Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.581
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Eine PKS - Pormatkreissäge. :emoji_laughing:

Die kann sicher alles, was eine GTS auch kann, außer mit auf die Baustelle getragen werden.
Unbedingt nach Spaltkeil und Haube fragen, wobei man letztere notfalls selber machen kann. Ansonsten gucken, ob universelle Keile passen.

Hallo,
leider stimmt das nicht so ganz, denn man kann da leider das Sägeblatt nicht schwenken.

Es grüßt Johannes
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.264
Ort
Stuttgart
wofür braucht man die Teile?
Bit-Set, Pflaster, Visitenkarten, die Schrauben des Teils was man gerade auseinander schraubt zusammenhalten bis man es wieder zusammen schraubt, …
Ich muss aber ehrlich gestehen ich habe nur gesehen, dass der gerade knapp 30% unter dem üblichen Preis angeboten wird und dabei gedacht das sei ein Mini, denn für sonst 14€ bekommt man den anderswo deutlich günstiger.
 

c.federle

ww-ahorn
Registriert
2. Juli 2018
Beiträge
125
Ort
Bayern
Moin zusammen,

sind 2800 € ein angemessener Preis? Hab mal angefragt. Elektra Beckum HC 410.

Gruß Jörg

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop

Das ist der Preis von chinesischen 40er Neumaschinen:
https://www.ebay.de/itm/08-1061-Ber...-/224398169833?_trksid=p2349624.m46890.l49286
Erfahrung habe ich mit keiner der beiden Maschinen. Mir wäre wegen der vielen guten Bernardo Berichte letzteres aber sehr viel lieber...
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.349
Ort
heidelberg
Moin

sind 2800 € ein angemessener Preis? Hab mal angefragt. Elektra Beckum HC 410.

Für die Teile wurden in der Vorcoronazeit ca 2000 € aufgerufen .
Und da gingen die eher wie alte Semmeln weg .

Einfach deshalb , weil man damals eine Hammer A 3 41 öfters mal um die 2000 € bekommen hat .
Und die ist einfach besser verarbeitet als die EB .

Hat man den Platz und das Geld , kriegt man für knapp 3000 € hie und da auch mal sowas :

https://www.google.com/search?q=Sic...mhf0HHThuASYQ9QF6BAgQEAE#imgrc=Q0Sj2sWnMGoUUM
Transport in den Keller sollte vorab aber gut überlegt sein , Teil wiegt 700 Kilo :emoji_wink:

Gruß
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
Ich finde die 2800,- auch sehr sportlich.
Die Maschine sieht zwar gut aus und wenn man den Aussagen glaubt, hat da jemand viel Arbeit investiert, ist aber nun auch nicht der Meilenstaein deutscher Ingenieurskunst.

Stutzig macht mich dabei, die "optionale" (gegen Aufpreis?) Gewährleistung und das angebliche "Privat". Sein Profil hingegen hat die üblichen gewerblichen Hinweise inkl. U.St.Id...., da muss er also eh Gewährleistung geben und die Steuer ausweisen.

Ich habe gerne gepflegte Werkzeuge, aber letztlich sind es eben Werkzeuge, die gern und hoffentlich viel genutzt werden, habe ja ne Werkstatt und kein Museum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lukas28

ww-ahorn
Registriert
30. Dezember 2020
Beiträge
122
Ort
München
Oben Unten