Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
Das ist ne gute Säge und hier im Forum mehrfach vorhanden, da sind also einige die ggf. helfen können.
Die Stahleinlage würde ich jedoch gegen eine aus Alu oder Kunststoff tauschen.
 

Donut009

ww-buche
Registriert
6. November 2017
Beiträge
268
Das ist ne gute Säge und hier im Forum mehrfach vorhanden, da sind also einige die ggf. helfen können.
Die Stahleinlage würde ich jedoch gegen eine aus Alu oder Kunststoff tauschen.
Die könnte man im 3D Drucker einfach machen. Dazu habe ich schon Daten gefunden...

Was mir Sorge macht sind die Themen die so in den Foren rumgeistern & für die es keine Ersatzteile gibt:
- Bandagen
- Feder für Bandspannung
- ...
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.534
Alter
62
Ort
Eifel
Die könnte man im 3D Drucker einfach machen. Dazu habe ich schon Daten gefunden...

Was mir Sorge macht sind die Themen die so in den Foren rumgeistern & für die es keine Ersatzteile gibt:
- Bandagen
- Feder für Bandspannung
- ...

Mach dich locker,
bist du deine 3D Daten und die Bedenkensammlung vollständig zusammen hast, ist die BS zu dem Preis 3x verkauft :emoji_wink:
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.341
Ort
Kiel
Mach dich locker,
bist du deine 3D Daten und die Bedenkensammlung vollständig zusammen hast, ist die BS zu dem Preis 3x verkauft :emoji_wink:
Ich finde den Preis eher hoch. Meine hat vor 10 jahren ein Viertel davon gekostet. Allerdings ohne die Anschläge.

Die Säge ist aus der Ersatzteilversorgung raus. Vieles gibt es auch in Dresden nicht mehr. Hinfahren + Porbieren. Wenn sie läuft, auf 250 runter handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.082
Ort
Heidelberg

Christian81

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
1.376
Ort
Rheinland
Nein ist kein Fake. Hatte gestern dort hin geschrieben und eine Liste und Bilder bekommen. Interesse hab ich an der Formatsäge.
 

Diesel1982

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2020
Beiträge
793
Ort
Stutensee
Nein ist kein Fake. Hatte gestern dort hin geschrieben und eine Liste und Bilder bekommen. Interesse hab ich an der Formatsäge.

ich find es immer nur lästig wenn kein „Anfangspreis“ drin steht. Immer nur das VB schreckt mich eher ab. Ich würd gern auf den ersten Blick sehen was sich der Anbieter so ungefähr vorstellt.
Immer erst hinschreiben und dann feststellen, dass es mir zu viel ist oder der Anbieter überzogene Ansprüche hat nervt mich.

gruss Matze
 

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
921
Ort
Deutschland
Morgen
ob es ein schnapper ist oder wird kann ich nicht beurteilen.
die Bauform ist beliebt , war ja vor paar Tagen weiter oben schon mal Thema.
in der Bucht wurde vor zwei Tagen einer verkauft für knapp 100€
der war aber komplett und sehr gut im Zustand.
bei Bildern muss man immer schauen was nicht gezeigt wird :emoji_wink:
hier sieht man zb die spannschraube nicht, deshalb nur Ersatzteilträger
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims-hobel-handhobel/1797228071-84-1089
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.639
Ort
Ortenberg
ich find es immer nur lästig wenn kein „Anfangspreis“ drin steht. Immer nur das VB schreckt mich eher ab. Ich würd gern auf den ersten Blick sehen was sich der Anbieter so ungefähr vorstellt.
Immer erst hinschreiben und dann feststellen, dass es mir zu viel ist oder der Anbieter überzogene Ansprüche hat nervt mich.

gruss Matze

Geht mir ähnlich. Das ist auch der Versuch eine Auktion draus zu machen. Genau so ne Krankheit bei den Kleinanzeigen wie das was im Maschinenbereich z.B. Surplex macht. Die nutzen die Kleinanzeigen als Promotionplattform für ihre Versteigerungen, und zwar im großen Stil.
Dafür war eigentlich eBay gedacht, nicht die Kleinanzeigen. Aber eBay ist für privat inzwischen ziemlich uninteressant, drum richtet man jetz die KA zu Grunde...
Und ganz nebenbei: VB bedeutet Verhandlungsbasis, nur gibts ja keine Basis wenn keine Zahl genannt wird, VHS wäre die richtige Abkürzung.
 

