Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
Ich habe keinen Plan, was ihr für ein Problem mit dem Thema habt.

Ich für meinen Teil fand lediglich das herausstellen der Flutopfer als besonders notleidend und die daruas abgeleitete Forderung nach einer besodneren Behandlung, die für andere nicht gelten solle etwas schräg - wie schon erwähnt wurde gibt es noch viele weitere Notlagen in die man geraten kann, die einen daran hindern können sich über die marktüblichen Preise zu informieren. Letzendlich zählen da auch Mangel an Intellekt dazu oder schlicht Zeitdruck. Letztendlich, wie von dir bemerkt ist das Ausnützen solcher "Schwächen" Teil des generellen marktgeschehens - Marx lässt grüßen - und stellt somit (konsequent zuende gedacht) eigentlich jedes Schnäppchen hier in ein moralisch zweifelhaftes Licht. Das führt dann wiederum die bloße Existenz dieses Thread in Zweifel.
Aber wie ich auch schon sagte: Löblich, dass du in diesem Fall so gehandelt hast, auch wenn ich die Denke dahinter nicht Teile.
Letzte OT Anmerkung:

Weil dann "nur" ein Todesfall passiert ist.

Als jemand der seine Mutter mit 20 Jahren verloren hat (zweijähriger Kampf gegen Krebs), die kleine Schwester großgezogen hat und sich nebenbei noch das Erbe vom Ex Mann (hat sich ein Jahr vor dem Tod scheiden lassen) der besagten Mutter hat fast vor Gericht streitig machen lassen, bitte ich dich solche Sätze besser zu reflektieren. Hätte ich in der Zeit eine Schreinerei zu Geld machen müssen wäre das sicherlich nicht mit optimal ermittelten Preisen über die Bühne gegangen. Es gibt zahlreiche Fälle in denen ein solcher Tod ebenfalls etliche Konsequenzen nach sich zieht und die sind nicht nur von äußeren Umständen geprägt sondern letztendlich auch davon wie der oder die Einzelne den Tod verarbeitet. Interessant hierbei ist ja, dass der Mensch um den es geht anscheinend seine eigene Lage selbst gar nicht als so schlimm bewertet.
 

Mitglied 59145

Gäste
@Alceste das passiert auch da, halt zusätzlich.

Ist jetzt nicht so, dass Ich nicht auch dramatische Verluste erlebt habe. Wenn ich sowas weiß unterstütze ich auch in solchen Fällen.

Gruss
Ben
 

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
Wenn ich sowas weiß

Das ist doch gerade der Punkt - du weißt es vielleicht nicht, oder aber du erkennst es nicht als hinreichenden Grund an. Das Ziel sollte nicht sein hier eine Moral zu definieren, die irgendwie quantifiziert ab wann mit jemandem fair umgegangen wird und bis zu welchem Punkt es okay ist den/diejenige/n übers Ohr zu hauen, sondern es sollte prinzipiell mit jedem/jeder fair umgegangen werden. Den kategorischen Imperativ spare ich mir an dieser Stelle.
 

Mitglied 59145

Gäste
Hier weiß es aber doch jetzt auch jeder. @Free unterstützt ihn, das finde ich gut.
Einfach weil er es gebrauchen kann.

Übers Ohr hauen ist noch was anderes als einen geforderten Preis zu zahlen.
Hier wird einfach unterstützt indem ein marktgerechter Preis durchgesetzt wird.

Das finde ich gut, besonders in diesem Fall. Passiert das in einem anderen Fall, finde ich das auch in Ordnung.
Hier ist es naheliegend und durch persönlichen Kontakt möglich.

Wo ist das Problem? Ich verstehe es wirklich nicht. Darf man nur helfen wenn man gleich die ganze Welt rettet?

@PurplePony ein Ergebnis der Diskussion brauch ich nicht es reicht wenn es einfach weiter Thema bleibt. Wenn du mich meinst mit der Selbstprofilierung, die ist weniger geworden seit der Helferei. Ich habe weniger Zeit fürs Forum :emoji_wink:.

Gruss
Ben
 

visitornew

ww-nussbaum
Registriert
4. Dezember 2013
Beiträge
87
Ort
bei Essen
War wohl eine Betrugsanzeige
Hallo,

am 12.09.2021 um 16:01 Uhr hattest du Kontakt zu einem Anbieter auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Anzeige 'Mafell Unterflursäge Erika 85' (Anzeige 1870850843).

Wir haben das Nutzerkonto des Anbieters, mit dem du Kontakt hattest, eingeschränkt. Wir nehmen an, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wurde. Ohne Wissen des eigentlichen Kontoinhabers wurden entweder seine bestehende Anzeigen verändert, neue Anzeigen aufgegeben, oder Nachrichten in dessen Namen versendet.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.647
Ort
Ortenberg
Die Rojek Kombi hab ich schon gesehen, find ich prinzipiell interessant. Für beides ist definitiv kein Platz. Und bei der Rojek weiss ich die Besäumlänge nicht, vermute aber dass sie maximal so lang ist wie der Schlitten. Ich würd gern 2,2m gesäumten können. Such also nach ner Maschine mit 2,2 bis max 2,5m Schlitten, oder so Exoten wie Robland mit 2m Schlitten aber 2,5m Verfahrweg. Bei Knapp ist das ähnlich. Ist schwierig, aber ich hab's nicht eilig. Aber Danke für den Hinweis!
Die Rojek würd ich so ungefähr in Richtung Stomana einordnen, aber etwas leichter..?
 
Oben Unten