Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.659
Ort
Lüneburg

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.894
Ort
bei den Zwergen
Was ist an der Adresse suspekt? Zülow ist eine Gemeinde im Landkreis Parchim. Die Schreibweise PLZ - Landkreis- Gemeinde ist bei eBay-KA doch üblich.
Ja aber 399 für eine Quasi neue Maschine, die 1000 kostet sind mindestens 200 unter Marktwert.
Ein Schelm wer Pöses dabei denkt...
In Zeiten des Netzes kann mir niemand erzählen er wusste den Neupreis nicht.
 

methylase

ww-birnbaum
Registriert
15. Juli 2020
Beiträge
226
Ort
Wismar
wie meinst das?
wir Pommern nutzen schon ne Weile Westtechnik :emoji_grin:
Hab dem geschrieben das ich den Dübler holen würde, kam aber nie ne Antwort
Ich meine das Herr joh.t. offensichtlich dreißig Jahre lang geschlafen hat und der Meinung ist das es wohl nur Betrüger im Osten geben muss. Das finde ich erschreckend.
Grüße von der ostdeutschen Ostseeküste
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.360
Ort
Markgräflerland
wie meinst das?
wir Pommern nutzen schon ne Weile Westtechnik :emoji_grin:
Hab dem geschrieben das ich den Dübler holen würde, kam aber nie ne Antwort

Nachdem Die ersten zehn überwiesen hatten, ist der Verkäufer auf Weltreise gegangen. Gutes Geschäftsmodell um die Reisekasse aufzubessern. Und ich hatte schon den Wagen getankt zur Abholung.
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.272
Ort
Stuttgart
Also ich kann in der Aussage auch rauslesen: Der Ort ist so gewählt (irgendwo im Nirgendwo von Mecklenburg Vorpommern), das nur ein sehr kleiner Personenkreis auf die Idee kommt den abzuholen und der Rest auf das Versandangebot eingeht. Das könnte auch im Saarland, im tiefsten Schwarzwald oder auf einer Nordseeinsel sein, alles Westdeutschland aber der selbe Effekt.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.342
Ort
Kiel
Ich meine das Herr joh.t. offensichtlich dreißig Jahre lang geschlafen hat und der Meinung ist das es wohl nur Betrüger im Osten geben muss. Das finde ich erschreckend.
Wenn Johannes recht hat, sitzt der Ersteller der Anzeige gerade nicht Parchim, sondern irgendwo und verarscht Leute. Dass er zu dem Preis noch keinn Käufer gefunden hat, spricht Bände!
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.894
Ort
bei den Zwergen
Ich meine das Herr joh.t. offensichtlich dreißig Jahre lang geschlafen hat und der Meinung ist das es wohl nur Betrüger im Osten geben muss. Das finde ich erschreckend.
Grüße von der ostdeutschen Ostseeküste
Basll flachhalten !!
Der könnte genauso, im Westerwald , Schneeeifel oder sonstwo seinen Ort angeben. Irgendein Ort der wenig Einwohner hat.
Im WW(Autokennzeicchen, kann man mal gockeln, ) würde ich für den Preis auch vorbeifahren.
 

methylase

ww-birnbaum
Registriert
15. Juli 2020
Beiträge
226
Ort
Wismar
Dann erklärt mir doch bitte wieso eine nachvollziehbare Ortsangabe in MV suspekt ist?
Ich lese da Vorurteile raus und da sind wir alle,nicht auch, nicht frei von.
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.894
Ort
bei den Zwergen
Dann erklärt mir doch bitte wieso eine nachvollziehbare Ortsangabe in MV suspekt ist?
Ich lese da Vorurteile raus und da sind wir alle,nicht auch, nicht frei von.
Das ist meistens ein Ort weitab von ... Berlin etc. sodass man nicht auf die Idee kommt dahinzufahren. Habe keine Vorurteile gegenüber dem Osten , die Hälfte der Familie kommt aus Sachsen und ich kenne die Seenplatte mit dem Faltboot.

Vorurteile hat natürlich jeder, aber die weiß ich nicht einzusetzen.

Ich habe weiter oben dazu was geschrieben und wer sich mit KA auseinandersetzt weiß was ich meine.

Du must nichts suchen wo nix zu finden ist.
 

Pringles87

ww-robinie
Registriert
17. November 2019
Beiträge
892
Ort
Wug
Dann erklärt mir doch bitte wieso eine nachvollziehbare Ortsangabe in MV suspekt ist?
Ich lese da Vorurteile raus und da sind wir alle,nicht auch, nicht frei von.
Das ist heute immer öfter das Problem. Man versteht Aussagen von Leuten bewusst falsch und interpretiert da Rassismus, Vorurteile, Sexismus oder sonst was rein und wenn derjenige dann erklärt wie es gemeint war, glaubt man ihm halt einfach nicht. Traurig
 

Free

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.231
Ort
Sinzig
Nabend,

ich hatte das Ding mal ganz zu Beginn gekauft. Würde ich nicht wieder tun. Der ADH an sich kann funktionieren. Aber wenn ich es richtig im Kopf habe, waren die Einzugswalzen des Dickenhobels gummiert. So wie die Bilder wirken, glaube ich nicht, dass die Gummierung noch gut ausschaut. Neu machen lassen kostete meiner Erinnerung, nach ganz gut Geld.
Der Fräsanbau ist nett, war für mich aber nicht praktikabel. Recht schwer und über mehrere Riemen anzuschließen.
Ich denke die Maschine ist sehr viel Kompromiss, für mich wars zu viel. Da würde ich eher auf eine HC 260 warten.

Viel Erfolg,

Flo
 

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
921
Ort
Deutschland
ich hab diese Kombi aber wesentlich jünger und finde die gut brauchbar.
nur die im Angebot hat etliche Baustellen , das würde ich mir auch geschenkt nicht antun
 
Oben Unten