Christian81

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
1.376
Ort
Rheinland
ich find es immer nur lästig wenn kein „Anfangspreis“ drin steht. Immer nur das VB schreckt mich eher ab. Ich würd gern auf den ersten Blick sehen was sich der Anbieter so ungefähr vorstellt.
Immer erst hinschreiben und dann feststellen, dass es mir zu viel ist oder der Anbieter überzogene Ansprüche hat nervt mich.

gruss Matze
Moin, ja bin da ganz deiner Meinung. Ich hatte einfach nur wegen der Säge angefragt, ein paar Infos abgefragt darunter auch ob das mit einer Rechnung geht? Preis natürlich auch. Bekam dann gestern einen Link mit allen Maschinen, einer Excel Tabelle mit den Daten der Maschinen. Kein Preis und nichts was mich weiter bringt. Hab mich auch gar nicht mehr gemeldet. Dann hatte ich gestern gesehen das die verschiedene Anzeigen bei EK veröffentlicht haben, alles natürlich ohne Preis. Mir scheint die wollen da ein bieten veranstalten. Kann ja verstehen das man möglichst viel dafür haben will, aber ich habe auf sowas keine Lust und auch keine Zeit.
 

Christian81

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
1.376
Ort
Rheinland
Morgen
ob es ein schnapper ist oder wird kann ich nicht beurteilen.
die Bauform ist beliebt , war ja vor paar Tagen weiter oben schon mal Thema.
in der Bucht wurde vor zwei Tagen einer verkauft für knapp 100€
der war aber komplett und sehr gut im Zustand.
bei Bildern muss man immer schauen was nicht gezeigt wird :emoji_wink:
hier sieht man zb die spannschraube nicht, deshalb nur Ersatzteilträger
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims-hobel-handhobel/1797228071-84-1089
Was soll der denn kosten? 100€ kostet der doch nicht mal neu oder ist der für goldene Fälze gemacht? 20-25€ mehr aber auch nicht.
 

cloenkchen

ww-fichte
Registriert
9. März 2021
Beiträge
19
Ort
Hamburg

Andreas_Herberts

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
1.314
Ort
Mülheim an der Ruhr
Geht mir ähnlich. Das ist auch der Versuch eine Auktion draus zu machen. Genau so ne Krankheit bei den Kleinanzeigen wie das was im Maschinenbereich z.B. Surplex macht. Die nutzen die Kleinanzeigen als Promotionplattform für ihre Versteigerungen, und zwar im großen Stil.
Dafür war eigentlich eBay gedacht, nicht die Kleinanzeigen. Aber eBay ist für privat inzwischen ziemlich uninteressant, drum richtet man jetz die KA zu Grunde...
Und ganz nebenbei: VB bedeutet Verhandlungsbasis, nur gibts ja keine Basis wenn keine Zahl genannt wird, VHS wäre die richtige Abkürzung.

Da sprichst du mir aber sowas von aus der Seele Lorenzo.

Ich frage dann immer wo das aktuelle Höchstgebot liegt und wann genau die Auktion endet?

Die meisten raffen es nicht einmal das sie hochgenommen werden.

VG
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.794
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Das ist auch der Versuch eine Auktion draus zu machen.
Genau dieses Verhalten hat mich dann dazu bewogen eine Neumaschine zu kaufen. VB1800 Euro für ne KITY FKS, angeschrieben, als Antwort kam Gebot liegt gerade bei 2350€........
Das war mehrfach der Fall dann war es mir zu doof und ich habe für fast das selbe Geld nen neue Bernardo FKS 200 Pro gekauft.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.082
Ort
Heidelberg
Morgen
ob es ein schnapper ist oder wird kann ich nicht beurteilen.
die Bauform ist beliebt , war ja vor paar Tagen weiter oben schon mal Thema.
in der Bucht wurde vor zwei Tagen einer verkauft für knapp 100€
der war aber komplett und sehr gut im Zustand.
bei Bildern muss man immer schauen was nicht gezeigt wird :emoji_wink:
hier sieht man zb die spannschraube nicht, deshalb nur Ersatzteilträger
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims-hobel-handhobel/1797228071-84-1089
Danke, ich mag diese Hobel sehr gerne und suche so einen noch. Ich habe ihn mal angeschrieben, was er denn haben möchte. Vielleicht wird es ja was. Den putzhobel in der Form mag ich gerne und habe den zweimal, einmal für die hobelbank und einmal die montagekiste.
Die Rente eBay-Auktion habe ich auch gesehen und bin etwas erschrocken...
 

odnoh65

Gäste
Der Simshobel ist nie und nimmer so viel wert, ohne Pockholzsohle wären es max. 20 Euro, mit höchstens 30,-
Die bekommt man bei den Kleinanzeigen hinterhergeworfen - also die Standard ECE/Ulmia Simshobel.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.082
Ort
Heidelberg
Oben Unten