieren gibt es nicht. KA hat eine riesige Reichweite. Das Primärinteresse des VK liegt darin seinen Kontakt zu platzieren.
Ich glaube nicht, dass viel über das eBay KA kommuniziert wird. Das ist nur das Medium zur Kontaktaufnahme.

Deshalb stehen da auch kaum Preise an drn Artikeln. Er will angesprochen werden.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.128
Habe mich auch schon oft über die Händler gewundert, die per VB verkaufen. Ich weiss nicht so recht. Klar ist es auch Werbung, aber der Preis spielt doch bei Anzeigen immer eine wesentliche Rolle. Wenn ich eine Top-Maschine von einem Händler mit Garantie will, gehe ich in den Showroom und nicht zu dem Kleinanzeigen. Wenn es von privat sein darf, warte ich auf ein Schnäppchen in gutem Zustand. Was die Händler Einstellen ist doch oft eher das, was ihnen für den Showroom zu schäbig ist, habe ich den Eindruck.
Vielleicht ist der Grund eher technischer Natur. Die haben evtl. irgendeine Software um die Sachen aus ihrem System gesammelt einzustellen (wie früher der eBay-Lister für Auktionen, falls den noch jemand kennt) und dann ist es pauschal alle per VB einfacher, als bei jedem Teil den Preis zu hinterlegen?
 

Mitglied 59145

Gäste
So kannst du die Anzeige einfach immer weiter nutzen und musst nicht immer alles auf Stand halten.
Anfrage nervt natürlich jeden Händler :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruss
Ben
 

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
870
Ort
Nähe von München
Naja… lt eBay Kleinanzeigen Regeln müssten Gewerbliche eigentlich den Endpreis angeben. Auch diese ganzen Netto Preise sind nicht zulässig. Aber wo kein Kläger…. Auf die Frage, warum das nicht kontrolliert wird oder Zukauf Meldungen reagiert wird, hab’s nichtmal ne Antwort…
 
Oben Unten